Did we win?
Wir werden gewinnen, twittert Donald aus dem Weißen Haus, umgeben von vielen bösen sozialistischen Feinden. Und sein Sohn zog Vergleiche, die so absurd sind, dass man sie eigentlich gar nicht erwähnen darf: Der totale Krieg! Das war ja wohl voll daneben.
Da fehlt im Grunde nur noch, dass die Göttergattin Melania ihrem King weiter die Gefolgschaftstreue hält und zusammen mit dem Töchterchen Ivanka hofft, dass sie auf dem Thron sitzen bleiben können.
Diese Mixture aus Comic, Propaganda und Märchen ist solch eine Super-Show, dass sie die ganze Welt unterhält! Diese Family ist wirklich besser als die Simpsons. Bitte, lasst sie doch im »White House«, füttert sie treu mit »Burgern« und führt den König täglich mit seinem Golfschläger in die freie Natur.
So ein- zweimal am Tag darf er dann seine Schelte auf die Medien in ein »Fox«-Mikrofon flüstern. Seine Fans können vom Sofa aus jeden Nachmittag die Trump-Show inhalieren, während Präsident Joe Biden das Land endlich in eine freiheitliche Zukunft führt.
Denn Donald merkt ja gar nicht, dass er hinter jenem hohen Zaun, den er um das Weiße Haus bauen ließ, bereits hinter seiner wohlverdienten Absperrung sitzen darf.
Am Ende ist immer alles gut!
©by Pan
Lieber Pan, deine treffend satirische Betrachtung zum im schwarzen „Beast“ – dem „Cadillac One“ – auf die hochglanz-lackierten Golfplätze flüchtenden „Old Man mit der tollen Tolle“ passt haargenau zur ehemals den USA zugeordneten Charakterisierung als „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Trump testet diese „Möglichkeiten“ gerade mal wieder aus, freilich nach seiner ganz persönlichen „Mixture aus Comic, Propaganda und Märchen“. – Aber gilt das nicht für die Politik schlechthin…? Wenn ja, dann sicher auch hinsichtlich der Erwartungen an den mit albern gespieltem jugendlichen Elan über den Laufsteg zum Rednerpult hüpfenden Greis Joe Biden, der nun „das Land endlich in eine freiheitliche Zukunft“ führen soll, söllte, könnte, möchte, müsste, dürfte oder so etwas Ähnliches eben...
Old Trump hingegen sollte sich an unserer unvergleichlich weisen Kanzlerin ein Beispiel nehmen und mal so ganz nebenbei twittern „Das Wahlergebnis ist unverzeihlich und muss rückgängig gemacht werden!“ Solch ein Postulat wirkt Wunder nach dem in Thüringen vor gar nicht langer Zeit erfolgreich erprobten Konzept der „Mixture aus Comic, Propaganda und Märchen“…
...denkt ganz ohne Hintergedanken
Syrdal