Alltag und Sonntag

….Eine der einschneidensten Erfindungen des alten Israel war: Ein regelmäßiger Ruhetag, der Sabbat, und zwar für Menschen und Tiere. Feiertage gab es auch anderswo, aber sehr ungleich verteilt. 6 Tage arbeiten, 1 Tag ruhen, das bringt einen festen Rhythmus ins Leben.
….Nun ist es schon lange nicht mehr so. Berufe und Tätigkeiten, in denen diese Einteilung außer Kraft gesetzt wird, gibt es fast unendlich. Traurig, dass so Viele dabei übel ausgenutzt werden.
….Aber bei der Mehrzahl der FA-ler ist es eher andersherum: Zu viel Freizeit, zu Beschäftigung und damit Leerlauf und Langeweile.
….Wie sieht es aus bei dir? Ein Tag wie der andere? Freust du dich auf den Sonntag und besondere Festtage im Kalender? Gibst du ihm eine besondere Note?


Anzeige

Kommentare (6)

werderanerin

Wenn ich ehrlich bin, ist Montag-Freitag für mich "Sonntag mit Einkaufen" und der eigentliche Sonntag bleibt Sonntag ohne Einkaufen...und so richtig freuen kann ich mich, wenn ein Urlaub bevor steht 😉 

Kristin

silesio

@werderanerin  
Montag bis Freitag einkaufen? Wohin denn mit all dem Zeug?

werderanerin

Einkaufen, lieber silesio heißt ja nicht auch kaufen...😂

Kristine

silesio

@werderanerin
Hahahahahahaaa!
Und auch wenn diesen Thread geschlossen hast, wird dich mein lautes Lachen verfolgen
 

Manfred36

Ich freue mich über alles Angenehme, das sich ergibt  und stelle dann fest, dass das eine Art Feiertag ist/war. Sonntagsgefühle als Erwartungen pflege ich nicht. 

silesio

Ach @Manfred36, das ist vielleicht die schönste Freiheit des Alters, den grauen Alltag zum fröhlichen Sonntag machen zu können, unangefochten von allen Zwängen des Kalenders 


Anzeige