Heißer Tag in der Innenstadt
Nicht nur ja unter grünen Feldern
oder am See mal zu begegnen;
Juli macht schön nicht nur die Wälder,
nicht nur die Wiesen sonnig segnet.
Ist im Stadtzentrum auch zu sehen,
in seiner Pracht ist zu bewundern:
da wo die stillen Wasser stehen,
und kühlen Himmel ab Springbrunnen.
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
(eigene Fotos)
Kommentare (11)
@werderanerin
Super, liebe Kristine. Eine Melone und Erdbeeren... Ich esse jetzt einfach leidenschaftlich Aprikosen, aber nicht in großen Mengen, um meinen Magen nicht zu nerven. Und die Innenstadt liegt zum Glück ziemlich weit von hier entfernt; ich muss den Lärm von Straßenverkehr nicht mitbekommen. Am Abend sitze ich gerne in meinem Eckchen im Hof, wo ich meine wunderbar bequemen Gartensessel habe. Irgendwelche Stimmen und Geräusche da, aber kein Lärm. Leider singen die Amseln nicht mehr; das fehlt mir echt.
Mit herzlichen Grüßen
Christine
Liebe Christine,
nachdem im Radio der heißeste Tage des bisheringen "Sommers" angekündigt wurde habe ich mich kurz entschlossen in die Fluten des Freibades am Ort gestürzt.
Da ging allerdings nur bis gegen 11 Uhr. Dann war es zu voll.
Alle anderen die das nicht konnten durften sich mit deinen schönen Fotos abkühlen.
..Danke fürs Teilhaben..
Lieben Gruß
Angelika
@Tulpenbluete13
Also, liebe Angelika, Freibäder hatte ich nie gern besucht. Vor allem wegen des Lärms - viele Menschen da, natürlich jede Menge Kinder, und die schreien ja vor Freude, das ich nie gelernt habe. :) Als mein Sohn klein war, und kein Freibad in der Nähe, begnügte er sich gerne mit einem lauwarmen Bad (10 cm Wasser) in unserer Badewanne, mit viel Spielzeug drin. Die Tür stand natürlich auf, und ich konnte mich erholen, oder im Haushalt tätig sein, begleitet von seinem fröhlichen Plappern und von den Wassergeräuschen. Eine halbe Stunde, und er hatte es für die eine Tageszeit genug. :)
Mit herzlichen Grüßen
Christine
@Christine62laechel
liebe Christine,
mit deiner Schilderung vom Freibad hast du recht. Deswegen gehe ich ganz früh nach der Öffnung (9 Uhr) da kann man noch schwimmen und es ist nicht so laut.
In den Ferien gehe ich nicht.....da ist mir das Geschrei zu laut.
Deine Schilderung über die Bademethoden erinnerte mich an meine Kinder. Da war es ähnlich....wir wußten uns zu helfen....
einen lieben Gruß schickt
Angelika
@JuergenS
Dein Bild erinnert mich an den ersten bunt beleuchteten Springbrunnen in meinem Leben, den ich mit 12 in einem Ferienort im Gebirge gesehen hatte. Ich stand lange da und schaute es mir begeistert an... Danke für die schöne Erinnerung. :)
Liebe Christine..
morgen sollen es im rheinland wieder über 30 grad werden, dann schaue ich mir mehrmals Deine tolle Brunnengalerie ein zwecks Abkühlung....
eine gute Idee von Dir
herzlichst Renate🐞
@ladybird
Liebe Renate, schön, dass Du meinen Eintrag besuchen wirst; das hoffte ich, einen abkühlenden Eindruck an den heißen Tagen machen zu können. Wenn über 30 Grad, sollte man lieber doch in der Wohnung bleiben; obwohl es natürlich auch schön sonnige gibt, die an solchen Tagen nicht gerade komfortabel sind. Ich lebte jahrelang in einer solchen. Da bleiben nur andere Methoden übrig, um sich optimal warm zu halten: lauwarme Dusche immer wieder, ein Ventilator, kaltes Wasser sprühen, Fenster nur am frühen Morgen und am späten Abend weit aufmachen. Ich wünsche Dir freundliche 24 Grad in Deiner Wohnung. :)
Mit lieben Grüßen
Christine
Liebe Christine,
diese Foto-Sammlung von den unterschiedlichen Springbrunnen und Wasserspendern hast Du gut zusammengestellt, denn jeder hat ja in seiner Art eine besondere Anziehungskraft.
Eine schöne Augenweide für jeden Spaziergänger!
Mir gefällt diese Brunnenskulptur mit dem schwebenden Stein sehr gut, die direkt neben unserem Musiktheater steht (das ist aber nur ein Trick).😊
Sie heißt :“Die Kraft des Wassers“, und wurde von dem Künstler Takashi Naraha entworfen.
kostenlos- verpotten.de/brunnen-am musiktheater
Viele Grüße
Rosi65
@Rosi65
Liebe Rosi, einfach nur ein Wow. Und das Foto auch noch so aufgenommen, dass man es gut sehen kann: dass der Stein scheinbar vom Wasser in der Höhe gehalten absolut leicht wirkt. Obwohl er ähnlich groß und schwer sein muss, wie der andere da vorne. Dessen Gewicht spürt man.
Ich konnte meine Fotos gestern noch machen, ohne dringende Lust zu bekommen, in einen von den Becken rein zu kommen. ;) Denn erst heute wird es hier echt heiß, angeblich nur für kurz.
Mit herzlichen Grüßen
Christine
Zum Glück haben wir es da besser..., nicht mehr in einer Stadt zu leben, wo die heiße Luft im warsten Sinne des Wortes "dicke" ist, man kaum Luft bekommt.
Abseits im Grünen ist es zwar auch noch heiß, aber die Möglichkeiten einer Abkühlung, sind größer , schöner und zahlreicher.
Heute gerade habe ich Melone und Erdbeeren für meine Enkel gekauft, die ich ich nachher zum Abendbrot mitbringe.
So lässt es sich es aushalten. Hoch die Beine, in einer Hollywoodschaukel liegen und die Wärme vorbei fließen lassen, liebe Christine.
Liebe Grüße
Kristine