Wo WERRA sich und FULDA küssen...


... sie ihren Namen büßen müssen!

WO denn???

omaria

Anzeige

Kommentare (5)

chris
doch die Erholungswoche hat mir gut getan. Sicher hätte mir Dr. Eisenbarth diese
Kur auch verschrieben.

Davon abgesehen, die Angebote im Bad waren vielfältig und die Kurkonzerte jedesmal
ein musikalisches Erlebnis.

Danke für das Video.


Chris
piggi kennt zum Glück keine Grenzen.
Die Erinnerung an Dr. Eisenbarth und die perfekte Stadtführung durch Hann.Münden sind von Dir als Reiseführerin sehr gut präsentiert worden.
Danke fürs Zeigen sagt Birgit
harfe für Deinen Clip, der beinahe hautnahe jene Welt aufscheinen lässt, in der dieser vor 750 Jahren in Viechtach bei Regensburg geborene, selbsternannte Dr. Johann Andreas Eisenbart lebte. Zu Unrecht wurde er mit sagenumwobenen Scharlatanen wie etwa dem Baron von Münchhausen oder Til Eulenspiegel in einen Topf geworfen, nur weil er zusammen mit Seiltänzern, Feuerschluckern und Märchenerzählern auf Jahrmärkten auftrat. Hingegen hat der geschickte Heilkundler eine Anzahl von Behandlungsmethoden und - techniken erprobt und verfeinert. Als Okulist (Augenarzt) operierte er bereits mit Erfolg den „Grauen Star“, führte Trepanationen (Schädelöffnungen), Bruchoperationen und Amputationen aus. Freilich meist ohne Narkose, hi.
Das nur zur Ergänzung.
LG Horst
ehemaliges Mitglied ...ich bewundere deine Kraft und die Kreawitaet.....ja...du weisst gut,dass die Seele von den Menschen immer jung ist...du bist staendig jung...wie dein Schaffen...danke dir....Mein Deutschland(henryk)


Mein Deutschland(henryk)

Henryk
luchs35 .....und passend als Abschluss zu unserem heutigen, eher besinnlichen Eichendorff-Nachmittag, Omaria. Dr. Eisenbarth war früher mal jedem Kind bekannt, wurde fröhlich besungen- ist aber leider auch langsam aus dem Gedächtnis verschwunden wie so vieles.

War nun eine hübsche Erinnerung , umrahmt von wunderschönen Bildern.

Grüssle
Luchsi

Anzeige