Humor ist wenn man denoch lacht.
Eine Woche vor Weihnachten 2018 hatte es mich erwischt. Schmerzen im Hals- und Schulterbereich. Sie wurden von Tag zu Tag schlimmer und ohne Kühlbeutel und Schmerztabletten war es schwer aus zu halten. Weihnachten dann 6 Eneklkinder und die dazu gehörenden Eltern bei uns. Ich habe es überstanden. Nun haben ja auch die Ärzte über die Feiertage einmal frei und außer der Notaufnahme läuft da nicht viel. Aber dahin wollte ich nun wirklich nicht, also weiter kühlen. Anfang des neuen Jahres bekam ich dann für Anfang Februar einen Termin beim Orthopäden und das Problem verschlechterte sich. Die Schmerzen zogen bis zur linken Hand herunter und als ich endlich nach der Röntgenaufnahme beim Facharzt wußte, das bei einem Halswirbel der Knochen sich bedenklich vergrößert hatte und das Knochenmark zu quetschen drohte, holte ich mir auf ärtzlichem Rate einen Termin in der Fachklinik in Langensteinbach. Der dauerte aber auch noch bis zum 04.03. (Rosenmontag). Nachdem dort umfangreiche Untersuchungen angestellt wurden bekam ich sofort zum 07.03 einen Termin zur OP an der Halswirbelsäule. Es bestand die Gefahr einer Querschnittslähmung und somit muße ich bis dahin unbedingt eine Halskraus tragen.
Dann am 08.03.2019 die OP, welche sehr gut verlaufen ist und heute ist alles fast vergessen, nur ein paar sauteure Schrauben und Titanplatten befinden sich jetzt in meinem Körper.
Warum schreibe ich solch einen Blödsinn? Das bin nun mal ich und es beschäftigt mich ein wenig. Es ist nur ein ganz kleiner Teil meines Lebens, welches aber sein Prägung hinterlassen hat. Man möge es mir nachsehen, darüber berichtet zu haben. So seht Ihr zu mindestens das meine Überschrift zutrifft - Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Das unten eingefügte Video sollte man nur mit starken Nerven anschauen, aber ich wollte damit nur einmal zeigen, was die moderne Medizin alles möglich macht.
Meine ganze Hochachtung gilt deshalb diesen hoch qualifizierten Ärzten!!!!
Dieses Video ist natürlich nicht meine OP, sondern es wurde bei mir das gleiche gemacht.
Kommentare (10)
@Maultasche
Hallo Monika, es freut mich hier von Dir zu lesen. Du hast mich also inmeinem kleinen Block gefunden. Naja, das war schon heftig, aber es sind dort tolle Spezialisten. Ich habe auch alles gut überstanden. Da hast Du schun mehr operiert bekommen. Bei mir waren es nur zwei Wirbel. Es freut mich, dass Du alles gut überstanden hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei mir zu lesen (es gibt ja noch etwas zum schmunzeln bei mir).
Einen lieben Gruß Klaus
Lieber Klaus,
schön, dass Du diese erfolgreiche OP so gut und natürlich "humorvoll" überstanden hast.
Müssen die Schrauben irgendwann wieder entfernt werden?
Alles Gute weiterhin
wünscht Dir
Rosi65
@Rosi65
Liebe Rosi ich hoffe Du hast meine Geschichte unter dem blauen Link gelesen, da habe ich alles aufgearbeitet. Mit den Schrauben, die bleiben in der Urne übrig und sind verdammt viel Geld wert. Somit kann ich die "Ersatzteile" sogar noch vererben.
Danke das Du auch diese Begebenheit gelesen hast und noch alles Gute.
Lieber Gruß Klaus
Genauso ist es, lieber Klaus...Humor ist, wenn man alles nicht so tragisch nimmt... und ich find es auch toll, dass du darüber berichtet hast... schließlich könnte es uns alle mal "erwischen".
Habe ja selbst auch schon OPs hinter mir und bin immer dankbar, dass das alles bei uns gemacht werden kann..., was würde man wohl sonst tun..., wahrscheinlich garnichts mehr...ich habe vor der OP immer nur darum "gebeten", wieder aufzuwachen...alles andere war mir schnurz, denn schließlich bin ich davon ausgegangen, dass ein guter Arzt am Werke war, ist ja nicht selbstverständlich bei den Überlastungen...was sollte man sonst auch tun...
So ist das Leben aber wenn alles gut gegangen ist, lebt es sich wieder toll, oder ?
Kristine
@werderanerin
Liebe Kristine Du hast es richtig gesehen. Mein Leben besteht ja nicht nur aus Geschichten schreiben, sondern es gibt auch andere Begebenheiten. Es freut mich zu lesen, dass Du auch alles Gut überstanden hast.
Dir noch alles Gute und einen lieben Gruß Klaus
Ja, lachen ist eine Medizin, jedoch nicht immer.
Weinen ist auch erlaubt. Das müssen wir uns auch zugestehen.
Schmerzen und Leid können nicht weggelacht werden.
Dies meint zumindest Agathe
@APet
Hallo liebe Agathe. Danke das Du Dir die Zeit genommen hast, mal die andere Seite von mir zu sehen. Ich habe es gut überstanden, aber das bin ja nun auch ich! Es war schon eine einschneidende Begebenheit in meinem Leben und mir war einafch danach darüber zu schreiben.
Dir als eine treue Leserin wünsche ich eine schöne Zeit
Lieber Gruß Klaus
Hallo Klaus,
auch so ein Bericht will gekonnt sein. Wer berichtet schon gern von seinen Wehwehchen,
aber Dank der heutigen Medizin hast du es doch gut überstanden und deinen Humor zum Glück nicht verloren.
Jedenfalls ist dir der Bericht wieder gut gelungen.
Mit winkenden Grüßen aus Köln
Wolfgang
@ahle-koelsche-jung
Ja wie Du siehst bist Du der erste, wahrscheinlich auch der einzigste, welcher hier einen Kommentar schreibt. Das Thema ist schon etwas besonderes und mal etwas ernsteres, aber das bin ja auch ich. So etwas kommt wahrscheinlich nicht so gut. Aber geschaut haben schon einige (siehe oben).
Danke das Du auch hier vorbei geschaut hast.
Lieber gruß Dein Freund Klaus
Kann Deine Geschichte aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Vor 3 Jahren hatte ich nur noch Kopfschmerzen, Schwindel und ab und an musste ich beim Autodahren an den Rand fahren, hinlegen und Augen zu, mir hat das Licht weh getan. OP an 3 Halswirbeln, mit Platten und Schrauben. Heute geht es mir wieder sehr gut und ich bin dankbar, daß mir die OP meine Lebensqualität wieder gegeben hat. Na klar, auf dem Kopf stehen und mit Köpper ins Wasser springen ist vorbei, aber wer will das mit beinahe 68 noch, grins? Einen Ausweis muss ich jetzt vorzeigen bevor ich in den Flieger steige......weil Fremdmetall die HWS zusammenhält. Egal, man sieht es nicht und gut iss. So gut hätte ich es nicht erzählen können, drum ein herzliches Danke an Dich Humorus!
die Mauli