Bei Vollmond!--Das ist eine erdachte Geschichte
Der Mond schien hell auf mein Bett, ich wachte auf , das dachte ich jedenfalls .
Um den Mond herum kreisten viele Sterne , es sah wunderschön aus.
Und ich stand auf , ging nach draussen und fühlte auf einmal , wie ich nach oben gezogen wurde und auf den Mond zuschwebte.Leise , sehr schöne mMusik erklang, ich kannte diese Melodie nicht , fand sie aber gut . Dann wurde es immer heller und ich sah unter mir weisse Schäfchenwolken. Es wurde mir kurz etwas schwindlich und ich suchte Halt, um mich daran festzuhalten . Eine Wolke schwebte nach oben zu mir , ich setzte mich wie in einen Sessel drauf, so warm und weich war die Wolke . Aber dann ging es ratzfatz in die Höhe und ich stand auf dem Mond . Sehr nette Leute begrüssten mich , brachten mir etwas zu essen , es schmeckte komisch , mein Mund war ganz voll davon und ich konnte es nicht schlucken .
Die Leute bemerkten das und brachten ein Gefäss mit einem leckeren Saft, dann ging das Essen endlich den Schlund hinunter.Ich fühlte mich wohl , meine Haut wurde ganz fest  und jung . Die Augen sahen auf einmal besser und ich hatte meine schönen , langen , schwarzen Haare wieder. das Getränk wirkte wie ein Jungbrunnen .Ich kann nur Jedem eine  Mondreise empfehlen, sie ist besser wie jedes Spa auf Erden
Man führte mich herum , zeigte mir Geräte , aber ich wusste nicht , wofür sie genutzt wurden . Man zeigte mir Täler voller Mondwasser und eigenartiger Weise sprachen diese Leute meine Sprache . es wuchsen , hinter grossen Felsen versteckt Bäume und Sträucher , aber nicht grün , wie hier auf Erden , sondern mit ganz hellen Blättern und bunten Blüten .
Warum das dort so ist , konnte mir niemand erklären. Aber auf Erden hat ja auch jede Gegend ihre Besonderheiten .Ich fand diesen Ausflug sehr schön und wollte gerne eine Weile dort bleiben .Aber dann wurde ich sehr müde und setzte mich auf einen grossen Stein und schlief ein. Als ich dann aufwachte , war ich erstmal sehr verwirrt , wusste garnicht , wie ich in mein Bett gekommen war, der Mond schien immer noch hell in's Zimmer, und mir schien , als würde er mir zublinzeln. Aber das war bestimmt auch nur geträumt . Es wäre doch schön ,den nächsten Urlaub auf dem Mond bei seinen freundlichen Bewohnern zu verbringen . Man sagte mir beim Abschied , es dürften nur nette harmlose Menschen in ihren Träumen einen Abstecher zum Mond machen. Naja , ob ich so nett und harmlos bin , steht auf einem anderen Blatt . 
Es grüsst Euch Eure mondsüchtige spinnerte luzi


Anzeige

Kommentare (1)

schorsch



Guter Mond du gehst so stille.....
Doch es ist mein fester Wille
nicht zu dir hinauzusteigen.
Obs mir gelingt, wird sich ja zeigen....


Anzeige