Da saß der alte Opa,des Abends In der Oper,schnarchend beim Duett. links Reihe 3 - Parkett.Da weckt ihn auf die Oma,Du bist hier in der Oper
und nicht in Deinem Bett.Erschreckt fiel ihm das Opernglas,der Dame die daneben saß,ins Decollté von ihrem Kleid.Das hat den Opa hoch erfreut.
schnell griff er vorne rein,das Glas war schließlich sein.Da rief die Dame hell empört,(damits auch jeder hört :)„Was fällt denn ihnen ein,
Sie altes Busengrapscherschwein.“ Der Opa so betitelt, ergriff darauf die Flucht, die Oma hat vermittelt , die Dame hat verziehn, das war ne Episode, vom Opernhaus Berlin.

©H. K.10/09
Juxman

Anzeige

Kommentare (1)

finchen das kann ich mir gut vorstellen. Ich selbst war als kleine Ballettratte beim Anhaltinischen Theater, Dessau, auf der Bühne unterwegs. Zwar nur in Märchen-Stücken, aber immerhin. Mal als Zwerg oder Fliegenpilz und bei Schneewittchen blieb die Mütze nicht da, wo sie sitzen sollte. Ein Kleber mußte her, bis die Mütze saß. Und die saß dann bombenfest. Nun geh mal in die Schule mit ausgefransten Haaren - es verlieh mir den Namen: abgeleckter Katzenkopp.
Liebe Grüße für Dich
dat Moni-Finchen

Anzeige