Endlich ist es so weit !


Endlich ist es so weit !
Wenn man den Mitteilungen vertrauen darf (darf man das denn etwa nicht?), wird der Impfstoff gegen das Corona-Virus baldmöglichst bereitstehen.
Die Lagerung dieser wertvollen Chargen übernimmt dann die Bundeswehr mit ihren sicheren Lagermöglichkeiten, die bewährt sind.
bahn20.jpg
Unsere brave POST wird die Verteilung vornehmen, die Pünktlichkeit dieses bundeseigenen Unternehmens (ausser Montags) ist so sprichwörtlich geworden, dass da keinerlei Zweifel auftreten können.

Und letztlich: der Transport der wertvollen Fracht wird gewiss und pünktlich von der Deutschen Bahn in altgewohnter Weise - ähnlich den Castor-Transporten - zu den ausführenden Ärzten und Kliniken ausgeführt werden.
bahn19.jpg

Betreffende Fragen dazu bitte ich aber nicht an mich, sondern an das örtliche Gesundheitsamt zu richten.
Ach nee - geht ja nicht, die Kollegen dort sind sowieso schon überlastet, also lasst die Anfragen weg ...


©by H.C.G.Lux

Anzeige

Kommentare (6)

Luiserl

hast du die Zeichnungen selbst gefertigt oder sind das nur Fotos.Ich kann das nicht: Fotos und Bilder reinstellen.Überhaupt bin ich neugierig, ob jetzt dieser Text irgendwo landet.
viele Grüße
                           Luise

Winterrose

Um die ganze Sache mal von der ernsten Seite zu betrachten, lieber Pan. Natürlich warten jetzt alle hoffnungsvoll auf einen wirksamen Impfstoff. Wem könnte man das verübeln !?
Aber um ehrlich zu sein, ich werde mich dennoch nicht impfen lassen. Nicht etwa wegen der Verschwörungstheoretiker, die alle möglichen bösen Mächte hinter dieser Impfung sehen, sondern ganz einfach deshalb, weil niemand die Langzeitfolgen dieser Impfung vorhersagen kann.
Nun bin ich in einer Situation, in der ich mir das leisten kann, weil ich mich überwiegend zu Hause aufhalte. Das sieht natürlich für die meisten Menschen, insbesondere viele ältere Menschen anders aus. Andere sind schon aus beruflichen Gründen auf eine Impfung angewiesen.
Hoffen wir daher, dass mit dem Impfstoff die Verbreitung dieses Virus eingedämmt werden kann bzw. dass es aus unser aller Leben verschwindet.

In diesem Sinne halten wir durch – mit oder ohne Mundlappen !
Liebe Grüße von Laura, die dir außerdem einen entspannten und geruhsamen Abend wünscht.
 

Pan

@Winterrose 
Ich ebenfalls nicht. Vielleicht, wenn ich 30 Jahre jünger wäre? Ich weiß es nicht. Vielleicht kann es für manche Zeitgenossen richtig sein - mag ja sein.
Jeder nach seiner Fasson, denke ich.
Ein gutes Weekend wünsche ich -

Horst
smilie80.gif

Syrdal


Lieber Pan, zu den Zeiten, die deine schönen Zeichnungen dokumentieren, hätte es ein Corona-Virus überaus schwer gehabt, sich so mir nichts dir nichts auf die gesamte Menschheit zu verteilen. Damals gab es noch richtig bewachte Grenzen und nur gestandene Viren-Schmuggler konnten sie auf Schleichwegen überwinden. Daran haben sich einige wenige Regionen der Welt erinnert und sofort rundum konsequent alles zu gemacht. Und siehe da: sie blieben vom C-Virus unberührt. Wir hingegen halten alle Tore weit offen für Viren und andere Erreger jeglicher Art...
...und lassen uns als vorhersehbare Konsequenz nun mit feinem Lockdown beschenken. Ach pardon: Lockdown light nennt sich das ja jetzt, weil das „leichter“ zu ertragen sein soll.

Und über den ach so langzeitgeprüften Turbo-Impfstoff will ich erst gar nicht reden.


Maul-verbunden grüßt
Syrdal

Pan

@Syrdal  
Nimm die Kappe ab, lieber Syrdal, ick hab keen Virus, der is flüchten jejangn ...
Pan~
Cor_3.jpg

Syrdal

@Pan

 Danke, lieber Pan, jetzt kann ich endlich wieder frei atmen… welch ein Genuss!

...tief aufatmend grüßt
Syrdal


Anzeige