Schatz...
Schatz, wenn du sagst, du hast mich liebe,
und dass ich vieles dir bedeute,
dass ich in deinem Herzen bliebe
- glücklicher bin als and‘re Leute…
Schatz, wenn mit Worten mich verwöhnest,
schöne Momente mir versprochen -
gern an Gedanken mich gewöhne,
dein Wort, das würde nie gebrochen…
Doch wenn du lügst, mein liebster Schatze,
oder nur Witze machst ganz dumme,
sofort wird meine Liebe platzen,
der süße Herzschlag dann – verstummen. :)
Kommentare (12)
@werderanerin
Mein Gedicht bezieht sich nicht auf die Vergangenheit, liebe Kristine, und betrifft nicht meine persönlichen Angelegenheiten. Es ist einfach nur ein Gedicht, enstanden ahand von Beobachtungen, von meiner Freundinnen Erzählungen, von Presseartikeln... So geht es oft den Beziehungen zwischen erwachsenen Menschen heutzutage, die tun nur, als ob verliebt, und wenn gelangweilt, oder wenn Jemand anderer in Sicht, dann verschwinden sie, als ob jugendlich, ohne Ahnung, was man in der Liebe nicht darf. Natürlich gibt es besondere Fälle, und die hatte es schon immer gegeben. Nun wurden aber die meisten "Schätze" einfach verrückt. :)
Mit Grüßen
Christine
Liebe Christine,
jaaa, jetzt noch mal siebzehn sein...aber den Verstand von heute besitzen.😎
Viele Grüße
Rosi65
Liebe Christine,
Dein Liebesgedicht erinnert mich sofort an die "Heiratsschwindler", die Deine Worte versprechen, die Du schreibst...
Syrdal schreibt : "achte auf des Klangs Geschmeidigkeit"
es gibt noch zuviele Frauen, die diese Geschmeidigkeit leider nicht erkennen,und allen Versprechungen glauben und vertrauen . Sie verlieren auch noch manchmal eine Menge Geld dabei.
Das ist die traurige Seite,die es leider gibt und nach solcher Erfahrung bleibt man fast krank zurück
Wenn man aber wirklich vertrauen kann, möchte man es gerne öfter hören???
Mit dem Wunsch, dass Du das Glück hast, diese Liebeserklärung zu hören
grüßt Dich herzlich
🐞-Renate
@ladybird
Liebe Renate,
diese Heiratsschwindler/innen, oder eher "Liebesschwindler/innen" heutzutage, die verderben die ganze schöne Geschichte, die einer oder einem passieren könnte. Frauen gab es ja auch schon immer, die sich die Männer um den kleinen Finger wickeln konnten. In vielen Fällen war das "Objekt" so glaubwürdig, dass man sich eben nur verlieben konnte. Ich glaube, oft sind es Personen, die eine (leicht schon sadistische) Freude daran haben, jemandes Leiden beobachten zu können. Oft gibt es aber Signale, wie das erwähnte von Dir Geld, wonach verlangt wird, die ja nur dazu selbst eine Gott wie verliebte Person bringen sollte - flüchten! Die Liebe sollte ja schon vorher weggelaufen sein. :)
Mit lieben Grüßen
Christine
Bei deinem Gedicht, liebe Christine muss ich gerade wieder denken: Was genau ist eigentlich Liebe? Es gibt so viele Arten von Liebe, du meinst die zwischen Mann und Frau. Es ist ein großes Thema und jede(r) hat möglicherweise seine eigene Vorstellung davon. Vielleicht kann es nur von Dauer sein, wenn sich Zwei finden, die ähnliche Vorstellungen von der Liebe oder Wünsche an sie haben. Viel gäbe es über die Liebe zu sagen, aber am besten ist doch, sie jemandem schenken zu können und sie geschenkt zu bekommen 😉.
Herzliche Grüße
Brigitte
@Roxanna
Eigentlich müsste da nicht unbedingt eine Frau einen Mann ansprechen, liebe Brigitte... Das könnte eine beliebige Person sein, die sich wahrscheinlich mal unsicher gefühlt hat, oder gar emotional mißbraucht...? Klar sollte man damit rechnen, dass man in einer Liebesbeziehung manches zu vergeben haben wird; wenn wiederholt aber, und wenn man sich echt verletzt fühlt - darf man wohl schon die andere Person mal ernst mahnen... :)
Mit lieben Grüßen
Christine
Der süße Herzschlag, erotische Liebe,
sie sind fürwahr ein fragiles Gebilde.
Auf schmalem Grad zwischen Steinsgeschiebe
hofft man, das sie ihren Weg einhielte.
Man hat ihn dabei,den Gefühlskompass,
doch Glück und Glas,
wie leicht bricht das.
@Manfred36
Das bricht leicht, stimmt, und deswegen sollte man sorgfältig damit handeln - es sei denn, dass da jemand nur welches Spielchen betreiben möchte. Liebe ist es jedoch einfach wert, sich schon mehr Mühe zu geben; egal inwieweit erotisch. Der Gefühlskompass zählt am meisten.
Drum achte auf der Worte Schwingung,
hör auf des Klangs Geschmeidigkeit,
sind‘s hohle Worte, nur Versprechung,
ohne die rechte Ehrlichkeit
und wollen sie dich nur betören –
mach schnell die Tür nach außen weit!
...empfiehlt
Syrdal
@Syrdal
Sehr schön und freundlich empfohlen. :) Ja, obwohl es in der Liebe auch ein wenig Humor geben kann, lustige Überraschungen, und so weiter, eines darf nicht verletzt werden: Die Würde der - scheinbar? - geliebten Person.
Danke für den schönen Kommentar.
Mit besten Grüßen
Christine
"Hätte, wenn und aber...", liebe Christine...was nützt es, zurück zu schauen und die Fehler, die man nun mal begangen hat, sich anzusehen - wichtig ist, dass man daraus etwas gelernt hat.
Das Leben ist ein einziger, täglicher Kompromiss und muss gemeistert werden. Gut, wenn man immer auch etwas hinzu gelernt hat.
Kristine