Seit etwa 4 1/2 Jahren haben wir unseren Kater "EASY" als Familienmitglied.

Er ist ein ganz freundlicher, sanfter und ruhiger Zeitgenosse.
Er heißt nicht nur EASY, sondern ist auch so zu "handlen". Er schont unsere Teppiche, Sessel, Stühle, die Couch und die Betten.
Er bewegt sich nur auf der Fußbodenebene, gelegentlich schläft er auf der Couch oder setzt sich dort auf unseren Schoß. Regale und Tische sind für ihn tabu, sie interessieren ihn einfach nicht. Der einzige Höhenplatz, den er bevorzugt, ist sein 1,5 m hoher Kratzbaum, an dem er auch seine Krallen schärft. Von dort aus genießt er den ungehinderten Kontrollblick über das ganze Wohnzimmer.
Auch die Freitreppe vom Balkon zur Dachterrasse benützt er gerne als Ausblick hinunter in den Park. Dort zeigen sich immer wieder freilaufende, herrenlose Katzen, die er sehr aufmerksam beobachtet.
Fremde Besucher begrüßt er als würde er sie schon immer kennen. Er flüchtet nicht und er versteckt sich nicht wenn wir sie einlassen; er läßt sich von ihnen streicheln und auf den Arm nehmen. Auch wenn er selbst von der Katze unseres Nachbarn Besuch bekommt, verhält er sich sehr tolerant und zeigt kein Verhalten sein eigenes Revier verteidigen zu müssen.
Trotzdem wirkt er nicht als langweilig. Immer wieder zeigt er uns Überraschungen, so z.B. wenn er mit einer Olive lange Fußball spielt und sie dann nach einer Viertelstunde genüßlich verspeist. Auch die flinken Geckos lauert er gerne auf und so manchen hat er schon gefangen und bringt ihn dann vorsichtig ins Zimmer. Er legt ihn uns mit steil aufgestelltem Schwanz stolz vor die Füße. Die Geckos stellen sich dann als tot. Doch EASY läßt sich nicht täuschen. Sowie sich der Gecko zur Flucht bereit macht und nur leicht bewegt, legt EASY blitzschnell eine Vorderpfote auf die Echse. Getötet hat er noch keinen Gecko. Er spielt nur sehr behutsam mit ihnen.
Er ist sehr reinlich. Mindestens die Hälfte seiner Wachzeit verbringt er mit der Fellpflege. Deshalb haart er nicht, obwohl er ein Langhaarfell hat. Offenbar verschluckt er alle mit seiner rauen Zunge heraus gezogenen Haare und würgt sie später auf einer seiner Katzentoiletten wieder aus und verscharrt das Gewölle anschließend. Er hat zwei Toiletten. Er benutzt grundsätzlich das von mir zuletzt gereinigte Becken mit frischer Katzenstreu. Ich habe schon beobachtet, daß er zweimal zwischen beiden Toiletten hin und her geht bis er dann die richtige für sein Geschäft ausgesucht hat.
Eines kann EASY aber nicht: laut schnurren. Wenn wir sein Schnurren hören wollen müssen wir ein Ohr auf seinen Körper legen, was er dann auch sehr genießt.

Wer wissen will wie EASY aussieht, der geht auf folgende URL:
http://www.bernd-kiener-online.de/PPS/EASY_kiener.html.

Viel Spaß beim Angucken. Jedes Feedback kann mich freuen.

Miauh,

DonAlarife
in Calahonda.

Anzeige

Kommentare (2)

anjeli ist euer easy. Oder ist er einfach vom Naturell her, pflegeleicht.
Daß er die Geckos nicht tötet finde ich richtig. Denn die kleinen niedlichen Tierchen
sind nützlich und vertilgen das Ungeziefer. Natürlich nur, wenn welches vorhanden ist.

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit eurem Kater. Er bekommt bestimmt sehr viel
Liebe, weil er so liebenswert ist.

LG anjeli
Karl Du solltest vielleicht deutlich machen, dass Du auf Deiner verlinkten Homepage eine PowerPoint mit den Bildern zum Download bereitgestellt hast.
Wir sind auch Katzenliebhaber, allerdings seit vielen Jahren auf den Hund gekommen

Karl

Anzeige