Freunde im WEB - nur ein Wort?


Mobben oder Beleidigen - das geht garnicht!

Als ich vor fast einem Jahr dem ST beitrat, war ich heilfroh, eine Community gefunden zu haben, in der es ziemlich kultiviert zugeht.
Ich habe schon einige andere getestet - auch über Monate hinaus und auch mein geliebtes Weibchen meldete sich bei anderen Anbietern an.
Die Resonanz war erstaunlich: MIR kamen freundliche Menschen entgegen, aber auch eine große Zahl von Ignoranten, die keine andere Meinung zuliessen als ihre eigene, denn deren Wort sollte Gesetz sein, ich habe ein paar Mal an Chats teilgenommen, aber der Ton, der dort herrschte, gefiel mir nicht so, denn da gab es einige Rudelführer (wie vielleicht auch hier?)die den Ton bestimmten und keine andere Ansicht zuließen, nicht einmal das Recht auf freie Meinung akzeptierten.

Wenn ich diesen - entschuldigt den Ausdruck "Idioten" dann etwas bestimmter gegenüber auftrat und sogar von deren Anhängern Beifallsmeldungen erhielt, wurden die gleich beleidigend und haben versucht, mich zu mobben, was niemandem gelingt, der mich kennt.
Ich habe ein Fell wie ein Büffel und solche Versuche prallen an mir ab, auch seelisch hinterlassen Beleidigungen keine Spuren in mir.

Das war meine Seite - mein geliebtes Frauchen hielt nicht so lange aus und meldete sich schnell wieder ab, wenn die ersten Zuschriften kamen oder sie in den Chat ging.

Ihre Resonanz war im Gegenteil zu meiner sehr positiv - man bot ihr schnelle Dates an, Blowjobs und Forderungen nach Aktfotos waren da ganz normal und viele begriffen nicht, daß eine Frau auch einem 26 Jahre älteren Mann treu sein kann, der sich nicht täglich als Potenzathlet präsentieren möchte (obwohl ich da bis heute keine Probleme habe).

Da gab es sogar - ich entschuldige mich nochmals - Deppen, die die Aussage in ihrer Vita ignorierten, in der sie klar zu verstehen gab, daß sie nicht an sexuellen Bekanntschaften interessiert sei.

Wie bereits erwähnt, ich habe ein dickes Fell, Corinna nicht - also verschwand sie wieder aus der Öffentlichkeit, zumal sie sowieso heute noch ein schüchternes, anständiges Mädel geblieben ist, das sie war, als ich sie vor 22 Jahren kennen lernte.

So weit also zu anderen Communities.
Nun habe ich aber eine Mitteilung von einem Freund erhalten, der sich für einige Zeit abmeldete, weil er die Beleidigungen und das Mobben hier im Netz nicht mehr aushält.

Das überschreitet meine Verständisgrenze:

Wer von den Nutzern im ST hat es so nötig, sein unterentwickeltes Ego dadurch auszugleichen, indem er einen anderen Teilnehmer mobbt oder beleidigt? Man muss schon mit über 50 Jahren und das sind doch die meisten hier - ein ausgewachsener Hirni und ein Charakterschwein sein, wenn man so etwas tut!

Was hat man davon?

Wiegt das Gefühl, jemandem es so richtig gegeben zu haben, andere Empfindungen auf, wie z.B. eine kultivierte Konversation mit einem Gleichaltrigen zu führen, auch wenn der mal anderer Meinung ist?

Muss man einem anderen in der Community, die ich so hoch als niveauvoll einschätze, beleidigen, nur um seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu verarbeiten, vielleicht nur weil man eine schlechte Nacht (vielleicht ohne Sex) hatte?

Dann sollte man doch lieber den Menschen allgemein etwas Gutes tun - in den Wald gehen, sich einen schönen Baum aussuchen und sich daran aufhängen, es gibt dann zumindest einige glückliche Menschen mehr....

Dann wäre noch das Thema: Freundschaft.

Man findet auf den Seiten hier - und ich habe sehr viele besucht, wie ihr aus meiner Vita entnehmen könnt - daß hier viele mit vielen "befreundet" sind, aber - sind das wirkliche Freundschaften?

Ich habe augenblicklich nur 11 Freunde, weil ich mir diese sehr sorgfältig aussuche und schon am Ton einer Einladung erkennen kann, ob ernsthaftes Interesse besteht oder nur Freude wie Sypathiepunkte gesammelt werden.

Klar - ich sammele auch SPs - aber ich erwidere auch jeden mit ernst gemeinter Freude, zeigt mir das doch: ich mag dich und deine Ansichten, du liegst vielleicht auf meiner Wellenlänge...

Ich freue mich auch über jeden SP, der mir sagt, da ist ein Mensch, der versteht mich und akzeptiert meine Lebensweise und Ansichten.

Deswegen kann ich mich auch hier nicht beschweren, dieser Seniorentreff hebt sich positiv von allen ab, die ich kennenlernen durfte.

Aber auch hier scheint es einige schwarze Schafe zu geben, wie das Beispiel meines Freundes zeigt, der resigniert aufgegeben hat.

Pfui, was sind das doch für Scheusale - probiert Euch doch einmal an mir aus, da habt ihr einen ebenwürdigen Gegner, der Euch zeigt, wo Barthel den Most holt.

Ich weiß, daß ich mich mit diesem Bloqartikel nicht beliebter gemacht habe, als ich es anscheinend doch bin, aber wenn sich niemand traut, solchen Subjekten den Marsch zu blasen, vielleicht fühlt sich die eine oder andere Leserin oder leser selbst betroffen, dann greift doch zu den einzigen Mitteln die Euch helfen:
Informiert Karl oder Margit, die Webmeister und betätigt den Knopf, den ihr auch bei nicht angenehmen Fernsehsendungen betätigt, den Ausknopf - indem ihr denjenigen auf die Ignoreliste setzt - ich bin bestimmt auch schon bei dem einen oder anderen darauf, das geht mir aber am A...vorbei.
IHR habt dann wenigstens Ruhe.

Und denkt vielleicht mal daran, Eure Freunde ab zund zu zu kontaktieren und Euch Gedanken zu machen, wenn sich diese mal länger nicht melden, denn ich bin der meinung, dazu sind freunde da.

Fazit: ICH bin im ST sehr zufrieden mit den Usern, die ich kennen lernte und bin noch nie gemobbt oder beleidigt worden, vielleicht heben einige Betroffene ihre Toleranzgrenze etwas an...

das wäre schön, denn dann hat dieser Beitrag etwas gebracht.

In diesem Sinne - noch einen schönen Tag,
das war das heutige Wort zum Sonntag
Euer Hartwig1901

Anzeige

Kommentare (6)

Hartwig1901 Wie ich bereits in meinem Beitrag erwähnt habe, bin ich selbst noch nie irgendwie gemobbt oder beleidigt worden,
a l l e meine Kontaktpartner waren stets höflich, und wie es sich gehört, mit sachlichem Ton und Argumenten. (Allerdings lasse ich mich nicht auf Diskussionen ein und nehme auch nicht an Chats teil, in denen Meinungen heftig vertreten werden)
Du jedoch, hast - wie übrigens alle bisherigen Meinungen und User, die diesen Artikel kommentierten (wofür ich danke), die richtige Einstellung: ignorieren und sich dafür intensiver mit denen beschäftigen, die es wert sind.
Ich habe das Thema auch nur zum Anlass genommen, weil ein Freund aus meiner Freundesliste so gemobbt wurde, daß er sich aus dem ST zurückzog, was ich bedaure, denn so weit sollte es nicht kommen.
Behaltet i h r anderen aber Eure Haltung bei - das ist die richtige Einstellung.
Ich danke allen, die sich bisher mit dem Thema beschäftigten, auch wenn sie selbst vielleicht nicht einmal betroffen sind - es kann aber irgendwann jeden treffen.
Vielen Dank für Euer Lesen und liebe Grüße an Euch, stellvertretend für alle an Karin (vogelfrei)
Hartwig (Hartwig1901)
ehemaliges Mitglied Ich interessiere mich für ernste Themen, möchte meine Meinung dazu sagen, möchte lesen was andere dazu sagen, möchte einen aufbauenden Austausch mit ihnen führen, möchte aber auch Lachen können. Fanatismus, ganz gleich in welche Richtung dieser geht, ist negativ und schadet nicht nur andere sondern einen selber.
Sollte ich hier oder woanders angegriffen werden (bisher war das nie der Fall), werde ich die Angreifer ignorieren, ausklammern, werde weiterhin mit denen in Kontakt bleiben, mit denen ein Austausch an Meinungen sich positiv anfühlt.
Hartwig, ich finde es gut, dass du ganz sachlich und konkret über dieses Thema geschrieben hast. Das Leben hat mir gezeigt, dass Schweigen nicht immer die beste Lösung von Problemen ist.
Herzlichen Gruß
Karin (vogelfrei)
nixe44 hab ich 2 Punkte zuviel gesetzt... dann war es ein besonders großes A ... ärgern lohnt sich nicht, schadet nur der Gesundheit...

eigentlich habe ich keinen Grund Dir das zu schreiben...
hatte bisher noch keine Anfeindungen... weder im Forum... noch im Chat...

anfangs war ich oft im Chat... man traf sich täglich, fast immer zur gleichen Zeit... und es wurde geblödelt... man hab ich Lachfalten gekriegt... bis, ja bis eine/er nach dem anderen... warum auch immer... das Weite suchte, eigentlich schade...
aber das reale Leben fordert den Menschen... nicht alles liegt auf der Sonnenseite...vielleicht waren auch tragische Ereignisse im Spiel, ich weiß es nicht...

ich suchte mir ein neues Betätigungsfeld... lesen im Forum... die Inhalte der Beiträge und die Verfasser interessierten mich... ich analysiere gern die einzelnen Charaktere... aber nur hobbymäßig...

hier im Blog herrscht ein besserer Ton, bis auf ganz wenige Ausnahmen... doch auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen... es fehlt einfach die Zeit...

meine Empfehlung, der STreff ist so vielseitig... suche Deine Freunde, Du wirst sie ganz gewiss finden...

übrigens, der Webmaster hat bereits reagiert...
zur Freude aller Nichta..........
das meint die
nixe-Monika
sissismam aber glaubst du wirklich, dass es diejenigen interessiert?
schliesslich muss man (sich selbst?) beweisen, dass man/frau klüger, besser informiert und allwissend ist
vor allem sooooo cool.
naja, mich störts nicht
schliesslich weiss ich wer und was ich bin
und ich denke, so ist das auch bei dir!

lg, auch an deine liebe
barbarakary Manchmal lese ich mich durch die Forumsbeiträge und frage mich dann auch bei einigen, wie man sich so provozieren lassen kann - doofe Beiträge einfach ignorieren! Mir passiert es fast nie, dass ich mal angegriffen werde, aber wenn, dann erwidere ich nichts und alles verläuft im Sand. Trotzdem finde ich Deine Gardinenpredigt angebracht!
barbarakary
Corinna71

Ich habe nicht gewußt, daß Du dich für einen Freund im Internet so einsetzen kannst, finde das aber gut.
Leider hast Du recht, aber diese Typen, von denen ich auch einiges erzählen könnte, wertest Du nur auf, je mehr Zeilen Du denen widmest.
Ich hoffe nur, Betroffene melden sich auch einmal zu Wort, damit Deine Bemühungen nicht umsonst waren.
Ansonsten - mach weiter so, dafür liebe ich Dich auch.
Corinna71

Anzeige