Gottlieder eines Gläubigen



Schon vor Jahren hat mir das Gedicht

Gottlieder eines Gläubigen von Ernst Thrasolt

gefallen. Jetzt habe ich mal versucht, es zu illustrieren.

Britt



Anzeige

Kommentare (17)

Britt

Dann will ich mal antworten @ Stadtgarten :-)
auch wenn der Clip vor 4 Jahren entstanden ist.
Du hast ihn aus der Versenkung geholt. Gut zu wissen.
Man kann sich also die alten Clips mit den vielen erlesenen Kommentaren nochmal zu Gemüte führen. Das hat was. Danke dir also für deinen Beitrag aus der Jetztzeit.
Liebe Grüße
Britt

 

Stadtgarten

Großartig,
alles was den Glauben stärkt !
Möge Gott deutlich werden in unserem Len !

ehemaliges Mitglied Wirklich sehr schön gemacht von dir, danke :)
Britt ich bin so froh, liebes immergrün
dass du ein wenig zu dem Gedicht und der Bebilderung schreibst. Ich habe nämlich einem nahen Bekannten dieses Gedicht und den Clip gezeigt und er hat ihn zu ernst und zu düster empfunden. Nun bist du da und es gelingt dir, die passenden Worte und uns die Bedeutung der Lyrik näher zu bringen. Dafür bin ich dir dankbar. Bei mir ist Gefühl besser ausgeprägt als die Schreibkunst.
Herzliche Grüße
Britt
Britt Danke Tina
da habe ich von dir auch einen Kommentar bekommen.
Hast deine Meinung den anderen Anmerkungen angepaßt...
Viele sommerliche Grüße
Britt
immergruen die Stimme der Unendlichkeit in seinem immer wieder kehrenden Rhythmus beschreibt es uns das Werden und Vergehen. Es zeigt uns seine Größe und unsere Winzigkeit in jeder Welle, die sich am Strand bricht. Unsere Füße im Sand sind keine bleibenden Spuren, nur flüchtige Eindrücke , vergänglich und unbedeutend.
Du hast, liebe britt, ein wunderschönes Gedicht sehr eindrucksvoll bebildert.
Das immergruen
Tina1 Liebe Britt ich kann mich allen
nur anschließen, das hast du einfach
wunderschön gemacht. Ich kann mir
auch vorstellen das das sehr viel
Spaß macht.
Britt Hallo Bruno
Danke dir sehr für deinen Beitrag - ihr seid schon voller Vorfreude und habt euch auch einen schönen Sommermonat ausgesucht. Noch ist es abends schön hell und die Wassertemperaturen sind jetzt endlich gestiegen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gute Erholung, vielleicht erfahre ich ja, wohin die Reise geht?
Liebe Grüße, auch an tilli
Britt
Britt Grüß dich liebe Loretta

Freut mich, dass du dich bei den ruhigen Geräuschen der Natur wohl gefühlt hast und das Meer auf dich wirken lassen konntest. Es ist so schön, ein Hobby zu haben, an dem auch andere interessiert sind.

Liebe sommerliche Grüße nach Berlin

Britt
Britt An woelfin

Hallo liebe woelfin

Dein Gefallen an meiner Illustrations-Arbeit freut mich sehr. War es doch ein lang gehegter Wunsch, das Meer in dieser Form zu präsentieren. Man könnte tagelang an so einem Teil arbeiten. Bilder, Text, Meeresrauschen miteinander in Nuancen abstimmen, einen Höhepunkt einbauen usw.

Herzlichen Dank und viele liebe Grüße in die Hitze des Tages

Britt
Bruno32 hast du das gestaltet.
Nachdem ich deinen Beitrag gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten am Meer zu sein und meine Füße am Strand umspülen zu lassen.

Danke und grüße Bruno mit Tilli
loretta Da kann ich mich woelfins Worten nur anschließen.

Beim Anschauen deines Clips ist bei mir eine wohlige Ruhe eingekehrt. Das Gedicht und auch die Hintergrundgeräusche harmonieren so gut zusammen, als hätte es ein Profi zusammen gestellt.

Na ja, liebe britt. Weit entfernt davon bist du fast nicht mehr, habe ich doch schon viele exzellente Naturclips von dir gesehen. Mit diesem hier hast du dich selbst übertroffen, danke.

Ein lieben Gruß mit einer Prise Meersalz
loretta

Drachenmutter für diese wunderschöne Presentation. Einer der schönsten Clips, der nach meinem Empfinden jemals im ST gezeigt wurde, wenn nicht der schönste.

LG,
woelfin
Britt Liebe stefanie
nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe und mit dem Fahrrad unterwegs war, mußte ich nach innen in mein Herz lächeln. Was immer du denkst und fühlst, es ist durch deine Äußerung Freude entstanden, danke dir sehr.
Sommerliche Grüße
Britt
Britt An Traute
ja – liebe Traute
dann hast du meine Illustration zu dem Gedicht gut nachvollziehen und mitfühlen können. Das ist schön für mich, freut mich sehr und der Schriftsteller würde auch erfreut sein, nehme ich an.
Viele liebe Meeresgrüße
Britt
stefanie Du hast das Thema wunderbar illustriert.Ich habe seit Jahren eine Antwort gefunden für mich. Sie steht in der Bibel:Jesus Christus sagt:Sucht in der Schrift,sie zeugt von Mir.und "Denen die mich suchen wird das Herz aufleben .Herzliche Grüße und Danke Deine stefanie
Traute Wie war das schön und poetisch und klug und zu Herzen gehend und künstlerisch so komponiert, das mir Atem stocken wollte.
Das Meer, ich liebe es wie Du, und das Meer ist der Anfang und das Ende für viele Dinge.
Das hast Du wunderbar gemacht,
Danke mit herzlichen Grüßen,
Traute

Anzeige