Reklame zwischen Gedicht und Kommentaren
Eben, als ich nachgeschaut habe, ob es vielleicht noch einmal einen Kommentar zu meinem Gedicht "Heller November" gibt, sehe ich das hier
Diese Reklame ist nun wechselnd mit anderen Anzeigen zwischen dem Gedicht und den Kommentaren eingefügt. Wie findet Ihr, die Ihr hier Gedichte einstellt, und Ihr, die Ihr hier gerne Gedichte lest, das? Mich stört das sehr. Die Reklame an sich ist ja schon an anderen Stellen sehr dominant eingestellt und kaum mehr zu übersehen. Dass sie zur Finanzierung nötig ist, wird ja eingesehen, aber manchmal nervt das inzwischen auch.
LG
Roxanna
Kommentare (12)
Liebe Pippa,
danke für deinen Kommentar. Wenn die Werbung passt wie die Faust aufs Auge, kann das auch erheitern, da stimme ich dir zu, aber in den meisten Fällen finde ich sie eher sehr unpassend. Und, wie du schreibst, bei den Kleinen Reimereien hat sie schon für Verwirrung gesorgt und sie nun auch noch an anderen Stellen zwischen die Beiträge zu platzieren ist entschieden too much.
Da sich das wohl nicht mehr ändern wird, ist wohl der einzige Weg, wie du auch schreibst, sie abzuwählen.
Lieben Gruß
Roxanna
Liebe Roxy,
die Reklame kann auch sehr erheiternd sein.
Guck mal bei „Liebe im Alter“ von Silesio.
Da habe ich wirklich Tränen gelacht.
Aber bei uns Reimern hat diese Reklame auch schon für Verwirrung gesorgt, als sie zwischen den Beiträgen stand. Ich wähle sie jetzt grundsätzlich ab, obwohl Karl ja um Zulassung von Reklame bat. Aber mitten zwischen den Beiträgen, das geht nicht.
Lieben Gruß
Pippa
Für deinen Kommentar, Elbwolf, danke ich dir. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen dafür einen Thread aufzumachen. Hier wird es zu wenig gelesen. Da du aber ein sehr viel besserer Kämpfer bist, würde ich das gerne in deine Hände legen. Ich denke, du findest eher Gehör. Ist das möglich?
Roxanna
Nur keinen Pardon für die Werbe-Fuzzis!
Da ist sofort ein Protest beim Webmaster nötig - Werbung gehört nicht zwischen die Bestandteile eines Beitrags, und Kommentare sind nun einmal zum Beitrag gehörende Elemente.
Für Werbung steht genügend an linker und rechter Seitenfläche zur Verfügung; auf Anforderung müsste der Admin sogar Aufklärung geben, mit welchen "AddOn"s man sich Werbung individuell (d. h. wenn man das Portal aufruft) auch ganz vom Leibe halten kann.
Nur nicht klein beigeben!
elbwolf
Liebe Ursula,
danke für deine Meinung zu diesem Thema, der ich zustimme, aber ich denke, dass das nicht rückgängig gemacht wird. Es sollen ja möglichst viele mit dieser Werbung erreicht werden und wo geht es besser als zwischen den Beiträgen.
Herzliche Grüße
Brigitte
Liebe Brigitte,
ich denke, da ist mal eine Eingabe an den Webmaster nötig.
Dieses Zerstückeln zwischen den Beiträgen ärgert mich sehr. Der Rand ist breit genug für Werbung und dass es sie geben muss, kann ich akzeptieren. Aber in Unterbrechung unserer Beiträge ist es etwas Unmögliches. Denn wir mit unseren vielfältigen Beiträgen tragen dazu bei, dass sich hier User in den ST einschalten, die dann für die Werbeleute interessant sind. Vielleicht sollte man dann auch auf uns Schreibende, mit unseren Wünschen eingehen.
Herzliche Grüße
Ursula
Ich danke euch, liebe Angelika, Renate und debi für eure Rückmeldungen, fürchte allerdings, dass wir uns damit abfinden müssen. Ich weiß nicht, ob ich da weiter Freude daran habe ein Gedicht einzustellen, wenn zwischen den Kommentaren Thai-Frauen auftauchen oder gefragt wird, ob man(n) sich mit älteren Frauen treffen will. Auch an anderen Stellen wie im PH oder bei den Kleinen Reimereien wird, wie ich schon erwähnt habe, der Fluss durch eingestellte Werbung unterbrochen. Das springt einen regelrecht an und man es kaum ausblenden. Es wird einem sozusagen aufs Auge gedrückt und das ist mir einfach zu heftig.
Liebe Grüße
Brigitte
Es stimmt schon, daß die Google-Anzeigenrotation sehr aktiv angelaufen ist ...
Heute jedoch wurde wohl eine Pause eingelegt, lediglich die Platzhalter "Anzeige" sind rundum zu sehen.
Vergangene Nacht wurde mir sogar ein "Sugar-Daddy-Angebot" * grübel-grübel zwischen meinem Gedicht und den dazugehörigen Kommentaren unterbreitet.
Das hat mich dann schon ein wenig irritiert .
Grüßle an Roxanna, Tulpenbluete und Ladybird -
debi
Liebe Roxanna,
das wäre mir neu....ich habe noch nie Reklame zwischen all unseren Beiträgen gesehen, aber ich fände das sehr störend....müssen wir mal beobachten....
lieben Gruß von Renate
Liebe Angelika,
ich danke dir für deine Rückmeldung. Die Reklame ist nicht ständig da.Zwischendurch verschwindet sie auch mal, das scheint gerade der Fall gewesen zu sein als du nachgeschaut hast. Eben wurde sie wieder angezeigt. Inzwischen habe ich gesehen, dass sie auch bei den Kleinen Reimereien und in anderen Threads zwischen den Beiträgen gezeigt wird. Das finde ich äußerst störend. Das ist mir wirklich zu aufdringlich.
Liebe Grüße
Brigitte
Liebe Brigitte,
ich haben eben nochmal bei Deinem Gedicht nachgeschaut, da ist keine Reklame, vieleicht ist die da nur ab und zu?
Ich habe auch noch nie Reklame zwischen den Gedichten gefunden. Ansonsten aber schon?
Schau nochmal nach- vielleicht ist sie wieder verschwunden?
Lieben Gruß
Angelika
Auch im alten ST gab es zwischen Blogbeiträgen und den Kommentaren ein Content Ad (das gleiche Werbeformat wie jetzt).
Ihr müsst schon verstehen, wenn ein Vollzeitprogrammierer anständig bezahlt werden soll, dann muss der Seniorentreff auch Einnahmen generieren. Das eine geht doch auf Dauer - trotz aller Spendierfreudigkeit der Websitebetreiber - nicht ohne das andere.
Karl