Alte Meister, jetzt mal Raffael





Anzeige

Kommentare (10)

Britt liebe Vera,
gerne mach ich das
Zwischen der Kunst der Alten Meister und der Kunst der Moderne ist ja ein riesengroßer Unterschied. Ob man die moderne Kunst in 500 Jahren noch verstehen wird, frage ich mich manchmal.
Liebe Grüße zum Wochenende
Britt

Caminito Es ist faszinierend zu sehen, mit welcher Achtung Du diese Kunstwerke mit Kamera und Musik umrahmst. Hab Dank, daß Du uns daran teilhaben läßt.
Britt liebe Loretta,

du schaust und hörst mit allen Sinnen - das gefällt mir immer sehr. Danke für deinen Kommentar und dein Auftauchen hier. In Nürnberg wird morgen die Albrecht Dürer Ausstellung eröffnet.

bin ich doch ganz aktuell...

Liebe Abendgrüße

Britt

Britt : -) lieber Buchfreund

Schön, dass du reingeschaut hast. Wohin man auch fährt - sicher auch zu euch nach Freiburg - es gibt überall atemberaubende Kunstwerke, vor allem in Florez und Rom.
München ist immer eine Reise wert. Frag die Chelsea-Fußballer oder wie sie auch heißen,

Danke dir und liebe Grüße

Britt

Britt Liebe Traute

Überall gibt es Dinge, die wunderbar sind. Die Natur steht für mich an erster Stelle, sie ist des Menschen Vorbild.... dann aber geht es weiter. Staunen über all die Kunst und Kultur auf dieser Welt, das ist auch eine Kunst, kann nicht jeder. Auch wenn wir momentan denken, dass es solche Künstler wie die alten Meister nie wieder geben wird, so denke ich doch, dass das künstlerische Potential des Menschen sich in irgend einer Form weiterhin nachhaltig ausdrücken wird. Es mag die Technik sein, die Medizin, die globale Suche nach Demokratie. Danke dir ganz herzlich für deinen interessanten Kommentar - ich möchte auch mal nach Dresden.

Herzlich - Britt
Britt
Lieber Henryk,

immer mit der Ruhe. Jetzt sind wir hier bei Raffael.
Danke trotzdem und liebe Grüße

Britt
loretta Bewundernswert, wie kunstvoll du hier wieder mit der Kunst umgegangen bist. Wie sich wieder zeigt, ist genau wie bei mir, die Wahl der passenden Musik auch für dich immens wichtig und es ist dir gelungen, wieder eine stimmige Kompostion zu bringen.

Die kleinen Infos zum Künstler mittendrin finde ich nach wie vor sehr interessant, danke .... es war mir wieder ein Fest.

loretta
david Liebe Britt,
der Madonna so nah gewesen zu sein, ist beneidenswert. Ich muss nach München!

buchfreund
Traute manches mal sollte man sich eben doch ein Bild machen.
Welch eine Kunst! Vor der ich nur dastehen kann und andächtig staunen. In Sachen malen bin ich nicht mal ein Erstklässler. Ich kann mir Bilder vorstellen, aber nichts zu Papier bringen.
Mit den Buntstiften habe ich nur naive Darstellungen zu Stande gebracht.
Aber ich liebe die Malerei und bin der Kirche und den Klöstern dankbar, dass sie so viele bewahrt und veranlasst haben.
In Dresden habe ich die Alten Meister besucht und war fasziniert von der sixtinischen Madonna.
Was waren das für Könner? Werden eines Tages wieder solche Künstler geboren werden, oder werden sie nie erreicht werden, was ihre Darstellung des Menschen betrifft.
Ich denke manches mal die Zeitgenössischen wagen es nach ihnen nicht, weil sie fürchten an den alten Meistern gemessen zu werden. So richten sie den Sinn und den Pinsel auf andere Art der Darstellung, wie Picasso?
Danke sehr es war mir ein Denkanstoß zu einem Sonntagsvergnügen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied September 2011(henryk)


Liebe Britt......bitte....weiter.......danke....Henryk

Anzeige