19.6. gegen 8.00 Uhr


Diesem "Tagebuch" liebe Eleonore vertraue ich heute an, daß mein gestriger kleiner Eintrag eine Reaktion auf deinen vorherigen war, mir wäre sonst nie in den Sinn gekommen,
dort zu schreiben. Du machst es ja von Zeit zu Zeit, siehe den "Brief" an eine Unbekannte (ich vermute mal es ging an Susannchens Adresse ?), der offenbar für leichte Irretation sorgte, da wohl angenommen wurde, es sei damit die gute Pilli gemeint. LOL
Was habe ich denn gestern anderes gemacht, als auf einige von dir geschriebenen Punkte einzugehen und lag es da nicht auch nahe, nachdem du Euripides bemühtest, einen Satz zu der Eleonore von Aquitanien zu schreiben? Aber ich weiß, was sich gehört und nehme hiermit die "dunkle verhärmte Dame" zurück und entschuldige mich dafür, ich konnte nicht wissen, daß dieses Foto in einem für dich sehr schmerzlichen Moment aufgenommen wurde.
Auch ich stöbere sehr gerne in den Gästebüchern, nie habe ich je einen Hehl daraus gemacht, finde viele Eintragungen amüsant, andere wieder recht daneben, - aber von einer um sich greifenden "Löschungsaktion" habe ich nichts vernommen. Es sei denn, manche Einträge sprengen das GB, solche Löschungen habe ich auch getätigt.
Und ist nicht auch lustig zu sehen, wie nett die männlichen Neuankömmlinge häufig begrüßt werden? Was stört dich bloß so sehr daran? Niemandem fällt doch dabei ein Zacken aus der Krone und jedem das seine.
Die Walküre war ein Kapitel für sich, da gehen die Wahrnehmungen/Vermutungen/Verdächtigungen quer Beet, Schnee von vorgestern, lassen wir sie in Walhalla ruhen.
Mir ist dumme Streiterei auch zuwider, sie sollte zwischen uns nicht stehen - schlag ein, ich reiche dir die Hand. Viel lieber bewege ich mich in zankfreiem Raum, dort bin ich auch zu Hause, meine kleinen ironischen Bemerkungen allerdings gehören zu mir, aber mit denen kann man/frau denke ich gut leben.



Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige