Meine Zukungt
Denken alte Menschen mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft? Schwer zu entschieden!
Ich will nicht möglichst lange in meiner sehr originellen Wohnung in Stockholm bleiben, auf unzählige Hifsdienste angewiesen. Ich will nicht in ein Heim, dieser oder jener Art. Ich werde weiterhin das grosszüge Angebot meine Familie nutzen, in ihrem Hause mitzuwohnen, so wie bisher in Nairobi/Kenai, genauso nach ihrem Umzug demnächst in - Dubai (Emirate)..
Im Dez. 2017 hat mich (eine Art) Parkinson erfasst, das mich körperlich und geistig deutlich spürbar auffrisst, aber ich bin ja neugierig bis über die Grenzen des Todes hinaus und: ich werde ausserdem endlich einmal nicht mehr frieren!
Kommentare (4)
Lieber Silesio,
es freut mich sehr, nach so langer Zeit wieder von Dir zu lesen.
Und dass Du uns trotz des Parkinson-Anfalls an Deinen Gedanken teilhaben lässt. Wunderbar auch, dass Du im Kreise Deiner Familie bleiben wirst.
Aber ich gestehe, dass, trotz des bevorstehenden Ziels, meine Gedanken immer wieder in die Vergangenheit abtauchen.
Und so wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.
Andrea
Hallo silesio,
so sehe ich das auch , die Grenzen des Todes überschreiten
Wenn wir das große Ziel im Auge behalten, dann verändert sich auch unser Leben, egal ob wir jung oder alt, arm oder reich, berühmt oder nicht beachtet sind. Das große Ziel ist der Moment, wenn wir unseren Erlöser von Angesicht zu Angesicht sehen werden. Deshalb meine ich: Das Beste kommt noch! Wir müssen nicht in der Rückschau leben, wir haben ein Ziel, das so schön ist, dass es alles Beschwerliche und alles Leid übertrifft.
Alles was auf Erden gebunden ist , wird im Himmel gebunden sein
alles was auf Erden gelöst wird im Himmel gelöst sein
Gott segne und behüte Dich
lg jochen
Lange nichts mehr von dir gehört, silesio. Wie schön, dass du so gut in deiner Familie aufgehoben bist. Das freut mich für dich. Alles Gute weiterhin und herzlichen Gruß
Roxanna
Deine Tochter sieht dir sehr ähnlich .
Lieber Silesio
Du warst eine ganze Weile "verschwunden", wahrscheinlich weil Dich die geschilderte Krankheit "im Griff" hatte. Schön, daß Du wieder hier bist.
Gut, wenn Du eine Familie hast, die sich um Dích kümmert- auch wenn es in Dubai ist. Und Du hast recht, da wirst du ganz gewiss nicht frieren.
Deine Tochter ist Dir wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten.
Ich wünsche Dir, daß Dir die Krankheit (ich kenne sie gut aus eigenem Erfahren mit meinem Mann) noch ein wenig Spielraum lässt. Nütze alle Chancen, die sich Dir bieten und koste sie aus.
Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft für die Zukunft
liebe Grüße
Angelika