Eindrücke vom Allgäu







Anzeige

Kommentare (18)

Britt dein Katzentier (ich sage meist Katzentier (ist nicht abwertend, eher umgekehrt), wie es einen ernst, leicht fragenden Blickes anschaut Ja Oberstdort - da wart ihr zum Skifahren, sportlich - da geht's steil rauf und runter. Einladend sind auch hunderte gut beschilderte Wanderwege für alle Jahreszeiten. Liebe Ruth, ich danke dir für deinen Besuch hier im Blog und wünsche dir frohe Sommertage,
deine Britt


Rund um den Alpsee ist die Fortsetzung
Komet das Allgäu ist wunderschön und es wird Zeit, da mal wieder hin zu fahren. Wir sind viele Jahre Richtung Oberstdorf und Tiefenbach zum Skilaufen gefahren. Es war dann auch nur ein Katzensprung bis ins kleine Walsertal.
Auch im Sommer kann man sehr viel unternehmen.
Danke für Dein schönes Video.
Ich grüße Dich mit einer Katze aus Italien....Deine Ruth.
Britt Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, danke dir.
Nesselwang ist auch so ein schöner Urlaubsort. Sicher habt ihr euch früher mit dem Sessellift auf den Edelsberg tragen lassen. Ein schwebendes Gefühl entsteht in so einem kleinen Sitz. Kein Geräusch - gute Aussicht.
Beste Grüße und schönen Sonntag wünsche ich dir
Britt
elis64 wir das heißt mein mann und ich waren viele Jahre im
allgäu (Nesselwang) und haben dort schöne Urlaube verbracht.
Seit mein Mann verstorben ist fahre bin ich nicht mehr dort gewesen.
Dei Video hat aber die Erinnerungen wach gerufen danke dafür.
Britt danke für deinen Beitrag Ich hab mir den Kurort Rabka bei Google näher angeschaut. Viel Wald, viel Sonne - ideal für Kinder, die gesund werden sollen. Leider mache ich keine großen Reisen mehr. Muss mein Glück vor der Haustür suchen
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Britt

Hallo liebe Uschi,

wird schon gut gehen mit dem kleinen Maxi und eventuellen Insektenstichen. Man soll doch immer das Beste annehmen und sich nicht unnötige Gedanken machen,
LG - Britt
ehemaliges Mitglied Wie immer wunderschoen...DANKE!

Juni..2014(henryk)


Juni..2014(henryk)


Dort...nach Rabka...musst du auch fahren...und uns schoenen Bilder bringen!
ehemaliges Mitglied den alten Wespenstich hab ich eher als fast "lustiges" Ereignis im Kopf, weil ich mich auf das arme Tierchen doch draufgesetzt hatte!!

Heute fände ich es sehr viel schlimmer, wenn es den kleinen Max erwischen würde (was wohl nicht ausbleiben wird!), da sein Opa väterlicherseits heftig allergisch auf Wespenstiche reagiert. Das wissen wir bei Max halt noch nicht. Meine Reaktion heute ist auch nicht mehr ganz harmlos, aber bleibt noch im erträglichen Rahmen. Kommt ja immer drauf an, mit welchen Umwelt"giften" das Tier zuvor Kontakt hatte.

LG Uschi
Britt den Wespenstich hast du nicht vergessen, kann man auch nicht. Damals saß ich unter dem Apfelbaum und plötzlich piekte es fürchterlich am Nacken, sogar dreimal hintereinander. Da hatte sich eine Wespe im Sommerkleid verfangen und vor lauter Angst zugestochen - daran denke ich immer wieder, wenn ich gestochen werde. Neulich von einer Biene, war barfuß.
Liebe Grüße
Britt
Britt warst du noch nie in Füssen bei den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau? Aber es reicht auch, wenn du die Schlösser auf Postkarten anschaust. Dort tummeln sich sehr viele Touristen. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
Britt
Britt schön, dass du geschaut hast, kennst dich doch gut aus mit dem Movie Maker. Ich hoffe, du hast die Bilder in der mittleren Größe von YouTube angeschaut. Ich verstehe gar nicht, dass das erste Bild doppelt erscheint, gewünscht hatte ich mir das nicht, hab sogar ein anderes angeklickt, und gespeichert.
Liebe Grüße
Britt
Britt Nun liebe Dichterin immergrün,
dein Gedicht vom Herbst im Allgäu gefällt mir sehr gut.
Mir scheint, dass dort die Uhren noch schön langsam gehen.
Noch nach 70 Jahren stehen dort die gleichen nicht renovierten Häuser, die Wege sind nicht geteert, die Kirchenglocke schlägt alle 15 Minuten, die Zeit kriecht.
die Kühe weiden auf den Wiesen hinter Stacheldraht,
ein 14jähriger Bua fährt mit dem Traktor im steilen Gelände,
er muss die Regenrinnen der Wege säubern.
Danke dir sehr für deinen poetischen Beitrag,
und liebe Grüße
Britt
ehemaliges Mitglied so ein ähnliches Foto hab ich auch noch im Album vom Badesee in Oberwössen (unterhalb von Reit im Winkel). Als ich dort auf dem Holzsteg sass, hat mir eine Wespe in die Pobacke gestochen, war recht schmerzhaft! Da gibt es so einige Erinnerungen ...

Aber ich fand die Berge und die sanfte Landschaft des Allgäus so schön, dass ich sie auch nach 10-jähriger Ehe gerne meinen Kinder zeigen wollte. Nur leider hab ich davon keine Fotos zur Hand. Wir waren dann auch mehr richtig in den Bergen und auf dem Bodensee.

Lieben Gruß und Danke für Dein SP-chen

Uschi
Britt wie schön, dass du gleich 2 nette Fotos aus deiner Jugendzeit mitgeliefert hast. Hab auch mal geblättert im Album. Schwimmkurs hatte man nicht. Zuerst getaucht und nach Fischen gesucht, dann plötzlich konnte man schwimmen. Ich spüre noch den Duft des Moorwassers und den gelben Seerosen. Heute haben sich die Fischer den See geangelt, die Badeanstalt aus Brettern gibt es nicht mehr. Danke Uschi, für deinen Beitrag.
LG - Britt

mygeneration38 Das war der richtige Hintergrund um deinen sinn für Schönheit zur Geltung zu bringen. Jedes Bild eine Komposition .Deine Katzenportraits einfach Klasse
Fortsetzung folgt ...hoffentlich
deine mygeneration38
ehemaliges Mitglied Dein kleines Video hat mir sehr gefallen und es
weckt Verlangen...diese schöne Gegend auch einmal
real zu sehen.
Ich freue mich auf Deine Fortsetzung und sage
danke

Monika
immergruen habe ich vor Jahren einmal im Herbst erlebt und in der Erinnerung sehe ich die kleinen Hütten entlag der Straßem, die Weiher und Seen, die Berge weit im Hintergrund und die wunderschönen Allgäuer Kühe.
Du hast noch eine Glückskatze hinzugefügt, einen Himmel, den man auf die Festplatte der Seele brennen muss, damit man ihn nicht vergisst und die morbide Schönheit eines alten Hofes.
Sehr viel Emotion. Mein Gedicht von damas klingt so:

Herbst im Allgäu

Den Birken wachsen blonde Strähnen,
Der Ahorn steht in Hennarot
Weiss-blau und bayrisch ist der Himmel,
Der heut mir seinen Gruß entbot.

Die Berge hoch. Doch nicht bedrohlich,
Die Wiesen sanft und kurz gemäht.
Die Stille laut, die Glocken fröhlich.
Für alles Zeit, für nichts zu spät.

Dank und liebe Grüße vom
immergruen
ehemaliges Mitglied für Dein hübsches Video vom Allgäu. Hat mich an einen Urlaub in Unterwössen erinnert, als ich 9 Jahre alt war. Auch wenn wir eher im Chiemgaugebiet waren, dort sah es sehr ähnlich aus. Uschis Kindheit(nnamttor44)


Uschis Kindheit(nnamttor44)


Lieben Erinnerungsgruß sendet

Uschi
Britt haben wir als Flüchtlingsfamilie nach dem Krieg sieben Jahre lang gelebt. Die Landschaft, das Leben in der Natur, die Menschen - das alles hat uns geprägt.
Viele Grüße
Britt

Anzeige