Kaum habe ich mich über die günstige Wettervorhersage gefreut (ab Samstag keine Hitze mehr; hier sollte es so auf jeden Fall werden, im Osten), da sehe ich im Internet schon wieder etwas Grausames, was das Wetter anbetrifft. Diesmal ist es eine Prognose für den kommenden Winter: Sehr kalt! Eine "kleine Eiszeit"! Mein Gott, da war wohl der Verfasser von einem Graffiti, das ich irgendwo vor mehreren Jahren schon gelesen hatte, ein Visionär. Und es hieß:
Leute, ich hab genug von euch. Erde


Anzeige

Kommentare (6)

Muscari

Also, wenn ich ehrlich bin, halte ich von Prognosen überhaupt nichts.
Es gibt da immer wieder Leute, die Panik verbreiten wollen.
Selbst akuelle Wettervorhersagen für eine Woche stimmen noch lange nicht immer.

Also ruhig zurücklehnen, abwarten und Tee trinken.

Einen unbeschwerten Abend wünsche ich Dir und sende Dir einen lieben Gruß.
Andrea

 

Christine62laechel

Liebe Andrea,

das gefällt mir sehr: Zurücklehnen, abwarten und Tee trinken. :)
Du hast es gut, wenn Du von Prognosen nichts zu halten kannst; ich spüre jede kleine Veränderung, auch in dem Sinne, dass sich mein Befinden aufbessert. Wenn es aber zum Beispiel windig wird, fühle ich mich nicht gut. Hoffentlich kommen die großen Veränderungen doch nicht bald... :)

Mit Grüßen
Christine

Manfred36

Uns kann doch nichts passieren. Schnell noch etwas Geld für die Heizung ansparen (durch Reihen-Übersetzungen) und dann statt des Fahrrads das winterbereifte Autolein benutzen. Vielleicht gefriert die Weichsel zu und man kann Eistanz darauf machen.
Gruß
Manfred

Christine62laechel

Wenn du es sagst... Also, da fühle ich mich einigermassen getröstet, Manfred. Meinst du den Eistanz aber etwa - in meiner Aufführung...? Leider, die Schlittschuhe besaß ich und benutzte um 1967, dann nicht mehr, so würde ich jetzt nicht mehr riskieren. Lachen

Mit Grüßen
Christine

Willy

Wenn der Winter so extrem wird, wie es dieser Sommer ist - sind Probleme vorprogrammiert. Ich werde mich wie die Vögel nach Süden aufmachen …
LG
Willy

Christine62laechel

Keine schlechte Idee, Willy, nur dann müsste man auch mit den Vögeln regelmäßig zu pendeln beginnen. Ein Sommer so wie heut' im Süden - ein Alptraum ja. :)

Mit Grüßen
Christine


Anzeige