Begegnungen 4

Den Wanderweg am Fluß Cavu entlang gehen wir außerhalb der Sommermonate Juli und August sehr gern.
Er liegt nur etwa 5km von zuhause entfernt und man begegnet kaum einer Menschenseele.

1692103251596.jpg

Heute morgen machten wir einmal eine Ausnahme und was wir dann erlebten, glaubten wir kaum. Massenhaft Menschen, die alle nur ein Ziel hatten.

1692105011964.jpg

Und zwar die wunderschönen, kristallklaren Naturschwimmbecken im Fluss.

1692103731302.jpg

Völlig übervölkertes Paradies, soweit das Auge reicht. Badespaß pur für groß und klein.

1692104808350.jpg

Ich hoffe nur inständig, der badehungrige Menschenauflauf befolgt die auf dem Weg mehrfach neu aufgestellten Warnschilder mit der eindringlichen Bitte, die Toiletten zu benützen und nicht in den Fluss zu pinkeln, um eine erneute Bilharziose-Gefahr auszuschließen. Denn im Jahr 2014 traten die Erreger dieser schweren Harnwegerkrankung in  den Gewässern des Cavus erstmals auf und der ganze Fluss musste daraufhin bis 2018 strikt für Badegäste gesperrt werden, bis die Gefahr völlig eingedämmt war.

1692103127246.jpg

 


Anzeige

Kommentare (7)

Claudine

Vielen Dank Songeur, Jutta und Maikäfer, dass ihr Herzchen dagelassen habt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Liebe Grüße
Claudine
 

Jutta

Liebe Irmina,

Das sind ja traumhafte Fotos deines Wandergebietes und tatsächlich zu viele Badegäste! Da kann man wirklich nur hoffen, dass sie die Regeln einhalten.
Ich bin früher übrigens auch viel gewandert, meistens im Münstertal im Kanton Graubünden. Als ich dann meinen ersten Hund hatte, verbrachte ich dort sog. Hundewochen. Das war einmal, heute kann ich das nicht mehr. 

Liebe Grüsse
Jutta

 

Claudine

@Jutta  
Liebe Jutta,

Korsika trägt nicht umsonst die Bezeichnung "île de beauté". Wir haben die Insel bei einem Besuch von korsischen Freunde vor vielen Jahren kennen- und liebengelernt, sind immer wieder mal bei ihnen zu Besuch gewesen, so wie du bei deinen Freunden an der Elfenbeinküste.
Als es hieß, wohin einmal im Rentenalter, wussten wir, entweder die Bretagne, woher mein Mann stammt, oder Korsika. Und wie du siehst...

Schade, dass du keine großen Wanderungen mehr unternehmen kannst, aber du gehst sicher täglich deine Gassirunden mit Sancho. Hauptsache du bleibst in Bewegung, denn das ist unheimlich wichtig in unserem Alter.

Liebe Grüße
Irmina

Jutta

@Claudine  

Liebe Irmina,

Ja ich bin jeden Tag mit meinem Sancho unterwegs, öfters auch in den nahe Basel gelegenen Wälder, wo ich mit Walkingstöcken unterwegs bin - und das tut ganz gut und ist auch sehr schön - ich geniesse es und mein kleiner Wurschtli ebenso!

Liebe Grüsse
Jutta

Claudine

@Jutta 
LIEBE Jutta.

Wurschtli... Man hört heraus, dass du - verzeih den Ausdruck - denen Hund zum Fressen gern hast. Meine Tochter hier hat auch einen Hund. Leider ist er jetzt zu alt, um ihn auf größeren Wandertouren mitzunehmen. Aber eine kurze Gassirunde geht immer noch.

Liebe Grüße euch beiden und ein virtuelles Leckerli für Sancho.
Irmina

Songeur

Liebe Irmina,

eine wunderschöne Gegend, durch die Eure Wanderung dieses Mal ging. Und sehr schöne Bilder. Mich hätten die vielen Leute beim Naturschwimmbecken gestört, würde dort eher wandern wenn's regnet oder friert. Immer vorausgesetzt natürlich, daß es Regen und Frost dort überhaupt gibt.

Herzliche Grüße
Hubert

Claudine

@Songeur  

Lieber Hubert,
aus deinen Blogs weiß ich, dass wir dasselbe Hobby haben. Auch wir wandern leidenschaftlich gern. In den Sommermonaten gehen wir oft rauf in die Berge, um den massenhaften Urlaubern zu entfliehen. Auch wir suchen die Einsamkeit, deshalb waren wir heute morgen auch nicht im Cavu baden, sondern heimgefahren.

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich wieder sehr gefreut über dein Interesse an meinen Beiträgen und deineTreue. Wundervoll!

Herzliche Grüße
Irmina


Anzeige