Spinnterei am Abend

Autor: ehemaliges Mitglied


Selten setze ich mich abends an meinen PC, doch heute Abend wollte ich ein paar Zeilen festhalten. Der Vollmond schien durch das schmale Fenster an meinem Platz am PC und zeigte sich in fast voller Rundung, die er wohl erst morgen in aller Frühe gegen 6:35 Uhr erreichen wird. Eigentlich ist derzeit der Himmel stark bewölkt und gibt einen Blick auf den Mond kaum frei. Aber mir gefiel das Bild, das ich sehen konnte und entdeckte fast gleichzeitig auf meinem Bildschirm, dass zu dem Zeitpunkt noch das Sternbild LÖWE vorherrschend sein sollte! Was für Zufälle!! Ich freute mich einfach, bin doch Löwe. Den Vollmond sehen, entdecken, dass „mein“ Sternzeichen gerade noch galt! Dabei wusste ich überhaupt nichts von dem Geschehen der Astrologie. Es interessiert mich sonst nicht so sehr … Eine Freude für mich, die mir sicher beim Einschlafen nachher ein paar hübsche Gedanken schenken wird …

Schlaft gut und träumt was Hübsches ...


Anzeige

Kommentare (2)

Jutta

Liebe nnamttor44,

Ja, Zufälle gibt es: ich liebe den Mond, insbesondere den Vollmond, obwohl bei Vollmond schon einige, mir sehr nahestehende Menschen das Erdenleben verlassen haben - so auch erst vor 5 Monaten. 
Wir beide haben nicht nur den Mond gemeinsam, sondern auch der Löwe - auch ich bin Löwe - eben, Zufälle gibt es!

Herzliche Grüsse von
Jutta

 

ehemaliges Mitglied

@Jutta  
Liebe Jutta!
Danke für Deinen lieben Kommentar. Im Grunde gehört der Mond, egal in welchem Zustand gerade zu sehen, ja zu unserer Welt, zu unserem Leben.

Aber in besonderen Momenten, wie für mich gestern Abend, stellt sich dann eben auch der eine oder andere Gedanke dazu ein. Und man wird ein wenig nachdenklich, besonders, wenn dann noch etwas Persönliches "auftaucht". Vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig "spinnig" und philosophiere gern.

Ich weiß weder, wann für mich der Mond irgendwann einmal etwas Besonderes gewesen wäre, noch ob er je - unbemerkt von mir - nur für mich schien. Seine gestrige Wahrnehmung brachte mich für ein paar Momente in Gedanken. Doch - da fällt mir ein, dass es manchmal diesen "Riesenmond" gibt. Es kommt vor, dass er dann - der Erde näher als sonst - riesengroß zu sein scheint! Doch das Bild gaukelt es uns nur vor, weil wir seine Annäherung an die Erde nur selten erkennen können. Seine Größe verändert sich ja nicht.

Man könnte es damit vergleichen, wie man die Autos auf der Straße sieht: normalerweise in ihrer Form und Größe im alltäglichen Erleben. Doch wenn man vom Flugzeug aus im Landeanflug auf die Straßen blickt, sind sie klein wie Spielzeug, bevor wir sie "normal" sehen ...

Mein Wohnzimmer gibt einen schönen Ausblick in den Garten frei, ich weiß, dass in einiger Entfernung die Aller fließt und habe außer dem großen Fenster inklusive Terrassentür eine Aussicht, die mir, so oft ich möchte, einen Blick in die Natur (manchmal sogar mit Rehen auf der weiten Wiese vor einer Hecke!) schenkt. Es kommt vor, dass ich dann kaum noch wahrnehme, dass auf der anderen Seite vorm Haus die Autos vorbeirauschen ...

Das schmale, von der Decke bis zum Fußboden reichende Fenster neben meinem PC-Platz gibt eben entsprechend der Tageszeit mal die Sonne (so dass sie mich fast störend am PC blendet), mal den Mond frei.

Was den Löwen angeht, hab ich nicht so recht begriffen, denn ich sehe mein Geburtsdatum im August als Löwe-Zeichen an. Dass gestern ebenfalls der Löwe in einem anderen Sternzeichen "zu tun" hatte, war mir fremd. Ich habe auch nicht bei vorheriger Nutzung meines PC's vergessen gehabt, ein Löwenbild zu löschen. Aber was soll's. Seltsames ergibt sich immer mal - vielleicht hat meine Tochter ja bei der letzten Nutzung nach mir etwa so ein Bild aufgemacht? Ich hatte ihr erzählt, dass ich einen Spielzeug-Braunbären da stehen habe, weil dieser auf Latein "Ursus" heißt und für meinen Namen - Ursula - vielleicht einmal Pate stand, wie auch immer?! Eine kleine Spielerei hinterher - und da war dann ein Löwe sichtbar ...

Allen einen gesegneten Karfreitag un ein schönes Osterfest ...
 


Anzeige