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THEMA:   Mahnung von WEB.DE

 2 Antwort(en).

Aranka begann die Diskussion am 12.04.07 (22:23) mit folgendem Beitrag:

Hallo ihr Allwissenden,

gestern habe ich von Web. de eine letzte aussergerichtliche Mahnung bekommen. Ich habe schon seit 6 Jahren einen Freemail-account, den ich selten nutze, nur für ebay.

Ich soll 15 € zahlen, dazu kommen noch Mahngebühren von 5 €. Soviel ich weiss, habe ich noch nie etwas angeklickt und auch vorher keine Rechnung werhalten. Mein Account bei Web.de ist auch gesperrt ich komme, wenn ich mich einloggen will auf eine Seite, wo folgendes steht:



Zitat:
Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir trotz wiederholter Mahnungen bisher noch keinen Zahlungseingang zu den Forderungen für die WEB.DE-Leistungen feststellen. Daher wurde der Zugang zu Ihrem Account gesperrt. Bitte begleichen Sie den rückständigen Forderungsbetrag unter Angabe der Kunden- oder Vertragsnummer auf folgendes Bankkonto:

Empfänger: xxx
Bankleitzahl:xxx
Swift: xxx
Bank: xxx
IBAN: xxx

Unverzüglich nach dem Eingang Ihrer Zahlung werden wir die Sperre Ihres Accounts aufheben.
Sollten wir bis zu dem im Schreiben angegebenen Termin keinen Zahlungseingang feststellen können, werden wir den Vorgang zur Forderungsbeitreibung an unser Inkassobüro oder unseren Rechtsanwalt weiterleiten und unsere Leistung einstellen.

Sollten Sie Einwände gegen diese Forderung oder Rückfragen haben, steht Ihnen unser Kundencervice gerne zur Verfügung.

Ich brauche diesen Account nicht unbedingt, aber ich kaufe hin und wieder doch bei ebay etwas und meine Frage lautet nun:

Muss ich das zahlen, ist das eine einmalige Zahlung, soll ich das ignorieren oder wird das, wenn ich nicht zahle ein teurer Spass mit Anwälten oder so.

Danke im Voraus, dass Ihr mich an Euren Erfahrungen teilnehmen lasst.


 hugo1 antwortete am 12.04.07 (22:47):

hallo Aranka
Ein ähnliches Problem hatten wir letztes Jahr im Februar
Guck doch mal ob da für Dich was dabei ist.

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/threads/thread2859.php


 Aranka antwortete am 12.04.07 (22:56):

Danke, das habe ich gelesen. Ich habe jetzt das Geld überwiesen und bei der Hotline teilten sie mir mit, dass ich ein Jahr bezahlen muss. Ich habe gleich telefonisch gekündigt. Morgen rufe ich noch einmal an und lasse mir die Kündigung schriftlich bestätigen. Hoffentlich habe ich dann Ruhe.