Mein Mann hat “ Hustensynkopen “ , eine Phänomen was sich nicht greifen lässt Vor 4 1/2Jahren war mein Mann so unglücklich umgefallen das er mit dem Kopf auf die Bettkante gekracht ,ist in der Beule bildete sich Wasser das musste operativ abgesaugt werden.

4 Jahre keine Auffälligkeiten und wir hatten schon die Hoffnung, jetzt ist es vorbei. Wir haben alles richtig gemacht . Ernährung umgestellt viel Sport .
Aber jetzt kam alles doppelt so schlimm .Angefangen hat es Freitagmittag am 12.6.2011 ein leichter Husten die Arztpraxis hat schon geschlossen also ein leichtes Hustenmittel aus der Apotheke und dann wird es schon gehen bis Montag.

Der Husten wurde nicht weniger und ich kochte Tee .Fenchel Anis Salbei etwas Honig dazu und etwas löste sich der Husten . Dann setzten die Ausfälle ein .
Mein Mann fällt dann einfach ohne Vorzeichen um.
Meistens bin ich seiner Nähe so das ich ihn auffangen kann. Das war bisher immer so .Aber Nachts stehe ich nicht mit auf wenn er zur Toilette geht . Ein zupfen an der Bettdecke weckt mich : Kannste mal kommen.?
Er war in die Glastür zum anderen Zimmer gekippt und die war aus den Angeln gedrückt. Außer einer dicken Beule einem riesigen Schrecken war es noch mal gut gegangen . Diese Aussetzer halten nur wenige Sekunden an , dann ist alles wieder klar
Am nächsten Morgen haben wir alles wieder hergestellt und der Tag verlief gut .

Hustensynkopen sind Atem Aussetzer bedingt durch einen sehr starken Husten wobei der Brustkorb so gepresst wird so das es zu Luftnot bzw. keine Durchblutung zum Gehirn erfolgt und dann zu Ohnmachtsanfällen führt.. Der Krampf löst sich nach einigen Sekunden und alles scheint gut.

Die folgende Nacht ,ich hatte nur noch einen Schlaf wie ein Mäuschen aber ich habe ihn verpasst . Ich höre ein leises ,kannst du mal kommen und ich sehe meinen Mann blutüberströmt in der Tür stehen . Im Bad eine riesige Blutlache in der er wohl eine Zeit gelegen hatte ,am Kopf klaffte ein langer Riss aus dem es tropfte .
Ach du liebe Güte etwas saubermachen ein Taxi rufen und ab ins Krankenhaus .Mein Mann war reichlich durcheinander ,im Krankenhaus wurde er auch auf Gehirnerschütterung untersucht aber Gott lob da war nichts .
Er wurde genäht und durfte sich die Farbe der Nähfäden aussuchen , und jetzt ziert ihn eine kleine bunte Naht .
Morgen werden die Fäden gezogen . Und ist er dann wieder der ALTE ??????
Wohl kaum , diese Synkopen sind nicht vorhersehbar manchmal hat er Husten und keine Aussetzer .
Viele Sachen wurden versucht ; Kipptischuntersuchungen . Lungenspezialisten Schichtaufnahmen von der Lunge wurden gemacht Langzeit EKG angelegt .Nichts wurde gefunden wo man sagen konnte, so jetzt ist es erkannt darauf können wir ihn behandeln.
Vielleicht liest das ja Jemand der auch davon betroffen ist und mir schreibt wie es ihm oder Ihr geht und was geholfen hat oder hilft .

Es grüßt medi1938





Anzeige

Kommentare (3)

anjeli und endlich die Ursache gefunden werden kann.

Ich habe von dieser Krankheit noch nie gehört. Was ich nicht verstehe, dass keine
Diagnose gestellt wird und für Abhilfe gesorgt wird.

Das, was Traute und Flora schreiben, das ist für mich einleuchtend auch ohne Medizin-
studium.

anjeli
floravonbistram sind Herzmedikamente, Übergewicht, Rauchen oder oder ausschlaggebend.
Ursache ist fast immer Durchblutungsnot des Gehirns (krisenhafte Ischämie) dadurch bedingte Bewusstseinseinschränkung (bzw. Bewusstseinsverlust) mit Muskelerschlaffung.
Das Herz kann dann seine Auswurfleistung nicht erbringen.
Ein EEG und EKG sind sicher gemacht worden?

Viel Kraft Euch beiden, jede Krise zu überstehen
LG Flo
Traute das ist ja fürchterlich.
Erst mal würde ich sagen, ein Kopfschutz muss her.
Es gab mal so was in der DDR bei den Boxern. Das war leicht
und bei den Nichtprofis angewendet.
Ich habe das auch schon bei Kindern gesehen, die wegen Epilepsie
auch plötzlich umfallen.
Hat Dein Mann in letzter Zeit viel Antibiotika und Cortison bekommen?
Kann es sein, dass er verpilzt ist?
Das sieht man nicht ohne Test. Dann müsste er Blut abgeben und Antikörper
Test gemacht werden.
Das würde den Husten erklären und den eventuellen Zwerchfellhochstand, der dann das Atmen unmöglich macht. Dadurch das Umfallen und bei der Ohnmacht die Entspannung und das wieder zu sich kommen.
Der Zwechfellhochstand kommt durch die Gasbildung der Pilze, die die Verdauungsorgane ausdehnen und das Zwerchfell spannen.
Das Prinzip ist ähnlich wie beim Wein ansetzen, nur dass das Gas nicht so nach oben weg kann wie am Gärröhrchen.
Als erstes kein Zucker , kein Süsses, kein Obst,Vitamine über Gemüse wie Kohlrabi und Tomaten und Paprika ausgleichen.
Natürlich nur wenn die Vermutungen zutreffen.
Ich habe dieses Dilemma selbst erlebt und hinter mich gebracht, weil ich selber darauf kam und den Antikörpertest gegen Pilz hab machen lassen.Jahre haben die Ärzte keine Diagnose stellen können.
Also erst mal viel Glück,
mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige