Liebe Mitschreiber bei ST


Allen Poetinnen und Poeten des ST, ich habe mich entschieden zu bleiben.
Was war ist aus dem Gedächtnis vertrieben und unter Unwichtig abgelegt.
Ich freue mich über alle Muntermacher und möchte Eure Gutmütigkeit nicht länger strapazieren.
Ich werde alle meine gelöschten Gedichte durch neue ersetzen,
bis Ihr halt ruft es reicht!
Ganz lieben Dank, die getröstete Traute

Anzeige

Kommentare (15)

sarahkatja Liebe Traute,
erst jetzt lese ich Deine Zeilen.
Ich weiß nicht, was geschehen ist, freue mich aber, dass
Du es Dir anders überlegt hast und bleibst.

Trautl, Menschenskind, mit einem Dolch im Rücken
gibt ein Indianer noch lange nicht auf. Zwinker.
Dann wäre ich schon längst bei Manitu.

Einen lieben Gruß
von Sarahkatja
Traute Spät kam die Einsicht, aber sie kam, nach ein bisschen punktgenauen Nachhilfeunterricht,
ist der berühmte Groschen gefallen.
Ganz freundliche Grüße zur geliebten Waterkant, zu den Menschen mit den großen Herzen, und dem liebenswerten Mutterwitz,sendet
Traute
paddel ...... Wegen EINER negativen Meinung,
wolltest du uns alle im Stich lassen?
Das wäre für mich ein derber Niederschlag gewesen.
Ich freue mich das du bei uns bleibst und ich schätze
deine klugen und freundlichen Blogkommentare.

Liebe Grüße
von Herbert.
Traute ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken und freue mich, das ich hier bleiben darf und unter Euch gleichberechtigt meine kleinen poetischen Versuche, zur Begutachtung und Kritik bringen darf.
Eigentlich bin ich nicht so schnell zu kränken, aber einiges kam zu sammen und es traf genau ins Schmerzzentrum.
Ich war hin und her gerissen zwischen Bleiben und Gehen. Ihr habt mir mit Eurem ausgeprägten Gemeinschaftssinn den Weg gezeigt und dafür danke ich Euch.
Nun hatte ich schon alles gelöscht, aber wenn ich keine Schreibhemmung bekomme, soll es dahin sein, ich werde mich von Euren Themen und Erzählungen inspirieren lassen.
Ich fühle mich wieder wohl bei Euch im ST.
Gertraud
floravonbistram mich zurück gezogen, weil mir Vieles zu heftig wurde, doch dann kamen so viele liebevolle Mails, in denen ich ums Bleiben gebeten wurde und musste zugeben, es sind immer nur ganz, ganz Wenige, die uns das Hiersein vermiesen wollen.

"Nur nach dem Baum, der Früchte trägt, wirft man mit Steinen" (arabisches Sprichwort)

In diesem Sinne ein ganz herzliches Hallo,
schön, dass Du bleibst
Flo
henryk ...ich will mit dir noch viele Themas beruehren....auch von Philosophie....besonders ueber Kant....bleib ... bitte schoen....HenrykJahr 2011(henryk)
Mein Loewe nur fuer dich....

.
sonja47 gut entschieden hast Du Dich, ich freue mich dass Du so schnell umdenken konntest!
Dir wünsche ich viele gute Stunden, Tage ja Jahre im Seniorentreff, versuche Dich
hier wohl zu fühlen!
Mit einem Dank und lieben Grüssen aus der Schweiz
Sonja

300403][/url]
ehemaliges Mitglied Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen............ schön dass Du bei uns bleibst!
Lass das erlebte hinter Dir und fange neu an......
Mir gings vor einiger Zeit sehr ähnlich und ich war auch auf dem Abgang, aber gute Freunde haben mich wieder zurückgeholt!!

Lass Dich nicht verdrängen, dass Du bleibst zeigt Stärke und Mut, so ist es gut!!!
Alles Liebe wünscht Dir
die Silvy
stefanie Das ist der ST,wie ich ihn bisher kennengelernt habe. Man bemüht sich,einen lieben Menschen zu halten. Liebe Grüße stefanie
tilli Liebe Traute !
Du hast vielen Usern das Herz erwärmt.Mit deinen Geschichten der Wolfskinder,hast du uns zur Tränen gerührt.Ich glaube das es bloß ein Missverständnis ist.Ich glaube das Guana es nicht so gemeint hat, wie du es empfunden hast.
Ich habe mich auch geärgert, als man mir die Schreibfehler in einer sehr verwundbaren Form kritisiert hat.Ich habe mich zurückgezogen.Aber ich konnte nicht weg,weil es hier viele User gibt, die zueinander stehen.Ich fand Trost in vielen Situationen meines Lebens.Ich bin glücklich,das es User gibt die meine Schriftfehler, nicht so tragisch nehmen.Man braucht im ST kein Doktortitel um Freunde zu finden.Ich habe leider meine Ausbildung in der polnischen Sprache beendet.Deutsch gelernt habe ich bis zur 4 Klasse Grundschule.Du kennst ja die politische Situation Schlesiens.Auch du hast Ostpreusen verlassen müssen.
Bitte Traute du bist ein Teil von unserem ST.Bitte lass deine schönen Geschichten nicht löschen und bleib bei uns.
Viele Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Auch ohne die von dir genannten Qualifikationen ist erkennbar, was du für ein herzlicher und gebildeter Mensch bist. Ich schätze dich sehr. Karl und Ingrid haben das geschrieben, was auch ich denke. Deshalb will ich es nicht wiederholen und ich bitte dich, zu bleiben.

Liebe Grüße
Gerd
indeed Bitte, bitte nicht so eilig! Offensichtlich hat ein Dialog zwischen dir und Guana nicht geklappt. Es ist eine Sache zwischen euch beiden. Beide, Guana als auch du sind mir sehr wertvolle und liebe ST-Mitglieder und ich lese euch beide gerne. Du hast dich hier so einfühlsam eingebracht, bringst immer sehr gute Beiträge, lustige und auch zum Nachdenken anregende. Warum entziehst du dich denn uns? Das wäre mehr als bedauerlich.
Es ist doch viel einfacher, wenn ihr beide absolut zu keinem Zusammenfinden auf normaler Basis mehr kommen könnt, euch aus dem Wege zu gehen. Wie du sicherlich gelesen hast, erwägt auch Guntram einfach nur den berühmten Klick auszulösen. Bestraft würden wir, die nichts damit zu tun haben, wenn ihr euch ausklinken würdet.
Ich bitte dich, noch einmal darüber zu schlafen und dann zu entscheiden.
Ich hoffe zu meinen und unser aller Gunsten hier
Einen ganz lieben Gruß
von Ingrid
monisocke Wir kennen uns zwar nicht ,aber vielleicht interessiert dich ja meine Meinung.Meine Güte wäre das ein hin und her Gerenne wenn man gleich auftsteckt ,nur weil man hier beleidigt worden ist. Dafür sind hier zu viele unterschiedliche Menschen. Du wechselst doch auch nicht die Lebensmittelkette nur weil eine Verkäuferin unfreundlich zu dir war.Oder schmeisst die ganzen Äpfel weg ,nur weil einer in der Tüte schlecht war.Bleib mal schön hier und geniess die anderen,freundlichen Zeitgenossen.Du tust dur nur selber weh wenn du gehst. Ich grüße dich,monika
ehemaliges Mitglied wir hatten hier noch keinen Kontakt miteinander, aber mir ist nicht entgangen, dass Du sehr viel im Blog kommentiert hast.

Leider kann ich das, was Du ansprichst, nicht nachvollziehen, obwohl ich die Blogs von guana durchgesehen habe. Vielleicht ist es schon gelöscht. Ich weiß also nicht, was los war. Aber was Du schreibst, reicht mir schon. Ich muss es nicht noch nachlesen.

Aber ich schließe mich Karls Bitte an, zu bleiben und einfach denen aus dem Weg zu gehen, von denen Du Dich beleidigt fühlst. Die Einsamkeit in Australien hat vielleicht einen Einfluss auf den Geist, den wir nicht nachvollziehen können. Ich hatte schon mal ein ähnliches Erlebnis ...

Irgendwann ist auch der bissigste Kommentar verpufft, und eine falsch verstandene Satire hat keine Wirkung mehr.

Du bist eine starke Frau und solltest darüber stehen! Räume nicht das Feld jenen, die sich beleidigend und frauenfeindlich äußern!

Liebe Grüße
Beate
Karl Liebe Traute,

es kommt öfters vor, dass sich jemand im Seniorentreff verletzt fühlt. Vielleicht nicht immer, aber doch meistens sind es Missverständnisse, die in einem persönlichen Gespräch auflösbar wären. Der Seniorentreff ist inzwischen sehr groß geworden, wir haben über 8000 aktive Einwohner. Würdest Du aus einem Dorf dieser Größe wegziehen, wenn Du mit einigen Streit hättest?

Ich finde es immer wieder schade, wenn mit wenigen Klicks das gelöscht wird, woran oft so viele Stunden, Tage und Nächte gearbeitet wurde. Warum willst Du Spuren von Dir auslöschen?

Wenn eine Verständigung mit einigen nicht möglich ist, sollte der Seniorentreff genügend Ecken aufweisen, um ihnen aus dem Weg zu gehen.

Ich bitte Dich zu bleiben, Karl

Anzeige