ANLAUF ZUM SOMMERMÄRCHEN
ANLAUF ZUM SOMMERMÄRCHEN
Es ist wirklich nicht schön, wenn sich die Heimatstadt in der Riege der ärmsten Städte Deutschlands befindet. Dazu noch am untersten Ende. Das ist richtig beschämend!
Doch jetzt kann meine Heimatstadt Gelsenkirchen endlich ihr trauriges Image etwas aufpolieren, denn einige der EM-Fußballspiele werden in unserer Veltins-Arena auf Schalke ausgetragen. Damit brauchen wir uns also gar nicht zu verstecken, und Ahnung vom Fußball hat hier sogar jede zweite Omi, auch wenn unser geliebter FC Schalke 04-Verein nur noch in der zweiten Liga mitspielen darf. Doch für den Einkauf von irgendwelchen Mbappe`s, Bellinghams, Musialas und wie sie alle so heißen mögen, fehlt dem Verein leider das Geld. Denn wie bereits erwähnt, wir sind hier alle ziemlich arm...,bettelarm sogar.
Und die guten Spieler von Schalke, wie Manuel Neuer, Ilkay Gündogan und Leroy Sane hat sich ja Bayern München bereits geschnappt. Dabei sind die alle bei uns aufgewachsen und zur Schule gegangen, und wurden hier quasi auf echter Kohle geboren. Und jetzt spielen diese Prachtstücke natürlich in der Fußball EM 2024 bei der Nagelsmann-Elf mit.
Leider begann das erhoffte „Sommermärchen“, am letzten Sonntag (Gruppe C -Serbien: England) mit Prügeleien ihrer Hooligans in der Innenstadt. Die Polizei musste anrücken, um die Streithähne zu trennen. Dabei sind Möbel und Scheiben von zwei Lokalen zu Bruch gegangen. Ja, sind die denn alle verrückt geworden? So etwas können wir uns doch nun wirklich nicht leisten!
Hoffentlich sind wir dadurch nicht schon wieder auf den letzten Rang dieser knallharten Statistik gerutscht.
Bis jetzt hat unsere Fußballnationalmannschaft recht passabel gespielt, allerdings war der erste Gegner ihnen auch stark unterlegen. Ganz ehrlich, ich habe der schottischen Mannschaft sogar ein Tor gewünscht, weil sie mir schon so leid tat. Vorne im Fanblock stand ein Schotte in der typischen Kluft, praktisch wie der berühmte Fels in der Brandung, und spielte unablässig auf dem Dudelsack-Instrument, um alle bei Laune zu halten. Allein dafür hätten sie eigentlich einen Tor-Bonus verdient.
Aufgefallen sind mir bei den Spielen die vielen unglücklichen Eigentore bei mehreren Teams, als wenn der Ball verhext wäre. Ich konnte mich in diesem Moment gut in die Spieler hineinversetzen. Die Unglücksraben wären danach wohl vor lauter Scham am liebsten sofort im Rasen versunken.
Bin übrigens sehr froh darüber, dass ich mir die Spiele hier am TV und in meinem sicheren Wohnzimmer anschauen kann. Live im Stadion ist es ja viel zu gefährlich für den harmlosen Zuschauer! Vor allem dann, wenn ein Niclas Füllkrug den Ball voll abschießt. Solch eine unglaubliche Fuß-Kraft hätte ich bis heute eigentlich nur einem belgischen Kaltblutpferd zugetraut.😊
So, höchste Zeit diesen Eintrag zu beenden, denn gleich spielt unsere DFB-Elf gegen die Schweiz. Beide Teams haben ja diesen hässlichen Bann der „Eigentorpflicht“ bereits erfüllt. Oder sollte es sich noch einmal wiederholen?
Bin sehr gespannt...
Rosi65
Titelbild: Pixabay.de
Kommentare (7)
Da ist doch gestern, im wahrsten Sinne des Wortes, unsere Fußballelf mit Blitz und Donner in das Viertelfinale eingezogen!😃
Beim Spiel gegen Dänemark (2:0) musste wegen dem heftigen Gewitter sogar der Ablauf unterbrochen werden.
Das nächste Spiel findet voraussichtlich am nächsten Freitag (5.Juli) statt.
Mögliche Gegner: Spanien oder Georgien
Rosi65
Diese Drittplatzierten haben sich heute fürs Achtelfinale qualifiziert:
EM 2024 GRUPPENDRITTE TABELLE – DER AKTUELLE STAND:
1. Niederlande
2. Georgien
3. Slowakei
4. Slowenien
Rosi65
Nun, jetzt wissen wir endlich etwas mehr, denn Deutschland spielt am Samstag im Achtelfinale gegen Dänemark.
Und zu den aktuell drittplatzierte Teams gehören:
- Gruppe A: Ungarn*
- Gruppe B: Kroatien*
- Gruppe C: Slowenien.
- Gruppe D: Österreich.
- Gruppe E: Slowakei.
- Gruppe F: Tschechien.
Kurze Rückmeldung:
Unglaublich, in der vorletzten Minute sichert Niclas Füllkrug mit seinem Tor den Ausgleich zum 1:1. Wer hätte noch damit gerechnet?
Und natürlich Kompliment an die Schweizer Mannschaft, die so hervorragend gespielt hat.
Nächsten Samstag geht es dann im Achtelfinale weiter.
Rosi65
@Rosi65
Liebe Rosi, viel Spass bei dem Fernsehen, und liebe Grüße nach schönes Gelsenkirchen. 🌹
Nachtrag: ANLAUF ZUM SOMMERMÄRCHEN
Wir sind traurig,
denn ein modernes Märchen endete leider viel zu früh.
Trotzdem, auch wenn unsere National-Elf gegen Spanien verloren hat, was leider das EM-Aus bedeutet, kann sie auf ihre Leistung mächtig stolz sein.
Nach langen Jahren der Fußball-Ebbe bewies diese Mannschaft großen Teamgeist und kämpfte mit unglaublicher Leidenschaft und Entschlossenheit bis zur letzten Minute. Spannung ohne Ende!
Nebenbei hat dieses Team es tatsächlich geschafft, das große Feuer des „Wir-Gefühls“ in den Herzen der Zuschauer und den Fans neu zu entfachen, um uns allen damit Freude und Begeisterung zu schenken.
“Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, sagte mal ein berühmter Fußballtrainer.
Richtig, denn spätestens in zwei Jahren zur Fußball-WM..., dann nehmen wir wieder einen neuen Anlauf.
Rosi65