Laß dich nicht reinlegen


Abgezockt und ausgenommen…

Glücklich schätze sich der, der noch niemals auf einen Betrüger hereingefallen ist oder in irgend einer Form mal reingelegt wurde, indem man ihm durch Vorspiegelung falscher Tatsachen Geld aus der Tasche gezogen hat oder – was noch schlimmer ist, sein Vertrauen missbraucht hat.

Ich bin seit Monaten im Internet unterwegs und muss sagen: die Maschen der Betrüger werden immer raffinierter, ausgeklügelter und undurchschaubarer.

Was mich aber so richtig sauer macht, ist – wenn vorwiegend hilflose oder alte Menschen von diesen Ganoven für ihre Zwecke benutzt werden – oder junge, unerfahrene Leute, die mit verdeckten Abos in die Schulden-Falle gelockt werden.

Ich weiß, man kann diesen Betrügern und Abzockern niemals das Handwerk legen, das ist wie mit der Hydra aus der griechischen Sage –schlägt man einen Kopf ab, wachsen sofort andere nach.

Wird also einem skrupellosen Abzocker das Handwerk gelegt, macht er unter anderem Namen wieder weiter.

Eines kann man jedoch gegen diese Auswucherungen krimineller Fantasie tun, um ihnen wenigstens das Handwerk zu erschweren:

Man kann sich mit Gleichgeschädigten zusammen tun !

Wie einigen von Euch ja bekannt sein dürfte, kenne ich das Metier und die meisten Tricks wie kaum ein anderer und bin in der Lage, schwere Stacheln in das Fleisch dieser Ganoven zu stecken, die nicht einmal mehr vor dem Alter Ehrfurcht haben und Menschen in Ruhe ihren wohlverdienten Lebensabend genießen lassen.

Ich habe deshalb eine Website angemeldet, die sich mit dem Anprangern von immer neuen Gangstertricks beschäftigt und werde versuchen, allen, die Hilfe benötigen, meine Erfahrungen und Unterstützung teil kommen zu lassen.
Titel der noch nicht frei geschalteten Seite: www.gegen-abzocker.de

Hier können sich Betroffene melden, ihre Meinungen zum einzelnen Fall abgeben und sich gedanklich austauschen.

Schön wäre es, wenn ich auf die Hilfe von Mitgliedern hoffen kann und auch vom Editor dieser Community, bei der ich nun auch schon seit 4 Monaten Mitglied bin, Unterstützung finde.

Ich suche Computerfans, die auch eine solche Seite mit ihren Links erstellen helfen und bei der grafischen Gestaltung gute Ideen haben. Schön wäre eine Verlinkung mit dem Seniorentreff, damit eine breite Masse von Geschädigten erreicht wird.

Im Herbst folgt dann eine Fernsehreihe – Ausstrahlung natürlich auch im Internet –
Arbeitstitel: Anwalt für Anhalt – Lexxis hilft ~ die in Sachsen-Anhalt produziert wird und unter Mitarbeit einer angesehenen Magdeburger Rechtsanwaltskanzlei Bürgern die Möglichkeit gibt, sich mit Sorgen und Nöten rechtlicher Art an uns direkt zu wenden ~ natürlich kostenlos!
Besonders brisante Fälle werden dann Live in der Sendung abgehandelt und Zuschauer können auch während der Ausstrahlung anrufen, um sich Rat bei ihrem Problem zu holen.

Wenn ihr also der Meinung seid:
Es ist langsam Zeit, dass Schluss gemacht wird mit Abzockmethoden und Betrügereien an Menschen, die um ihr Erspartes gebracht werden, dann helft mit und sendet PNs an mich, ich freue mich über jede Unterstützung.

Es sei aber nochmals erwähnt – Finanziell ist hier nichts zu erwarten, denn wir machen dies alles völlig kostenlos, ich will lediglich helfen, dass Leute nicht ungestraft abgezockt werden können, die nur ihren Lebensabend genießen wollen.

Vielleicht hat die/der eine oder andere auch dieses Ziel….

Hartwig1901

Anzeige

Kommentare (2)

bombeiro Es stimmt, dass die Betrügereiien im Internet und auch anderweitig zu nehmen.
Da die Politik angeblich keine Möglichkeit zum Einschränken dieser Untaten hat, drängt sich einem natürlich der Verdacht auf. dass die Politiker daran kräftig mitverdienen wie auch einige Anwälte die auch so ein Betgrugsunternehmen betreiben.
Wir sollten uns darpüber im klaren sein, dass wir in der BRD (Banditen oder Betrüger Republik leben!!!

bombeiro
christl1953 Ja leider gibt es immer wieder solche Fallen besonders hier im Netz,für ältere Menschen ,weil sie nie schlecht von anderen denken und der Meinung wären ehrlich sind alle,wenn sie sich so geben. Ich hatte einmal so eine Ding,da bekam ich Post von einer Firma die angeblich alle Domains verwaltet und nun von mir einen Betrag von um die 50/60 Euro wollte.Dabei hatte ich irgendwann mal bei web,de eine solche,allerdings die war als kostenlos angeboten worden.Ich hatte lange zeit einfach keine zeit und keinen Plan sie fertig zu stellen und habe an Web geschrieben ,daß ich sie wieder löschen möchte,weil ich sie niemals bearbeitet habe. Ich hatte von Web,de keine Antwort und dachte es hat sich nun erledigt,weil es ja sowieso kostenlos war.Einige Wochen später habe ich dann diesen Mahnbrief von denen bekommen und habe ihn erst mal ignoriert.
Ein paar Wochen später wieder eine mahnung ,natürlich mit 20 Euro mehr wegen der Gebühren.Da hatte ich mich dann an Beate Forsbach im ST gewendet und sie gefragt was ich tun sollte.Sie meinet es gäbe tatsächlich so eine Firma die alle Homepages im Web zusammen suchen und diese verwalten.Sie hat mir den Rat gegeben,zu schreiben,dß ich den ersten Brief versehentlich nicht beantwortet habe und daß ich die Homepage nie genutzt habe.Darau hatte ich einen Brief bekommen ,in dem stand,daß sie aus Kulanzgründen einer
Kündigung zustimmen können und ich mußte den unterschriebenen Brief (die schriftliche Kündigung zurück senden,was ich auch tat.ich haabe danach nichts mehr gehört
von denen.Die Firma :Denic de Domain Verwaltungs und Betriebsgesellschaft eG Kaiserstrasse 75-77 60329 Frankfurt/mainIch kann Ihnen gern den Schriftwechsel zu senden,wenn Sie vielleicht andere User die mit der Abzockmasche zu tun hatten-helfen wollen. christl 1953
meine mail schmidberta1@yahoo.de Auf jeden Fall hat mir diese sache viele schlaflose Nächte verursacht.

Anzeige