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Ein innovatives Notrufsystem ermöglicht es Senioren sicher und gut betreut in den eigenen vier Wänden zu leben und unkompliziert auch mit den Angehörigen in Kontakt zu bleiben.
©MEDI-MARKT Homecare GmbH
Seine Lieben sicher und gut versorgt zu Hause zu wissen, auch wenn man selbst nicht vor Ort sein kann – ein Wunsch den alle pflegenden Angehörigen nur zu gut kennen. SEGUNA Home – das innovative Notrufsystem von MEDI-MARKT – ermöglicht genau das und bietet darüber hinaus noch viele weitere Funktionen. Mit einem gestuften Leistungsumfang werden die SEGUNA Home Notrufsysteme unterschiedlichen Unterstützungsanforderungen gerecht.
Der klassische Notruf
Diesen kennt wahrscheinlich jeder: In einer Notfallsituation wird der Knopf am Handgelenk gedrückt und der Senior wird mit der Notrufzentrale verbunden. Zuverlässig und sicher - an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr ist schnelle Hilfe vor Ort. Jedoch dreht sich dieser Service ausschließlich um die Abwicklung einer akuten Notfallsituation und viele Senioren trauen sich oft nicht den Knopf zu drücken. Aus Angst, dass zusätzliche Kosten entstehen oder die Nachbarn durch die Ankunft des Rettungswagens etwas mitbekommen. An diesem Punkt kommt SEGUNA Home ins Spiel.
Sicherheit über die Basis-Variante hinaus
Bei SEGUNA Home entscheidet ein medizinisch ausgebildeter Ansprechpartner individuell nach Situation, ob ein medizinischer oder ein nicht-medizinischer Notfall vorliegt. Nur im ersten Fall werden Rettungskräfte alarmiert. Andernfalls informiert die Notrufzentrale, einem Notfallplan entsprechend die Angehörigen oder den Pflegedienst.
Durch das hochauflösende, 17-Zoll-Display werden alle Funktionen eines Basis-Notrufs gewährleistet. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, auf unkomplizierte Weise mit den Angehörigen in Kontakt zu bleiben. In Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Ansteckungsgefahr ist der Familien-Chat eine tolle Funktion, um mit den Lieben sprechen zu können und sich dabei auch zu sehen. Und das, dank der voreingestellten Verbindungsdaten, mit nur einem Klick und ohne dass der Senior ein Smartphone bedienen muss. Zudem sind alle Eigenschaften des Geräts (Display, Lautsprecher, Sprachsteuerung zur Bedienung) auf die Bedürfnisse der älteren Generation abgestimmt. Mit der leistungsstarken Funkverbindung funktioniert das Gerät auch, wenn der Notruf im Garten oder auf dem Balkon ausgelöst wird.
Durch das hochauflösende, 17-Zoll-Display werden alle Funktionen eines Basis-Notrufs gewährleistet. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, auf unkomplizierte Weise mit den Angehörigen in Kontakt zu bleiben. In Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Ansteckungsgefahr ist der Familien-Chat eine tolle Funktion, um mit den Lieben sprechen zu können und sich dabei auch zu sehen. Und das, dank der voreingestellten Verbindungsdaten, mit nur einem Klick und ohne dass der Senior ein Smartphone bedienen muss. Zudem sind alle Eigenschaften des Geräts (Display, Lautsprecher, Sprachsteuerung zur Bedienung) auf die Bedürfnisse der älteren Generation abgestimmt. Mit der leistungsstarken Funkverbindung funktioniert das Gerät auch, wenn der Notruf im Garten oder auf dem Balkon ausgelöst wird.
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Die Innovation in der Hausnotruf-Branche
Ein zusätzlicher Pluspunkt dieser vielseitigen digitalen Lösung: Die Nutzer können Videosprechstunden mit einem Arzt per Video-Anruf (Premium-Paket) in Anspruch nehmen. Über einen intuitiv zu bedienenden Videosprechstunden-Service, der nach aktuellen Datenschutzrichtlinien zertifiziert ist, kann bei Bedarf jederzeit ärztlicher Rat per Knopfdruck in die eigenen vier Wände geholt werden. Auch eine unabhängige Pflegeberatung direkt von Zuhause aus ist durch die Funktionen des Tablets jederzeit möglich. Zudem kann sich der digitale Service von SEGUNA Home individuellen Bedürfnissen und verändernden Lebensumständen anpassen – und das durch das abgestufte Leistungsangebot und weitere Services, die jederzeit nachträglich dazu gebucht werden können. Diese Zusatzoptionen sind z.B. die externe Messung der persönlichen Vitaldaten, ein Sturzsensor oder ein Schlüsseltresor.
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Und das Ganze ist auch noch von den Kassen als Pflegehilfsmittel anerkannt, sodass die Kosten komplett oder teilweise – je nach gewählter Option – übernommen werden. „Aus unserer langjährigen Erfahrung im Homecare-Sektor wissen wir, was sich Senioren von heute wünschen: Sie möchten selbstbestimmt, aber auch sicher zu Hause leben und mit der Welt verbunden bleiben. Mit SEGUNA Home haben wir eine datensichere digitale Lösung mit umfassendem Nutzen gebündelt in einem Gerät geschaffen. Sie erleichtert älteren Menschen das Verbleiben in den eigenen vier Wänden und entlastet die Angehörigen oder andere Pflegepersonen spürbar", erläutert Markus Reichel, Geschäftsführender Gesellschafter der MEDI-MARKT Homecare GmbH, das neue Angebot.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.besser-leben.de/seguna-home
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