Unser Coco..
Mein treuer Freund ...ging still und leise
in der letzten Nacht...auf die ewige Reise....
Nun stehe ich hier...bin traurig und allein
was mach ich nur...das durfte nicht sein !
Wo finde ich Trost...ich weiß es nicht ???
Die Tränen laufen mir über`s Gesicht........
Kleiber
Kommentare (35)
Hallo Liebe Margit .
Das du sehr traurig bis kann ich sehr gut verstehen ,
erst dein Mann Franz verloren und dann dein schönes Heim und jetzt noch dein Coco .
Und dann geht das Leben weiter ,das kommt doch die Frage auf ,wo zu das alles
der Gewinn des Lebens wird immer geringer ,was dann noch bleibt ist die Gesundheit !!!!!
und ein par Freunde und der größer Trost sind dann noch die Kinder .
Ich wünsche Dir denn noch Froh Weihnacht und das Jahr 2021 .
Es Grüßt Dir Ernst
Liebe Margit,
Es tut mir unendlich leid und ich weiß wie sehr du trauerst um deinen vierbeinigen Freund.
Ich hoffe der Zuspruch der User hier wird dich etwas hinwegtrösten über den Verlust deines treuesten Freundes.
Ich denk mal, wenn du abends am Laptop sitzt wirst du ihn zu deinen Füßen spüren.
Ich erinnere mich noch oft und gerne an die Begegnungen mit euch....👣🐾
Ohne Coco wird alles anders sein...
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich denk an dich!
Herzlichst miechen
@miechen Lieb Miechen ...ich vermisse Coco sehr ...sie war die einzige Verbindung zu unserer Heimat...Nun bin ich eine Fremde ..in der Fremde ...Ich habe keine Kontaktschwierigkeiten ...
aber es ist alles andern ...mit Coco war ich immer sofort mit allen ...gut Freund. Nun bin ich allein ...hab auch keine Lust um rauszugehen ...liebe Grüsse zu dir...Margit
Liebe Kleiber,
leider habe ich deinen blog erst jetzt gelesen, möchte dir aber trotzdem noch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, 2018 habe ich auch meinen letzten Hund einschläfern lassen müssen er ist in meinen Armen gestorben. Das Haus fühlt sich immer noch leer an.
Sei stark
Liebe Grüße
@Globetrotter Hallo Globetrotter...danke für dein Mitgefühl ...das kennst du nun auch ...es wird immer eine Lücke bleiben...Aber die schönen Erinnerungen ...kann niemand nehmen.Ich bin schon zu alt ...sonst würde ich mir sofort einen neuen Hund aus dem Tierheim holen...Aber sowas kann man nicht machen ...Ich bedanke mich ...mit lieben Grüssen Margit
Liebe Margit,
leider habe ich erst eben von deinem großen Verlust gelesen. So möchte ich mich all dem Mitgefühl, das dir bereits entgegengebracht wurde, anschließen.
Ich musste meinen letzten Hund 2018 hergeben und weiß, wie unendlich, unendlich traurig du jetzt sein musst. Wie furchtbar!
Solch einen Verlust können Nicht-Insider manchmal nicht nachfühlen. Aber Hunde sind uns emotional sehr, sehr nah und stützen uns - sie lieben uns!
Ich wünsche dir Kraft und dass irgendwann in irgendeiner Form wieder ein Silberstreif an deinem Horizont auftauchen wird.
Liebe Grüße
Rosmarie
@2.Rosmarie Hallo liebe Rosmarie...ich bedanke mich herzlich für dein Mitgefühl...
Es ist nicht einfach ...aber eigentlich weiss man immer schon ...das man sich irgentwann
verabschieden muss...
Ich habe Coco 15 Jahre gehabt ...es war eine schöne Zeit ...mit vielen schönen Erinnerungen,
Danke für deine Zeilen.
Hab bei dir mal kurz reingeschaut ...du bist ja auch (genau wie ich schon lange im ST)
Schick dir liebe Grüsse ...Margit
Guten Morgen...ich möchte mich bei ...allen...die hier geschrieben haben ...ganz herzlich bedanken!!!
Soviel Mitgefühl hat mir wirklich gut getan....Also...DANKE...DANKE ...!
Auch für die Herzchen ein großes ...DANKESCHÖN ! ...Hab mich sehr gefreut ...Margit !
Liebe Margit,
ich möchte mich den Worten der Vorschreiber(innen) anschliessen und dir mein Beileid aussprechen. Ja Hunde sind die besten Freunde des Menschen, und wer läßt schon gern seinen besten Freund gehen. Deinen Schmerz kann ich nachvollziehen, auch wenn ich selbst kein Haustier mehr habe.
Für die folgende Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Energie,
mit herzlichen Grüßen Wolfgang
@ahle-koelsche-jung Lieber Wolfgang auch ich danke dir für dein Mitgefühl...man steht wirklich,erst hilflos davor wenn der hund vor dir steht und dir zeigen möchte das er Schmerzen hat.Man versucht ihm doch zu helfen .Oft kann das nur noch der Tierarzt....Aber sie hatte auch das Alter,...danke für deine lieben Zeilen..Herzich Margit
Das Herzweh und die Trauer, liebe Margit kann ich wirklich gut nachfühlen. So ein Lieber ist einem doch ans Herz gewachsen und er fehlt nun an allen Ecken und Enden. Ich wünsche dir, dass du etwas finden kannst, was dich tröstet.
Mitfühlende und herzliche Grüße zu dir von
Brigitte
@Roxanna Ja liebe Brigitte...mein Coco fehlt mir überall...aber es ging doch wirklich
nicht mehr ...ich muste sie die letzen Tage schon in´s Bettchen tragen...sie sass dann wie ein trauriges Häschen vor mir und wollte mir klarmachen das es ohne meine Hilfe nicht geht
Danke für deine mitfühlenden Worte...sie wohnte unter meinem PC...war also immer da!!
Liebe Grüsse zu dir ,,,und Danke...Margit
Das ist so schwer, liebe Margit!
Diese Zwei waren wie Dick und Doof - der große Mischling und sein kleiner Compagnon, auch ein Mischling: Königspudel-Papa und Rauhaardackel-Mama! Ein sehr kluges Kerlchen!!
Wenn man 17 Jahre einen so treuen Freund an seiner Seite hatte, ihn plötzlich zu verlieren - das kenne ich auch.
Unser Wuschel konnte am Ende seines Lebens nur noch trinken, sein Blick verriet, er hatte Hunger, aber auch wieder nicht, wenn ich ihm etwas hinstellte. Der Tierarzt ließ wissen, dass er voller Krebs war, das Einschläfern sollte ihn wohl besser erlösen.
Ich brachte ihn zu 19 Uhr abends zu ihm. Aber wir mussten noch warten, weil auch andere Hunde an ihrem Lebensende angekommen waren. Und als ich dann endlich mit Wuschel doch an der Reihe war, kam plötzlich mein Großer in die Praxis, wo schon der Tierarzt fast in Tränen aufgelöst war ... Er hatte unseren Kleinen jahrelang tagsüber mit seinem Schäferhund-Bernhardiner-Mischling Sam
in seiner Firma betreut, mochte den Kleinen nicht so gehen lassen - und es rührte meinen Sohn zu Tränen, als er dem Einschläferungsprozess Wuschels beiwohnte. Wir mussten uns hinterher gegenseitig trösten. Und er half mir, das Tierchen nahe unserer Terrasse im Garten ein neues Zuhause zu geben ... Wuschel war klein genug. So blieb er wenigstens bei uns und erhielt von seiner eigentlichen Besitzerin, unserer Tochter, noch ein liebevoll gestaltetes kleines Grabmal.
Ich wünsch Dir recht bald viele der schönen Erinnerunge an Deinen Coco im Vordergrund mit
herzlichem Gruß von
Uschi
@nnamttor44 Hallo liebe Uschi ...danke für deine Zeilen...Ja dann kennst du auch das Gefühl wie es ist sich von einem liebem Tier zu verabschieden...aber wenn man merkt das dieses Tier leidet ...ist es doch gut ...das es sowas gibt...Das haben unsere treuen Freunde nicht verdient mit solchen Schmerzen zu leben...Menschen müssen durchhalten ...so ist das !
Danke liebe Uschi für deine Zeilen ...sei lieb gegrüsst ...Margit
Liebe Margit,
einen so treuen und lieben Freund zu verlieren tut sicher sehr weh. Jeder von uns, der schon einmal sein geliebtes Tier verloren hat, kann sich gut in Deine Trauer versetzen.
Doch Dein Coco wurde geliebt und hatte bei Dir ein wunderschönes Leben.
Bestimmt kommt er Dich jetzt in Deinen Träumen manchmal besuchen.
Viel Kraft wünscht Dir
Rosi65
@Rosi65 Ja liebe Rosi...ein gutes Leben hat Coco bestimmt gehabt ...sie brauchte nie an die Leine nur wenn sie mit nach auswärts ging...Wir haben 30 Jahre fast im Wald gewohnt ...das war für den Hund Freiheit pur...
Danke liebe Rosi für deine Anteilnahme ...grüss dich lieb..Margit
Mein Kleiberlein,
Du wirst ja meine PN erhalten haben, in der ich meine Anteilnahme zum Ausdruck brachte? So spare ich mir hier den Kommentar?
herzlichst
Renate
@ladybird Mein liebes Dommäuschen ..........bitte wohin hast du die PN ...geschickt???
Bei mir ist noch keine angekommen.......sie wird doch wohl nicht zum Mond geflogen sein.
Heul....heul........😢.........................Lieben Gruss dein Kleiberchen
Das tut mir so leid, war er ganz bestimmt ein bester Freund für dich. Diesen, sehr tiefen Schmerz musst du sicherlich erstmal verkraften, dabei wünsche ich dir viel Kraft.
Denke dabei immer daran, was Coco dir in der ganzen Zeit geben konnte..., irgendwann wirst du auch wieder lächeln können. Er bleibt tief in deinem Herzen ! 🐶
Herzlichst ⭐️
Kristine
@werderanerin Ja liebe Kristine ...es wird wohl eine ganze Zeit dauern bis ich damit zurechtkomme....Aber mein Coco hatte Schmerzen ...ich musste sie die letzten Tage schon nach draußen tragen ....Kein Tier darf Schmerzen haben ...darum war es so ganz richtig...
Vergessen werde ich sie bestimmt nicht ...15 Jahre kann man nicht so wegwischen ...es sind doch auch sehr viele schöne Erinnerungen...Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar
Liebe Grüsse zu dir ...Margit
Liebe Margit,
wie traurig, ich kann Dich so gut verstehen...der Abschied von einem treuen Gefährten fällt schwer. Ich kenne die Fox-Terreier, wir hatten auch mal einen..Das sind ganz lebhafte liebenswerte und intelligente Hunde.
Vielleicht magst du mal am Tierheim vorbeischauen? Oder vielleicht auch nicht, weil dann der Schmerz wieder kommt?!
Ich bin dauernd am Überlegen ob ich mir nochmal Hund oder Katze mit nach Haue nehme, lasse es aber weil ich Angst vor dem Schmerz habe, wenn sie gehen. (und ich bin ja auch nicht mehr so jung)
Der Abschied von einem Tier das einem ans Herz gewachsen ist, ist schwer...Unsere Katze wurde überfahren und hat dann noch eine Woche gelebt. Es war die Hölle...
Vielleicht tröstet es Dich wenn Du das liest... Ich hoffe es...
Ganz lieben und verständnisvollen Gruß
Angelika
@Tulpenbluete13 Liebe Angelika....danke für dein Mitgefühl...Ja ich würde auch gerne mal in ein Tierheim schauen ...aber ich bin 85 Jahre alt ...ob sie mir wohl einen Hund anvertrauen würden ...wenigstens mal um mit ...ihm spazieren zu gehen ...werde fragen.
Für ein neues Tier bin ich leider zu alt ......man muss auch an das Tier denken ...
Ich grüsse dich ganz lieb aus der Ferne ...herzlich Margit
@kleiber
Hast Du, liebe Margit, Dir schon überlegt, dass man den Hunden in einem Tierheim durchaus ein paar Spaziergänge schenken kann, wenn man sie für einen kleinen Zeitraum dort abholt und sie wieder zurückbringt? Das kann täglich oder auch nur wöchentlich sein - die Tiere freuen sich unbändig - aber Du musst keines so sehr an Dich binden, dass es zu Dir nach Hause kommt.
Es könnte ein Trost sein ...
LG Uschi
Liebe Margit,
ich fühle mit dir und natürlich ist der Schmerz groß. Coco hatte ein langes und wunderschönes Erdenleben. Das ist schön zu erinnern. Für ihn sind alle Altersbeschwerden überstanden.
Für dich fängt jetzt ein anderer strukturierter Alltag an und die Umstellung wird nicht ad hoc gehen. Wie wäre es für dich, wenn du in deinen Erinnerungen kramst und schöne, lustige und vielleicht auch noch andere Begebenheiten aufschreibst und schilderst. Vielleicht hilft dir das.
Du könntest ja auch mal Coco-Geschichten schreiben. Die würden bestimmt gerne gelesen werden. Könnte doch sein, dass dir diese Aktivitäten helfen, deine Trauer zu verarbeiten.
Gaanz liebe Grüße und viel Mut und Kraft wünscht
Ingrid
C O C O
@indeed Liebe Ingrid...Danke für das schöne Foto von Coco...Du hast es gemacht ...als wir uns real bei mir getroffen haben ...Es ist dir so
gut gelungen ...ich habe es im Rahmen auf meinem Schreibtisch stehen ...danke das du es gemacht hast.Ansonsten wird es noch eine Zeitlang dauern bis ich etwas ruhiger geworden bin...
Denn Coco ist das "Einzige" was mir aus der Heimat geblieben ist ...als Franz gestorben ist.
Liebe Ingrid ...danke für deine lieben Zeilen...herzlich Margit
Liebe Margit,
seit 1995 lebten bei mir insgesamt 6 Tiere, vier Katzen und zwei Hunde. Nur eine Katze ist mittlerweile geblieben; alle anderen Tierchen sind schon in ihrem Himmel. Da sie alle arme Wesen waren, von ihren ersten Besitzern einfach verlassen, war ich froh, dass sie bei mir in so guten Bedingungen, wie es nur für mich möglich war, ihre Zeit lang leben konnten.
Dein treuer Freund sieht so nett und klug auf dem Foto...
Mit herzlichen Grüßen
Christine
@Christine62laechel Liebe Christine ...erst mal danke für dein Mitgefühl...so denken nur Menschen die Tiere gern haben.Du hast ja nun auch schon einiges mit erlebt mit deinen Tieren.
sie haben sich bestimmt bei dir geborgen gefühlt ...Danke für deine Zeilen ...sie tun gut
Liebe Grüsse zu dir ...Margit
Liebes Schwesterchen,
Du weißt, ich fühle mit Dir. Coco war eine lebhafte Hundedame die aber immer wußte was sie wollte. Und sie hat immer ihren Willen durchgesetzt.
Ich erinnere mich immer noch an die schönen Zeiten, als das Treffen bei Dir stattfand.
Coco war der "Hahn im Korbe". Sie hat alle lebhaft begrüßt.
Ich möchte Dich in den Arm nehmen und trösten.
Liebe Grüße Dein Schwesterchen Ruth
@Komet Ja liebes Schwesterchen ...Coco war immer Hahn im Korb....wie man das so nennt .
Sie verstand es ausgezeichnet sich beliebt zu machen ...allein schon mit den kugelrunden Augen...Na du hast sie ja auch gut gekannt...Danke für deine lieben Zeilen ...herzlich dein Schwesterchen Margit ...
moin...
ich fühle mit Dir....
unser Lines , erst 10 Jahre, hatte einen Tumor in der Milz, der operiert werden musste... dann Tabl... usw ... und nach einiger Zeit musste er dann doch gehen...
LG Luzie
@lillii Moin liebe Luzie ...danke für dein Mitgefühl...das kann nur jemand mitempfinden
der selbst schon so einen Verlust erlebt hatte....Für mich war dies der letzte Faden zu meiner Heimat ....die ich vor zwei Jahren so schnell verlassen musste.
Liebe Luzie ...herzlichen Dank...und einen lieben Gruss zu dir ...in die schon fast Nachbarschaft
Margit !
Hallo Kleiber oh ist das traurig ich fühle mit dir,denn das habe ich auch zweimal durch. Bitte erinnere dich an die schönen Zeiten die du mit ihm hattest.ganz viel Trost von Mona🌹
@Monalie Danke liebe Monalie...ich werde mich gerne dran erinnern
leider ist alles noch zu frisch ...da muss ich erst mal durch.
Danke für deine tröstenden Worte ...herzlich Margit
Liebe Margit,
Coco war einzigartig. Sicher, Coco hat ein tolles Hundealter erreicht und jetzt passt dein treuer Freund von "oben" auf dich auf. Fühle dich in den Arm genommen und gedrückt.
Er wird immer in deinem Herzen seinen Platz behalten.
Ich fühle mit dir, denn ich weiß selber, wie sehr schwer so ein Abschied fällt.
Ingrid