Ein Tag am See

Ein Tag am See
Vor mir liegt ein See in einer wunderschönen Landschaft. Zweige hängen am Rand tief in das klare Wasser. Ich sehe Fische, die um die Blätter ihre Bahnen schwimmen. Irgendwo ganz in der Nähe muss ein kleiner Wasserfall sein, denn ich höre das Rauschen und sehe einen Regenbogen über dem See.

Über der Wiese steigt Dampf empor, es hat vor einigen Minuten geregnet. Ein wunderbarer sanfter und warmer Regen. Nun ist der Himmel wieder klar, die Luft rein und mild. Überall leuchten die Blumen wie frisch gewaschen. Lerchen steigen jubelnd gegen den Himmel.

Ich bekomme Lust auf das klare Wasser in diesem See. Ob ich bei meiner Planung für den heutigen Tag schon daran gedacht hatte? Meine Badesachen sind im Auto. Schnell bin ich umgezogen und tauche in das Waser ein. Ich schwimme bis zu dem Wasserfall und stelle mich darunter. Das Wasser strömt über meinen Kopf, meinen Rücken - ein herrliches Gefühl. Meine Gedanken sind klar, ich fühle wie die Anspannung der letzten Tage und Wochen von mir "abgewaschen" wird. Alles um mich herum erscheint heiter und die plätschernden Bewegungen des Wasserfalls durchströmen meinen ganzen Körper. Ich merke wie sich mein Blick erhellt, ein Lächeln über mein Gesicht gleitet. Ich empfinde eine große Zufriedenheit. Langsam schwimme ich zurück, steige aus dem Wasser, trockne mich ab und ziehe mich wieder an.

Die warme Luft, die nun schon wieder trockene Wiese, laden mich zum Träumen ein. Ich breite eine Decke aus und lege mich auf dem Rücken darauf, schaue den Wolken bei hrer Wanderung zu. Es ist eien sanfte Bewegung am Himmel: die Wolken, Vögel, ein leichter Lufthauch.
Alles ist in einer einzigen Harmonie, eine Meldodie für Herz und Seele. Ich empfinde eine innere Ruhe, Friede, ein Glücksgefühl hat sich in mir ausgebreitet, es ist einfach schön.

Entspannt und erholt trete ich die Heimreise an.

Es war nur ein kurzer Ausbruch aus meinem Alltag, dieser Tag für die Seele. Wunderbar! Ich möchte dies so oft ich kann wiederholen.

Komm doch mit!
 


Anzeige

Kommentare (2)

Humorus

Nach Deinem auffühlich und gut geschriebenen Text und dem einladenden Bild nehme ich Deine Einladung gerne an und hoffe es ist noch ein kühles Plätzchen frei.
Danke für den erfrischenden Beitrg und noch eine schöne Zeit.

Lieber Gruß aus Karlsruhe vom Klaus

Manfred36

Solche "Aussteigmomente" kann man auch in weniger anspruchsvoller Umgebung wagen. Man muss nur bedingungslos dazu stehen und die "innere Kraft dazu" (eigentlich paradox) aufbringen.


Anzeige