Haarpflegetag

Autor: ehemaliges Mitglied

Heute war Haarpflegetag.
Ansich ist das ja nichts Besonderes, aber heute war es das schon. Ich habe also meine langen Haare gewaschen. Bevor ich das erledige, muß ich sie immer mehrmals durchkämmen, damit sich nach dem Waschen keine Knoten bilden. Da ich heute Nachmittag noch einen Termin hatte, beeilte ich mich ein bisschen. Also schnell mit Haarshampoo eingeschäumt und gründlich wieder ausgewaschen. Die Prozedur wiederholte ich. Danach schlug ich meine Haare in ein angewärmtes Handtuch und drückte das Wasser ein wenig aus. Jetzt erst einmal zügig abtrocknen und mich anziehen. Und nun widmete ich mich wieder meiner "langen Matte".
Schnell noch das Spray in die Haare gesprüht, damit sie sich überhaupt durchkämmen ließen. Das machte ich ganz in Gedanken versunken. Ich merkte nicht, dass ich die Körperlotion in den Händen hielt und mir einen großen Klecks davon in die Handflächen gab und wie ganz selbstverständlich in meine frisch gewaschenen Haare schmierte. Erst als ich in den Spiegel schaute und überall weiße Körperlotion in den Haaren blitzte, bemerkte ich meinen Irrtum und mußte laut lachen.😆😆🙈 Ich überlegte kurz und dachte so: "Was für trockene Haut gut ist, kann für die Haare auch nicht schädlich sein!" Ich ließ die Lotion in den Haaren, die Zeit war knapp und nach dem Trocknen war davon auch nichts mehr zu sehen.
Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen und grüße herzlich
Jutta


Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied

Ich danke den vielen  Herzchenspendern und freue mich auch über die vielen, netten Kommentare. Auch finde ich es schön, wenn ich einige User zum Mitlachen gebracht habe.
Herzliche Grüße von
Jutta

Tulpenbluete13

Liebe Jutta,

was für eine hübsche Geschichte.. Es sind doch immer die kleinen "Pechsträhnchen" über die man besonders lachen kann....mehr noch wenn sie die anderen betreffen.

Das mit den verwechselten Tuben ist mir auch schon passiert...das kann man übrigens auch umgekehrt machen in dem man sich alles mögliche auf den Körper schmiert das eigentlich zu was anderem gedacht war...Einzelheiten erspare ich Dir hier..lach.. war lustig.

Solche kleinen Geschichten hinterlassen im Alltag ein Lächeln und das ist schön...

weiter so meint
lachend und dankend
Angelika

ladybird

Liebe Jutta....
köstlich,köstlich.....wie herrlich, dass Du selber darüber lachen konntest.....und wir nun hier durch Dein kleines "Missgeschick" auch noch unsere Freude und "Amüsement" haben...
Danke Dir von Herzen, solche Geschichten erheitern ohne Schadenfreude, denn es hatte ja keine weiteren bösen Auswirkungen...(Uhu wäre wohl schlimmer gewesen??)
lacht mit Gruß ladybird

ehemaliges Mitglied

Hallo Juttchen!

Ich hatte Dir zwar einen langen Kommentar zu Deinem Blog geschrieben, doch mit den Fotos meiner Haargeschichten war ich so gar nicht auf Deinen Blog - den ich super finde - eingegangen. Ich hab's wieder gelöscht und stelle es als eigenen Blog eín.

Solche Vertauschaktionen sind mir nicht unterlaufen, denn ehe ich dann mal daran ging, meine Haare selber zu waschen oder auch zu färben, brauchte es Jahrzehnte! Diesbezüglich war ich wohl etwas "verwöhnt"!

LG von Uschi

Syrdal


Nur gut, dass es nicht „Drei Wetter Taft“ gewesen ist…

...meint mit einem Lächeln
Syrdal

Muscari


Liebe Jutta,

danke für diesen herrlich netten Lacher. Ach, lachen tut ja sooo gut.
Wie sehr wünschte ich mir so eine "lange Matte" wie die Deine.
Nun ja, vor vielen Jahren reichte sie so gerade für eine Farah Diba-Frisur.
Und heute ? Ganz schlimm.
Die kurzen Reste der nie vorhandenen langen Matte verlieren immer mehr Fäden .....
selbst wenn ich sie in den Genuss einer Körperlotion brächte.
😂
Mit liebem Gruß
Andrea

Rosi65

So etwas, liebe Jutta, passiert wohl nur ganz souveränen Menschen...😉

Vor vielen Jahren erlebt:
Ich war bei einer Freundin, um mit ihr zum Tanz auszugehen. Meine langen Haare hatte ich vorher frisch gewaschen und auf dicke Wickler aufgedreht. Ich fühlte mich sehr unternehmungslustig und konnte es kaum abwarten, bis es denn endlich los ging. Nur meine Freundin klüngelte noch etwas herum.
Ich ging deshalb noch einmal schnell zur Toilette. Im Badezimmer entdeckte ich plötzlich eine schöne Flasche Haarspray. Prima! Schnell noch eine ordentliche Dusche von dem Zeug übers Haar gesprüht, dann ist alles perfekt, dachte ich so dabei.
Als ich danach in den Spiegel schaute bekam ich einen Schock, denn die Haare waren plötzlich klatsch-fettig. "ROSWITHA, HILFE!" 😲
Meine Freundin eilte herbei und bekam einen Lachanfall, denn ich hatte die Haarpomade ihres Vaters benutzt!
Haarfett? Davon hatte ich noch nie gehört. Wer schmiert sich denn freiwillig Fett ins Haar?
So konnte ich auf keinen Fall vor die Tür. Ich musste mir dann leider noch einmal die Haare waschen.😉

Herzliche Grüße
    Rosi65

 

Christine62laechel

@Rosi65  

Liebe Rosi, mein Vater hatte auch so etwas gebraucht. Und selbst die Hübschen aus der Filmwelt. Kannst du den Glanz sehen? 😂

clark.jpg

 

Rosi65

@Christine62laechel  

 Stimmt, Vivien und Clark hatten ihre Haare schön!😊

 

ehemaliges Mitglied

Geschichten, die das Leben schreibt 😊 
Danke fürs Teilen!

🌸
lieben Gruß
WurzelFluegel

iverson

Haarpflegetag
Gründlich und speziell😉
Danach waren sie besonders frisch und schön duftend.
Einen Abendgruß von Iverson

Christine62laechel


Liebe Jutta, wie gut, dass ich heute nicht so zerstreut war, und mir statt der Haarfarbe nicht etwa ein wenig schwarze Ölfarbe eingerieben habe. :)

Hoffentlich war dein Nachmittag dann angenehm. :)

Mit Grüßen
Christine


Anzeige