Valencia - Auch im Winter sehenswert
Wir wussten wirklich nicht, dass Valencia die drittgrößte Stadt Spaniens ist. Um ehrlich zu sein: Valencia ist zwar eine Großstadt mit knapp 800.000 Einwohnern, aber wir fanden diesen historischen Stadtkern überschaubar.
Wir haben schon gelesen, dass Valencia keine beeindruckenden Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Bingo! Das war ungefähr der Moment, als wir auf "Buchen" geklickt haben. Denn von einem "Must-See" zum nächsten Lauf zu gehen, steht definitiv nicht in unserem Plan. Im Gegenteil, wir wollen den Stil dieser Stadt genießen.
Im Nachhinein können wir bestätigen, dass Sie in Valencia kein Gebäude wie die Sagrada Familia oder ein Museum wie das Prado Museum finden werden. Mit anderen Worten: Valencias Sehenswürdigkeiten sind nicht so anspruchsvoll wie Barcelona oder Madrid. Sie finden jedoch unzählige schöne Gassen, eine sehenswerte Kathedrale, darunter einen Glockenturm mit schöner Aussicht, einen tollen Markt und vor allem: viele authentische spanische Aromen.
Übrigens: Wir wollen uns keine Illusionen machen, finden aber persönlich, dass das Zentrum von Valencia viel touristischer ist als gedacht. Was wir meinen ist, dass ein Souvenirladen an einen anderen grenzt, verschiedene Künstler ihre Auftritte zeigen und Sie mehr Leute mit Kameras sehen werden, als Sie möchten. Gute Nachrichten: Wenn Sie sich von den großen Hot Spots fernhalten, können Sie in Valencia schnell in das echte Leben eintauchen.
Wir waren für drei Nächte in Valencia und fanden es sehr passend für unseren Kurztrip. So können wir einige Sehenswürdigkeiten sehen, können aber trotzdem zwischen den beiden treiben. Aber wir müssen auch erwähnen, dass wir von morgens bis abends immer unterwegs sind. Wenn Sie sich entspannen möchten oder mit Ihren Kindern ausgehen möchten, fügen wir ein oder zwei weitere Nächte hinzu.
Die erste Station des Stadtrundgangs ist die Kathedrale von Valencia. Es liegt im Norden der Altstadt. Gemischt mit verschiedenen Baustilen ist es keine gewöhnliche Kathedrale.
Rund um den Dom gibt es einige öffentliche Plätze, von denen aus Sie die schöne Aussicht auf den Dom genießen können, darunter die Piazza Reina und die Piazza della Virgen. Wir fanden, dass die Kathedrale aus verschiedenen Blickwinkeln immer ein wenig anders aussieht, was sehr faszinierend ist.
Ein Hoch auf die Stadt am Meer! Valencias Strände sind zwar etwas weit von der Stadt entfernt, aber im Prinzip egal, da man mit dem Bus schnell hinkommt.
Wir besuchten den Stadtstrand Playa de la Malvarrosa. Der Strand ist mehrere Kilometer lang und sehr breit. Im heißen Sommer sollte der Strand gefüllt sein, aber es war ruhig, als wir gingen.
Entlang der Strandpromenade reiht sich ein Restaurant an das andere. Wenn Sie Zeit haben, mieten Sie ein Fahrrad. Dies ist der perfekte Weg, um die Promenade zu erkunden.
Kommentare (0)