Da kam er doch noch. Gestern am Sonntag, der Vormittag war alles andere als die Wetterfrösche von Funk und Fernsehen versprochen hatten. Aber am Mittag,erst noch zögerlich, dann aber am Nachmittag hat er hier am Rhein Einzug gehalten.
22 Grad zeigte mein Thermometer, also los zur ersten Fahrradtour. Aber nicht am Rhein entlang wie ich es Vormittags geplant hatte, sondern durchs Villenviertel in dem die Straßen wie verlassen wirkten. Waren sie wohl auch,die Ruhe war herrlich. Einen Schwenker zum Friedhof, Blumen gießen und ein paar Worte zu meiner Frau sprechen. Dann in die Stadt, aber oh wehe, der erste Trödelmarkt des Jahres. Verstopfte Straßen und Plätze, überfüllte Cafés Und in den Biergärten am Rhein genauso. Also wenn ich mit dem Rad kontrolliert worden wäre, der Nachmittag wär teuer gewesen.
Langsam bekam ich Hunger und Durst, hatte aber keine Lust zum Schlange stehn.
Doch zu Hause wartete ja ein Grill auf dem Balkon und im nullkommanix hatte ich mir einen leckeren Schaschlik gemacht wie Ihr auf dem Bild sehen könnt.
Mit einem Glas Grauburgunder vom Kaiserstuhl ließ ich es mir gut gehen, meine gute Laune hielt an bis zum Schlafen gehen und die Traumlose Nacht ebenfalls. Drum schicke ich Euch meinen Gutelaunegruß zum Wochenbeginn, Euer
Heiner.
Juxman

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige