Klein Erna ischa 'n büschen schwach auf die Brust, und da kommt sie denn von die Kasse 'n büschen an die Nordsee vonwegen die Luftveränderung. Und damit sie denn nich so allein is, kommt Mamma und Klein Bubi auch mit hin.

Und wie sie da nu an Strand sitzen, ischa so furchtbar waam, Mamma hat sich schon die gute Bluse ausgezogen und sitzt denn da in Unterrock und schwitzt und schwitzt!

Und wie sie nun schon ganz rammdösig is von die Hitze, da sagt sie denn zu die Göhrn: "Mamma geht nu in Wasser, ihr könnt ja solang 'n büschen waaten! Aber schön vorsichtich, Klein Erna, halt Klein Bubi immer schön fest an Hand, und lass ihm nich los!"

Und Mamma geht denn ein bei ein in Wasser, und Klein Erna und Klein Bubi waaten ...

Und wie Mamma nu schon bis an Bauch drinne is, dreht sie sich noch mal um und sieht Klein Erna mit Klein Bubi an Hand in Wasser spatteln. Mamma schwimmt auch ordentlich 'n Stück raus, und Klein Erna mit Klein Bubi gehn denn auch 'n büschen tiefer in Wasser und hält ihn immer schön fest an Hand. Und wie Mamma sich nach 'n Augenblick wieder umdreht, da sieht sie man bloss noch Klein Erna aus 'n Wasser rauskucken! ! !

Da schreit sie: "Klein Erna, Klein Erna, wo is denn Klein Bubi?" - "An Hand!"
SETURA

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige