Ein Wochenende mit dem oder der Liebsten

Ein Wochenende zu zweit kann eine ganz tolle Erfahrung sein. Für Paare, die schon lange zusammenleben, bedeutet ein Wochenend-Kurztrip frischer Wind für die Beziehung. Raus aus dem Alltag und den eigenen vier Wänden und rein in ein kurzes Abenteuer, mit dem Partner an der Seite und frei von Ablenkungen – das ist eine erfrischende Erfahrung!
Pixabay_1476863_1280_Ellen26.jpg
©Ellen26 | Pixabay.com

Für neu gefundene Paare, die sich etwa über eine Partnerbörse gerade erst kennengelernt haben, ist ein kurzer Wochenend-Urlaub eine tolle Gelegenheit, den Liebsten oder die Liebste besser kennenzulernen. So verbringt man viel Zeit miteinander und lernt ganz neue Seiten aneinander kennen und entdeckt den anderen sozusagen. Ein gemütliches Ferienhaus ist dafür genau der richtige Ort.

So wird das Wochenende zu zweit zum Erfolg

Damit das Wochenende zu zweit auch garantiert zum Erfolg wird, sollten Sie einige Faustregeln beachten. Gerade, wenn Sie Ihren Partner oder die Partnerin noch nicht allzu lange kennen, ist es wichtig, die Pläne zu besprechen und nicht die gesamte Reise zu einer geheimnisvollen Überraschung zu machen. Denn vielleicht ist sie oder er mit der Wahl des Zielortes oder den geplanten Aktivitäten gar nicht einverstanden. Daher sollten Sie im Vorfeld die gemeinsamen Wünsche besprechen. An welchem Wochenende passt es am besten? Lieber im Inland oder ins Ausland verreisen? Städtetrip oder Ausflug in die Natur? Unterbringung im schicken Hotel oder doch lieber im Ferienhaus? All diese Dinge sollten besprochen werden. Wer gerne Überraschungen für den Partner vorbereitet, kann dies dann ja immer noch im kleineren Rahmen, so zum Beispiel durch ein romantisches Candle-Light Dinner in einem guten Restaurant vor Ort.

Viele Hotels bieten übrigens spezielle Arrangements für Paare an und sind in romantischen Lagen gelegen, zum Beispiel an einem See oder direkt am Berg. So genießen Sie ein tolles Panorama und gleichzeitig Service und Komfort.

Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung haben im Übrigen einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber dem Hotel: Man ist für sich und nur unter sich. Keine Ablenkungen und keine Uhrzeiten, die beispielsweise beim Essen eingehalten werden müssen. So privat und intim sind Hotels nur selten. 

Beliebte Ziele für ein romantisches Wochenende

Aber wo soll es denn nun hingehen? Hier einige der beliebtesten Ziele, die in den letzten Jahren von Paaren bereist werden. In Deutschland sind Wochenendreisen nach Berlin, Hamburg, Trier und Heidelberg sehr beliebt.

Berlin hat natürlich mit Blick auf die deutsche Geschichte sehr viele interessante Orte zu bieten, die Citytour sollte auf jeden Fall Checkpoint Charlie, das Brandenburger Tor und die Siegessäule, die Museumsinsel, die Kaiser-Wilhelm Gedächtniskirche und viele mehr beinhalten. Wem das Laufen durch die große Stadt zu mühsam ist, der nimmt einfach den Touristenbus und fährt alle Stationen bequem ab. Berlin ist hip und kosmopolit – für jedes Alter!

Hamburg ist ebenfalls eine große Stadt, hat aber eine gewisse Gemütlichkeit behalten. Eine Hafenrundfahrt sollte auf jedem Programm stehen, ein Besuch der Reeperbahn und der Davidwache ist definitiv spannend. Gerade Musical- und Theaterfans steuern Hamburg aufgrund des reichhaltigen kulturellen Angebotes gerne an.

Trier und Heidelberg sind ebenfalls Städtetrips, hier taucht der Besucher tief in europäische Geschichte ein. Es gibt Bauten wie die römische Porta Nigra (Trier) und das Heidelberger Schloss und die Altstadt zu bewundern. Auch die umliegenden Naturlandschaften sind einen Abstecher wert.

Im nahegelegenen Ausland locken ebenfalls viele interessante Ziele. Bei der Anreise mit dem Flugzeug sollte man allerdings nach Möglichkeit ein langes Wochenende einplanen, denn nur eine Übernachtung plus An- und Abreise verspricht keine Entspannung. Die beliebtesten Ziele in Europa sind Städte wie Paris, Barcelona oder Rom. Hier gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten, komfortable Städtetouren im Doppeldeckerbus und kulinarische Leckerbissen.   

Es muss natürlich auch nicht immer eine Städtereise sein. Viele Paare mögen die Natur und die damit verbundene Ruhe, Wochenendtrips am nächstgelegenen Strand (Nordsee oder Ostsee) oder ins Gebirge (zum Beispiel Alpen, Schwarzwald, Eifel, Sauerland etc.) sind dafür perfekte Ziele.

Egal wofür Sie sich entscheiden: Nehmen Sie sich nicht zu viel vor und genießen Sie die Zeit ganz bewusst mit Ihrem Liebsten oder Ihrer Liebsten. Es geht um gemeinsame Unternehmungen, die genossen werden, und nicht um einen Sightseeing-Marathon!
 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige