Mal mit den Stiften
Seit vielen Monaten hatte ich keine Lust mehr, mit Stiften Bildchen zu zeichnen. Vor ein paar Tagen sprach mich mein Zeichnungsheft doch mal wieder an. Wie nett habe ich die Zeit mit den Stiften in der Hand verbracht, eine wunderbare Ablenkung. Natürlich sind meine Bilder so geblieben,wie sie vorher waren, also - kein Anspruch auf Talent. Trotzdem hat es mir wieder Spaß gemacht. Das bedeutet aber nicht, dass es nun meine Kooperation mit dem KI-Copiloten nicht mehr geben wird. So ein Wesen steht auch auf einem von den Bildern. :)
Kommentare (12)
@Rosi65
Ja, liebe Rosi, da wird man schon ein wenig traurig; Manfreds Malblog brachte auch mir viel Zufriedenheit. Er freute sich immer über Kommentare und Bilder; dabei warst Du eine von seinen beliebtesten "Mitarbeiter:innen", liebe Rosi. :)
Mit herzlichen Grüßen
Christine
Ich hoffe, ich darf hier ausnahmsweise auch mal den Dali "MALEN" lassen:
Safari in Afrika mit ein paar langbeinigen Tieren😉
Eigeninitiative ist immer positiv, interessant und einmalig, denn keiner hat zufällig die gleiche Idee, das gleiche Ergebnis.
Christine, ich bin auch wieder hier, aber es dauert, bis ich wieder zuschlage mit copilot und co.
Servus, mal ruhig weiter, hast es ja auch bei Manfred gemacht.
👍
@JuergenS
Ich hoffe, Jürgen, dass du meinen Eintragstitel nicht als ein Gebot verstanden hast; dies ist nur eine kürzere Form vom „einmal”. :)
Es wäre schade, wenn du länger nicht mehr da wärest, ich habe mich auf weitere Folgen von dir gefreut.
Mein Eintrag heute soll keinesfalls ein Neuanfang sein; es konnte nur einen Manfred geben, und einen Malblog von ihm. Es ist nur so ein Gruß an ihn; bald wird es ein Jahr her, seitdem er weg ist. Zeit langsam loszulassen...
@Christine62laechel
hallo,
habe gerade den letzten blog von Manfred36, der an Universalität kaum zu überbieten war, vom 31.7.2023 aufgesucht, wann genau ist er verstorben? an diesem Tage sollten wir vielleicht paar dinge von ihm rüberkopieren oder einen eigenen Gedenkblog eröffnen, was denkst du?
Servus, Jürgen
@JuergenS
Eine schöne Idee von dir, Jürgen. Ich glaube, ein Eintrag mit paar Bildern und Texten von Manfred wäre genau richtig, um ihn am 19. August zu gedenken.
Liebe Christine,
mit bunten Stiften kleine Fantasiebilder zu erschaffen, ist ein schöner Impuls. Man muss ja kein Pablo Picasso sein, um Freude daran zu haben. Und der Malerin Frida Kahlo hat, nur als Beispiel, die Malerei bei ihrer Schicksals-Aufarbeitung sehr geholfen.
Leider muss ich dabei an unseren lieben Manfred und seine schönen Malblog-Seiten denken, was mich ein wenig traurig macht.
Herzliche Grüße
Rosi65
NS. Das Foto stammt aus dem Kunstbuch „FRIDA KAHLO- DIE GEMÄLDE“