Urlaubsvorfreude - anders als gedacht


Urlaubsvorfreude - anders als gedacht

Verreisen ist schön - die Vorfreude darauf meistens am schönsten.
Tatsache ist aber auch, daß ich eine gebuchte Reise fast verpaßt hätte.

An einem wunderschönen Sommertag saß ich gemütlich auf meinem Balkon, genoß meinen Kaffee und die Blumenpracht um mich herum als mein Handy blinkte und eine Nachricht ankündigte.
Ok, jetzt lese ich erst mal das spannende Kapitel meines Buches zu Ende, dann kann ich immer noch nachschauen wer etwas von mir will.

Die Zeit verging, mein Kapitel war zu Ende gelesen und ich nahm mein Handy zur Hand um die Nachricht zu lesen.
Ich traute meinen Augen nicht, da stand:

“ Wir möchten Sie erinnern, daß ihr Taxidienst morgen früh um  06:30 Uhr vor Ihrer Wohnung auf Sie wartet um Sie, wie vereinbart, zum Treffpunkt Ihres Reiseunternehmens zu bringen. Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine gute Reise.“

Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein, dachte ich noch, während sich mein Herzschlag langsam aber sicher steigerte. Nach der ersten Schockstarre hievte ich mich so schnell es ging aus meinem bequemen Gartenstuhl, stolperte über die achtlos in den Weg gestellten Sandalen und erreichte, Gott sei Dank unfallfrei, meine Wohnung.

Wo waren nochmal die Reiseunterlagen? Ach ja, auf dem Schreibtisch, steckten ordentlich im Umschlag mit den übrigen Mitteilungen die immer dazu gepackt werden. Natürlich hatte ich alles gelesen als mir die Unterlagen zugestellt wurden, natürlich hatte ich alles auf meinem Kalender eingetragen, nicht natürlich war, daß ich schlicht und ergreifend die falsche Woche eintragen hatte.

Nach dem ersten Panikanfall hieß es bis 30 zählen und einen kühlen Kopf bewahren. Bis 100 zählen wäre besser gewesen, aber dafür reichte meine Zeit jetzt nicht. Es war inzwischen 20:00 Uhr geworden, daß würde eine kurze Nacht werden.

Ich glaube ich habe noch nie so schnell Koffer gepackt wie an diesem Abend. Kein langes überlegen wie, was, warum…Es klappte einfach mit der Auswahl der Klamotten die mit sollten, ohne daß ich, wie sonst, den Koffer wieder umpackte weil die andere Hose oder das andere Shirt viellicht doch besser geeignet wären.

Zum Glück dauerte meine Reise nur 6 Tage. Kind, Hund oder Katze habe ich nicht, es mußte also auch keine Betreuung organisiert werden. Nachricht an meinen Sohn, bin dann mal weg, gieße bitte meine Blumen, rief zwar noch eine irritierte Nachfrage hervor, war dann aber auch schnell geklärt.

Was soll ich sagen… Ich habe es tatsächlich geschafft geduscht, schön gemacht und vor allem mit gepacktem Koffer pünktlich in mein Taxi zu steigen um mich zu meinem Reisebus bringen zu lassen.

Fazit: Ich hoffe das passiert mir nicht noch einmal, obwohl…die Sache mit dem Koffer packen,
so auf den letzten Drücker, das war gar keine so schlechte Erfahrung.

ulpo2024


Anzeige

Kommentare (8)

Sommerzauber

Ist uns, meinem Mann und mir, auch mal passiert. Ist schon lange her, wir hatten unsere damals dreijährige Tochter bei meiner Schwiegermutter untergebracht, wollten ein schönes Wochenende mit einem befreundeten Paar an der Mosel verbringen. Wir verbrachten zuvor einen sehr schönen Abend (ich verrate aber nix 😁), ist auf jeden Fall sehr spät geworden. Ein halbes Stündchen am Morgen eher aufstehen zum Packen....das reicht.....wir brauchen ja nicht viel, sagten wir uns. 
Mitten in der Nacht klingelte es Sturm an unserer Haustür!! Von wegen "mitten in der Nacht", es war schon morgens 8.00 Uhr und unsere Freunde wollten uns abholen! 
Da ging es uns so wie dir, liebe Ulla, alles nur noch schneller, keine großen Überlegungen ob lieber dies oder das, es wurde fix etwas Brauchbares eingepackt, zum Frühstück gabs "Kaffee to go", den gab es damals also auch schon 😁, geht alles! Das ist uns aber auch nur einmal passiert......😉.
Daran hat mich deine kleine Geschichte erinnert, habe sie mit Vergnügen gelesen. Danke dafür. Liebe Grüße....Katharina 

ulpo

@Sommerzauber  
Danke fürs kommentieren liebe Katharina. Da  bin ich ja froh, daß solche Dinge auch anderen passieren, warum auch immer (grins). Da wächst man über sich hinaus und kann plötzlich ohne große Überlegung funktionieren.
Trotzdem braucht man das nicht noch einmal, sowas kann auch nicht gut enden (Urlaub futsch und Geld auch).
Vertrauen auf das was wir wollen....kontrollieren ob auch alles richtig
vorbereitet ist.

In rechtzeitiger Vorbereitung auf
meinen nächsten Kurztrip,
liebe Grüße
Ulla

 

ladybird

.....da siehst Du, liebe "ulpo".  ES GEHT DOCH....
allerdings brach mir beim Lesen glatt der Schweiß aus.....in dieser Schnelle die 7-Sachen zu finden....für jedes Wetter das Richtige dabei zu haben,
gratuliere Dir, zu Deiner gelungenen "Express-Funktion"
gerne gelesen mit Dank grüßt
ladybird-Renate

ulpo

@ladybird  
...liebe Renate, ich kann dir sagen, hinterher kann man darüber lachen aber in dem Moment...
Es ist ja noch mal gut gegangen und tatsächlich, meine 
"Express-Funktionen" sind noch vorhanden .
Danke fürs lesen und kommentieren,

schon wieder in Reisevorbereitung grüßt
herzlich, 
Ulla 

protes

hab vor mich hin geschmunzelt
und nachvollziehen können,
wie plötzlich alles schnell und reibungslos ablief
liebe grüße hade

ulpo

@protes  
...schön wenn ich für ein Lächeln sorgen konnte.
Freue mich über deinen Kommentar und wünsche
einen schönen Tag,
liebe Grüße
ulpo

Rosi65


Aufregung pur, liebe ulpo! Sicher ist dann Dein Urlaub ganz besonders schön geworden, nach dieser plötzlichen Hektik.😊

Selber habe ich das mal bei einer Last-minute-Buchung über das Internet erlebt, als sich, zu meiner Überraschung, die niederländische Vermieterin erst um 22.00 Uhr (mit der Zusage für den nächsten Tag) telefonisch bei mir gemeldet hat.

Viele Grüße
   Rosi65

ulpo

@Rosi65  
Liebe Rosi65, der Urlaub war entspannt und ohne größere Aufregungen 😉.
Werde meine Termine in Zukunft 2x überprüfen.

Schönen Tag und 
viele Grüße
ulpo


Anzeige