Rheinkiesel und andere Fundstücke drumherum
Hinweis: eingefügtes Bild, Quelle: /storage/pic/sys-userpics/2010/07/b3a14e8a73b492ade055d7cce8bbd04d_20100718154709/249754_1_IMG_2212.jpg (aus Sicherheitsgründen nicht hier angezeigt)
Nun machen wir uns wieder auf die Suche den den kleinen, aber feinen "Rheinkieseln" den Perlen unseres guten alten Vaters Rhein und den vielen Fundstücken links und rechts seines Ufers in den sechs Ländern, die an sein Flussbett andocken. Jedes Land hat etwas anderes zu bieten, angepasst an die Sprachen oder Dialekte, keineren und größeren Kunstwerken, Schönheiten der Arckitektur, den unzähligen Burgen und Schlössern, seiner Geschichten und Sagen, Sitten und Gebräuchen ... eben alles, was man oft im Vorbeigehen nicht bemerkt, das vielleicht still und unauffällig in einer Ecke verborgen ist und das wir ans Licht holen wollen.
Mal ist es eine größere, mal eine kleinere Entdeckung- aber immer wert, es kennenzulernen. Auch Kieselsteine können sehr schön sein und in der Sonne glänzen wie Diamanten.
Und jede/r ist herzlich eingeladen, ein wenig mitzusuchen entlang des Rheins und seines Hinterlandes, auch an seinen Nebenflüssen, die helfen ,ihn so stolz und beeindruckend anschwellen zu lassen, bis er an seiner Mündung angekommen ist.
Ich bin überzeugt, wir werden vieles finden, von dem andere nichts wissen und sich freuen, es kennenzulernen.
Luchs35 ...und die "Rheinnixen" Meli und Anjeli
Kommentare (0)