Wie gewonnen, so zerronnen
Endlich hat mal was begonnen
was nicht wieder gleich zerronnen!
Man hat glücklich was gewonnen
könnt im Glück sich darin sonnen.
Himmelhoch jauchzend wär angemessen
endlich hat das Glück einen nicht vergessen
doch da rutscht beim Schneiden der Finger ins Messer
das Hansaplast-pflaster macht das auch nicht besser
Ne Stunde quält man sich ab mit dem Schmarrn
mußte das sein, was fuhr mir an den Karrn?
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt
Wie nah das im Leben manchmal doch liegt.
Kommentare (6)
Hallo, lieber Jürgen, es ist nun mal so im Leben, mal gibt es, mal nimmt es wieder, was du nicht hergeben möchtest. Aber immer gewinnen, wär auch nur für den Augenblick schön.
Quatsch, gell? So tröstet man sich, wenn man gewinnen möchte und es doch nicht schafft. Man muss nur lernen, mit dem was man hat, zurecht zu kommen.
Eine schönes Wochenende und liebe Grüße von Lisa
Selbstgeneriertes Bild?
@Lisan
danke. Naja, Bilder muß man nicht mehr selber machen, und Manfred36, der blog-King hatte ja fast als einziger die Gabe, selbst bezugsgemäße Bilder aller Art beizusteuern.
Ich aber nutze KI, ganz simpel zu bedienen, mit bezugsgemäßem Text, paar Worte genügen. Wie? rechts oben ist das BING-Symbol, clicken und copilot anmelden, dann gehts los. Gerne mehr.
Servus
@JuergenS
Danke, Jürgen für die Auskunft. Ich generiere selbst schon lange Bilder, doch ich hole mir daraus nur Elemente, die ich brauche und stelle mir Bilder so zusammen, wie der Zufall es eben will. Mit dem Photoimpact 10, ein Bildbearbeitungsprogramm, lassen sich solche digitale Collagen (nenne ich so) dann zusammenpuzzeln. Macht Spaß, würde es jedem empfehlen.
Liebe Grüße von Lisa
@Lisan
ohne dich drängen zu wollen, KI ist ein anderer Weg, zu beeinflussten Bildern zu kommen, aber muß nicht sein, Servus😃
Jürgen, ich habe nun auch versucht, etwas "vom Text zum Bild" zu generieren. So stellt sich die KI die Gartenschau in Kaiserslautern im Sommer vor, und dann - meine Straße im Sommer. Leider gibt es hier in Wirklichkeit gar keine Blumen; die KI hat mich aber dazu inspiriert, einen Blumentopf eben vor das Haus zu stellen. Vielleicht werde ich auch Nachfolger haben. :)