Die Würde des Menschen


Die Würde des Menschen

Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen Boris Palmer kritisierte die Corona-Regeln:
»Wir wissen, die meisten Menschen über 80 sterben irgendwann.«
»Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären«
Das ist Menschenverachtung hoch drei - oder gilt der Artikel 1.(1) des GG nicht mehr? Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat der Palmer da eventuell im Unterricht gefehlt? Es geht nicht um die Würde junger Menschen, es geht um die Würde aller Menschen,
Dieser zweifelhafte Herr hat wohl vergessen, dass wir bei uns auch Menschen aufgrund ihres Alters mit »Corona« retten wollen und müssen, »die in einem halben Jahr sowieso tot wären«!
Ja und abermals Ja, das tun wir! Alles andere ist eine Einstellung, die unserer Kultur und unserem Lebensstil diametral gegenüber stehen.
Nach dessen Aussage würde man unsere Alten - zu denen ich auch gehöre - einfach wegsperren (oder dem Virus überlassen.)
Vielleicht würde es unserer Staatskasse und der Wirtschaft dann besser gehen? Die Gesellschaft kann dann aber moralischen Bankrott anmelden.
Einfach darauf hin zu weisen, dass wir ja doch alle irgendwann sterben müssen - das ist die Spitze aller Aussagen …


©by H.C.G.Lux 


Anzeige

Kommentare (8)

riane

Hallo, der Herr Palmer, bringt mich
auf die Palme 🌴 solch eine bodenlose Frechheit, es zeigt seinen Charakter 💀,was sagen den seine Eltern dazu??? Gruß riane. 
Habe so eine Wut in mir nachdem ich den Artikel in unsere Zeitung gelesen habe 

Manfred36

Es ging Palmer um die Triage, die Abgwägung der Lebenserwartung und Erkrankungs-Schwere bei Engpass-Auswahl. Er ist dafür auch "intern" stark kritisiert worden. Die medizinischen Fachgesellschaften bleiben bei ihren Empfehlungen. Kurz gefasst gibt es  2 Kriterien: erstens den Schweregrad der Erkrankung sowie die Dringlichkeit von Intensivmaßnahmen; zweitens die Überlebenswahrscheinlichkeit. Keine Kriterien sind Alter und soziuale Herkunft. Das ist richtig.

Bg!  Manfred

Syrdal


Immerhin ist Herr Palmer nicht irgendwer! Er steht an prominenter Stelle der Grünen… und das sagt alles über diese Partei!

Als ich diese menschenverachtende Aussage des Herrn „Oberbürgermeister“ hörte, die ja einer Virus-begründeten Euthanasie weiß Gott nicht sehr fern ist, kam mir sofort der bekannte Spruch von Max Liebermann in den Sinn… Aber nur allzu oft trifft dieser bei den Grünen voll zu...

...konstatiert mit geschichtsbewusstem Erschrecken
Syrdal

 

Rosi65

@Pan

Mit dieser sprachlichen Entgleisung stellte sich Boris Palmer nicht nur als Politiker, sondern 
auch als Mensch, sein eigenes Armutszeugnis aus.

Rosi65

werderanerin

Ja, der Tübinger OB ist ja nicht das erste mal mit unangemessenen Anmerkungen/Vorschlägen angeeckt. Man sollte erwarten können, dass ein Oberbürgermeister ALLE Menschen im Blick hat..., bei ihm scheint nicht nur das Feingefühl abhanden gekommen zu sein, das Gehirn scheint Schaden genommen zu haben !

Kristine

ehemaliges Mitglied

  Lieber  Horst,,du bist ein  richtiger Mensch..der gut weiss was im Leben wirklich..,,wichtig ist.....Das Leben..des jedes Menschen...


Es geht nicht um die Würde junger Menschen, es geht um die Würde aller Menschen,



Der Herr ..er ist fuer mich weniger als null!

VG Henryk..Danke fuer deine MUT! 

IMG_0096.JPG

Monalie

hallo Pan,ja auf uns Alten,kann der Staat sich aber verlassen.wenn nicht wir wer dann ?? Gruß Mona

ehemaliges Mitglied

@Monalie  Moni...sei..stark...wir leben noch..und wir wollen weiter gluecklich leben....ja..Horst ist fuer mich ein  SUPERMENSCH!VG Henryk


Anzeige