Keine Werbung, nur so
Ich weiß, dass es hier keinen Platz für die Werbung gibt, und ich bin auch keine Vertreterin von einem Produzenten. Ich habe aber neulich ein Gerät im Supermarkt gesehen, von dem vielleicht nicht Alle wissen. Es ist nämlich so ein kleiner Luftkühler wie auf dem Titelfoto. Selber brauche ich so etwas nicht, denn meine Wohnung wird nie zu warm.
Das Kühlgerät ist wirklich ganz klein, funktioniert aber gut. Natürlich nicht in sehr großen Räumen. Ich habe so einen besorgt, und meiner ziemlich schwer kranken ehemaligen Schulfreundin verschickt, die in einer kleinen und sonnigen Wohnung lebt; im Moment also eher unkomfortabel. Sie hat mir gestern geschrieben, dass das Gerät einfach super wäre, es kühlt viel besser als ein Ventilator.
Das Ding ist auch echt preiswert. Ich weiß nicht, vielleicht auch woanders zu bekommen, meines habe ich gekauft im Supermarkt, dessen Name mit „A“ beginnt, und mit „i“ endet.
Kommentare (6)
@JuergenS
Das ist so, Jürgen. Und egal, ob man einen Eintrag mal als einen kleinen Ratgeber meint, oder wäre es nur ein Gedicht, ein Kurztext, ein Bild - oder mehrere. Alles ist gut, was irgendwie helfen kann, inspirieren, zum Nachdenken bringen. Oder einfach nur - zum Lächeln.
Deinen Supermarkt gibt's hier bei uns im Bezirk Liège auch, aber mangels allzu großer Hitze bietet der hier diese Woche eine "Friteuse à Air Chaud" an.
Bei uns haben sie Pech damit, denn so einen Apparat haben wir schon bei einem französischen Konkurrenten gekauft. Und der funktioniert immer noch, sogar tadellos. 😎
@Songeur
Hauptsache, es funktioniert. :) Ich habe vor mehreren Jahren schon irgendwo gelesen, dass eine Klimaanlage, oder so ein kleines Gerät bald etwas so Selbstverständliches im Haushalt wird, wie im Winter die Heizung. Schön, dass man sich eben auch so etwas Preiswertes besorgen kann, solange es nur mehrere Tage so heiß gibt.
Eines wird man aber wohl nicht erledigen können: im Winter kann man sich warm anziehen, und sicher aus dem Haus. Bei welchen 40 Grad im Schatten wird man wohl doch im Haus bleiben müssen. 😏
@chris33
Liebe Chris, wie man es so nennt, nichts muss - alles kann...
Ich habe jahrelang in kleinen, überhitzten im Sommer Wohnungen gelebt, und ich weiß gut, wie unangenehm, und auch ungesund es ist. Im Moment - das kann sich auch jederzeit ändern - lebe ich komfortabel mit höchstens 25 Grad in der Wohnung, ich wollte aber mit meinem Eintrag diese gute Idee denjenigen ST-lern und ST-lerinnen vorsagen, die darüber nicht gewusst, dass man sich jetzt so helfen kann. Ich freue mich bei dem Gedanken, dass sich dadurch jemand vielleicht die heißen Tage leichter machen konnte.
Mit Grüßen
Christine
Da es sich hier um eine Platform für Senioren handelt, wo sich auch Ideen für diese "Altersgruppe" treffen sollen, daher der Name Seniorentreff, darf man auch Tipps für entlastende Möglichkeiten geben, die ja direkt Überlebensentscheidend bei Hitze sein können.
Meine Meinung.