Unerklärliches



Das war ja dumm, vor vielen Jahren,
als wollt‘ man noch an Wunder glauben,
von Nikolaus zu erfahren,
den gibt es nicht… So uns berauben!

Je älter, musst‘ man nüchtern werden,
zumal es Physik gab zu lernen;
keine dann Wunder gibt‘s auf Erden,
und nichts Besonderes an Sternen…

Doch weiß ein Jeder, dem geschehen,
was sich erklären doch nicht ließe:
manchmal kann man so Etwas sehen…
Kurz eine Wunderwelt genießen?




(Titelbild: eigenes Foto)


Anzeige

Kommentare (13)

Jutta

Liebe Christine,

Egal, wie diese Wunder entstehen, wichtig scheint mir, dass wir sie sehen, die sie erleben. Auch mir sind solche Phänomene bekannt. Ich frage mich, ob diese Phänomene entstehen, weil man sich mit einem Erlebnis oder einer Gegebenheit gedanklich sehr engagiert ??? Wie auch immer, es 
fasziniert und berührt.

Herzliche Grüsse
Jutta

 

Christine62laechel

@Jutta  

Das Schönste daran finde ich, liebe Jutta, dass wir eben nicht alles wissen können... Möge das auch so bleiben, oder ab und zu ein Stückchen vorführen, um uns noch mehr neugierig zu machen. Damit man immer noch ein schönes Etwas erwarten kann.

Mit lieben Grüßen
Christine

werderanerin

Ich weiß jetzt nicht, liebe Christine, was du genau mit "Wunderwelten" meinst aber mir fällt dabei gerade etwas ein und vielleicht könnte das passen...

Ich habe gerade wieder drei Bücher von Erich von Däniken gelesen, ich weiß nicht, ob du ihn kennst. Der meistkopierte und meistgelesene Sachbuchautor aus der Schweiz.

Er geht in seinen zig Büchern den Ungereimtheiten auf der Erde nach, stellt Fragen, wie manches von Menschen errichtet werden konnte, die noch in der "Steinzeit hockten", von Feuer, Technik und Verfahren Null Ahnung hatten, um nur ein kleines Beispiel zu benennen.

Er hat sich in den ganzen Jahren nie abschrecken lassen, weiter zu suchen, zu forschen und  "die" vermeintlich, wissenschaftlichen Meinungen zu widerlegen...und zwar mit eindeutigen Fakten, die jeder sehen kann, der das möchte.

Mich fasziniert das seit Jahren, weil auch ich mit meinem Menschenverstand manches nicht verstehen kann - siehe die Pyramiden, wie war das alles möglich, ohne größere Werkzeuge, ohne das Rad.
Warum werden auch heute noch diese, nachgewiesenen Himmelskörper (UFOS) einfach mal klein redet, obwohl schon Steinzeitmenschen ihre Zeichnungen mit merkwürdigen Gestalten gezeichnet haben, die einen Helm trugen. Alles zu sehen!

Das ist für mich eine Art "Wunderwelt" oder ich sage dazu   -  etwas, was mich zum tiefen nachdenken bringt. 

Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Aber ja, liebe Kristine, über den sympathischen Däniken konnten wir uns schon mal hier unterhalten. Du meintest, da würdest du ein Buch von ihm deinem Sohn gerade schenken wollen. :)
Diese Welten, oder irgendwelche mit den Welten verbundene Erscheinungen, Gefühle, Gedanken - die meine ich auch. Ich lese den Däniken immer wieder gern, und lasse mich gern von ihm überzeugen, obwohl ich auch die Meinungen von seinen Gegnern (mein Sohn 😃) kenne. Wir werden noch sehen, nicht wahr? ;)

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

Wir werden sehen, was da noch kommen mag...er schreibt nicht nur gut, er hat solch ein breites Wissen,  was fasziniert und...er gibt nicht auf...die Menschheit aufzuklären...über das, was wir ständig vor Augen  haben.

Kristine 

Rosi65

Liebe Christine,

zwar nicht oft, aber einige Male habe ich tatsächlich seltsame Phänomene erlebt, die ich mir rational absolut nicht erklären konnte. Sie waren aber alle positiv belegt. Doch ich behalte sie lieber für mich.😎

Viele Grüße
  Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Absolut verständlich, liebe Rosi. Dieses Stückchen Transzendenz ist ein kleiner Schatz, den man sich meistens ab und zu nur allein anschaut. Und das bringt was...

Mit lieben Grüßen
Christine

 

ehemaliges Mitglied

liebe Christine, 

diese Momente, wo etwas "aufleuchtet"  - das etwas in uns berührt,
meinst du die?

Weil die kenne ich auch. Manchmal lösen sie eine Kette von 
Gedanken, oder besser Assoziationen aus, und bringen in mir viel in Bewegung.

Schön, dass du das Thema mal aufgegriffen hast.

liebe Grüße
WurzelFluegel

Christine62laechel

@WurzelFluegel  

Ja, liebe WurzelFluegel, das berührt eben etwas in uns. Und wahrscheinlich deswegen ist es oft so schwer zu beschreiben... Habe ich etwas gesehen? Da sagt man vielleicht: eine Täuschung. Habe ich gehört? Ach, das war die Katze. Habe ich etwas in mir gespürt? - Bist du vielleicht hungrig...? :) Natürlich ist es nicht immer so, und man kann sich freuen, richtig verstanden zu sein. Denn das ist oft wie eine gute Botschaft, oder wie ein Grüß vom echten Freund, oder, oder, oder... Du kannst das verstehen. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

 

Syrdal


Und doch hat unsere „allseits erforschte Welt“ noch immer viele kleine und große Wunder. Alleine schon ist es ein Wunder, dass aus einem winzigen Samenkorn ein riesengroßer Baum wachsen kann. Was gibt den Anstoß zum Wachsen…? Freilich ist bekannt, was alles dazu nötig ist, wer aber kennt den wirklich initialen Impuls des Wachstumbeginns? - Und welche Wunder werden z.B. in den Untiefen der Meere entdeckt…. Lebewesen, die im dort herrschenden Druck (der jeden Menschen zerquetschen würde) frei und unbeeinträchtigt leben.

...es gibt also noch viele Wunder, meint
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Ja, diese kleinen Wunder kann ich auch schätzen, obwohl es mir im Moment die Umstände (Krieg, Klima) nicht gerade leicht machen. In meinem Eintrag meinte ich aber eher Ereignisse, die es eigentlich nicht geben könnte, und trotzdem... Ereignisse, oder Ahnungen, Bilder, oder Gefühle - tja, da klinge ich nun wie eine besessene Wahrsagerin, oder was. :) Keine Sensation meinte ich da, keine Geister - und trotzdem etwas, das man lange nicht mehr vergessen kann, und darüber man entweder immer wieder gerne erzählt, oder, im Gegenteil, man schweigt darüber, so unglaubwürdig klingt es. Etwas von einer "parallellen Welt..."?

Mit Grüßen
Christine

JuergenS

Wunderwelten existieren
man kann sich darin auch verlieren
zumindest Bilder kann man sehen
und an Parametern drehen
und plötzlich sieht man neues Licht
und schöne Landschaft, und ganz dicht
ist plötzlich alles Ideal
was vorher war vielleicht ne Qual
ja träumen tags ist schön und frei
des Nachts tritt jedoch Nacht herbei...
🌥

Christine62laechel

@JuergenS  

Also, das weißt du besser als ich, wie man die Welten mit Hilfe von den Techniken modifizieren, oder ganz neu erzeugen kann. :) Mein Foto da war aber ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen: so konnte ich mehrere Wochen lang den Sonnenschein in meinem Küchenfenster (!) aufnehmen, in einer kleinen Spalte zwischen zwei Nachbarhäusern. Dann ging die Sonne höher, der Effekt ist weg, und bislang ist mir nicht mehr gelungen, so etwas zu erreichen. Da habe ich also einen Grund, wieso ich auf den Herbst gerne warten kann, vielleicht wird da wieder mal etwas geben. :)


Anzeige