Weibliche Anatomie im Wandel der Zeit
Während eines Aufenthaltes in der Familie meiner Tochter wurde ich von meinen beiden Einkeln beim Duschen überrascht. Ich stand im Duschbecken hinter dem zugezogenen Duschvorhang.
Die Enkel mußten natürlich jetzt unbedingt ihre Zähne putzen (obwohl es noch ein anderes Bad im unteren Geschoß gab) und sahen mich im Spiegel durch den kleinen Spalt.
Ich wollte die Situation ganz locker überspielen und meinte lässig: "Ich sehe doch wohl auch nicht viel anders aus als eure Mami". Darauf kam ganz trocken von meinem jüngsten Enkel (8 Jahre alt):
"Ja-das stimmt.. Nur ein wenig faltiger"......
Das war der erste Lacher des Tages.......
Tulpenbluete 13
Angelika
Kommentare (6)
Liebe Angelika, da melde ich mich doch gleich nochmal ganz kurz, um deine Frage zu beantworten...ich habe derweile 7 Enkel, alle zwischen 4 und 12...nun muss ich aber dazu schreiben, dass wir eine große Patchworkfamilie sind und sich somit alles wie folgt zusammensetzt...3 Enkel habe ich von meinem Sohn, 2 Enkel kommen durch meinen Partner hinzu und nochmal 2 Enkel sind von der Partnerin meines Sohnes...
Ja..., so kann das Leben sein, das läppert sich so zusammen und das Schöne ist, es sind allesamt unsere Enkel, da wird kein Unterschied gemacht, schließlich können ja die Kids nichts für veränderte Verhältnisse der "Großen".
Schön ist es immer wieder und gerade heute Abend sind wir zum Abendbrot eingeladen und ich sehe 5 meiner Rasselbande und das freut mich sehr, es sind ja Herbtsferien in Berlin-Brandenburg und da geht das alles mal.
Liebe Grüße
Kristine
Liebe Kristine-
ich habe ein wenig gestutzt über die Bemerkung " habe ja auch genug Enkel" Dasthört sich ja nach einer ganzen "Meute" an.. (Ich bin neugierig: Wieviele sind es denn?)
Ich genieße diese Zeit in der der Kindermund noch das ist was er sein soll: einfach ehrlich und freue mich und lache darüber. Wie schnell ist diese Zeit vorbei..
Ja und zu wichtig sollte man sich nie nehmen. Das ist auch etwas was ich im Laufe meines Lebens gelernt habe.
Danke für Deinen Kommentar
lieben Gruß
Angelika
Ja- liebe Renate,
an Dir schätze ich immer wieder Deinen sonnigen Humor, der meinem so ähnlich ist.
Aber eines ist gewiß: Wenn man ein wenig dicker ist, hat man weniger Falten.....
Ich freue mich, daß Du Dich in die Situation hineindenken konntest, obwohl ja Deine Enkel schon groß sind- aber man denkt gern an die Zeit zurück wo sie noch gnadenlos ehrlich waren,
Wenn sie nämich ein wenig älter sind, verkneifen sie sich solche Kommentare aus Höfichkeit...
liebe Grüße
Angelika
Liebe Angelika,
das kann ich voll nachvollziehen, habe ja auch genug Enkel...die Äußerung von deinem Enkel war in meinen Augen richtig süß und treibt einem ein Schmunzeln ins Gesicht..., er hat nur einfach das wiedergegeben, was er sah...
Kindermund ist nunmal ehrlich....und sie denken sich so garnichts dabei...und wenn man das dann auch noch ganz locker nehmen kann und hier eine kleine Geschichte einstellt zeigt das, dass man sich nicht zu wichtig nimmt...
Kristine
Liebe Angelika,
das ist auch mein Lacher hier und ich stelle mir dieselbe Situation bei mir und meinen Enkeln vor.
Da ich wesentlich molliger bin als Du, hätten meine Enkel geantwortet: "Ja, aber du bist
"speckiger" als unsere Mami."
lacht Renate-ladybird
Das ist ja ganz toll liebe Kristine- ich hatte zwar auch eine Patwork-Familie, aber die 2. Verbindung war schon später, sodaß keine Kinder und auch keine Enkel mehr kamen.
Wie dem auch sei- meine sind nur von mir und 11/10/9/ 8 Jahre alt, wobei der Letzte der Pfiffigste ist. (Es sind drei Jungen und ein Mädchen)
Da kann ich Dir nur allzeit viel Spaß an der Freud wünschen.
Die Zahl der Patchworkfamilien nimmt stetig zu- ich fnde das gut und richtig.
In diesem Sinne- danke für Deine Nachricht und alles Gute
lieben Gruß Angelika