Sorry, Chef ich kann nicht kommen
fortschrittlich wie eine Behörde ja immer so ist, hat selbst meine alte Firma erkannt, dass man mit Personalgesprächen und eigenen Zielen ja evtl. ne Motivation erreichen kann.
Da ich als Telefonistin, leider im Betrieb nicht abkömmlich war bzw. ne Vertretung schlecht zu organisieren ....wurde mein Peronalgespräch auf einen Nachmittag verlegt, der nicht zu meinen Dienstzeiten gehörte.
Mein Heimweg betrug nur 4 km, also wollte ich mich noch kurz zu Hause frisch machen und danach erneut in die Firma fahren.
Gut in in der Zeit war ich und konnte sogar noch das Abendessen vorbereiten. Dann ging es steil bergab..........frisch gestylt wollte ich gerade in die Schuhe steigen. Handtasche, Schlüssel in der Hand fiel mir ein, na klar nimmst auf der Fahrt noch nen Schluck Cola zu Dir, so ne kleine Aufputschdroge. Gesagt getan ich griff in den Kühlschrank und dann bimmelte das Telefon. Meine Tante lud mich zum Kaffee ein.
Kurz hab ich sie abgebügelt mit dem Grund des Personalgesprächs. Schuhe an und ab durch die Mitte, aber hallo wo ist mein Autoschlüssel? Hab ich dann alle Schubladen, das Bad, die Taschen, alles abgesucht....der blieb verschwunden.
Musste ich dann meinem Personalchef anrufen und gestehen, daß mein Autoschlüssel verschwunden ist, wie peinlich.
Gefunden hat ihn dann abends mein Mann im Kühlschrank.
Eine Geschichte aus dér Schublade: Pleiten, Pech und Pannen
herzlichst die Mauli
Kommentare (4)
Du Arme - das ist so ne Situation, da könnte man glatt aus der Haut fahren, aber .... es hilft alles nichts, oder bei Dir erst der Blick in den Kühlschrank von Deinem Mann. Ich hoffe, Du hast Dich von Deinem Schock wieder erholt.
Bei mir hat früher manchmal ein Stoßseufzer nach "oben" geholfen, hab zum Heiligen Antonius gebetet und ihm ein kleines Geldsümmchen versprochen. Meine jüngere Tochter hatte auch mal etwas wichtiges verlegt , da gab ich ihr den Rat mit dem Heiligen Antonius - als Antwort bekam ich: "der hilft mir bestimmt nicht, bei dem hab ich noch Schulden"! Es war in ihrer Studentenzeit und das Geld knapp. Wir mussten beide herzlich lachen.
Liebe Grüße
Irene
@Tessie
herzlichen Dank für den Kommentar!
Bin nicht katholisch und wusste nichts vom Heiligen Antonius,
wieder was gelernt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
herzlichst die Mauli
@Tessie muss lächeln , sehr schön sowas zu lesen mit dem Heiligen Antonius
schönes Wochenende wünscht jochen
Den ❤️Gebern vielen Dank. Was ein Schusseltier, wie Ich, kann trotzdem über meine Fehler noch lachen.
schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart
herzlichst die Mauli