ROM - Gute Planung ist das A + O


Meinen Geburtstag wollte ich dieses Jahr unbedingt in Rom verbringen und der März ist für eine Reise in die "Ewige Stadt" auch bestens geeignet.

Neben Reiseveranstalter, Flügen etc. ist es aber meiner Meinung nach ganz besonders wichtig, gut vorbereitet in diese etwas chaotische Stadt zu reisen.

Was ich dabei alles bedacht habe, welche Informationen ich wichtig finde und weitergeben möchte, habe ich in einem kleinen Bericht zusammengefasst, den ihr hier lesen könnt:

Gut vorbereitet nach Rom

Anzeige

Kommentare (7)

Barbara49

Schöner Bericht. Rom ist wirklich aufregend schön. Antike und Moderne neben-/unter- und oder hintereinander. Man taucht in der Geschichte  hin und her. Ich war auch zu meinem 60. Geburtstag mit meinem Mann in Rom, und wir sind auch bei sonnigem Oktoberwetter über die Via Appia Antica flaniert.  Traumhaft! Ich bildete mir sogar ein, das Rumpeln der Ochsenkarren zu hören. Reise und Programm  hatte ich auch von zu Hause mithilfe von Reiseführern vorbereitet, Hoteltipp von einer römischen Anverwandte erhalten, in  diesem wohnten auch die Montsignores. Rom muss man 1x im Leben gesehen haben. Rom sehen und dann sterben. Ich weiß nicht von wem diese Satz ist. Finde, er passt. LG Barbara49



 

Luise52 Liebe Meli,

freut mich, dass dir der Bericht und die Tipps gefallen haben. Und danke für das Lob über meine Seite.

Dir ein schönes Wochenende. Für Aktivitäten wie radeln, wandern usw. ist es mir zur Zeit dann doch zu heiß. Deshalb hat mein Blog "hitzefrei".

Liebe Grüße von Luise
ehemaliges Mitglied Dein Bericht ist klasse und macht Lust, die Koffer zu packen.
Italien ist für mich schon sehr lange her und meine Erinnerungen an Rom - es war großartig!

Deine Tipps sind sehr gut und hilfreich!

Im übrigen ist Deine gesamte Seite sehr schön gestaltet.

Liebe Grüße
Meli
Luise52 Wenn du so lange nicht mehr in Rom warst, wird es aber wieder höchste Zeit

Mit meinem Beitrag, aber überhaupt mit meinem Blog will ich halt Erfahrungen "teilen" und gerade all das, was ich über Rom recherchiert und auch erlebt habe, wollte ich mal festhalten.

Liebe Grüße
Luise
Luise52 Das stimmt wirklich, Chrissy! Einmal reicht überhaupt nicht aus und ich hoffe, wir werden dort bald mal wieder hinfliegen.

Warum nicht jeden Geburtstag in Rom verbringen? Also an den Gedanken könnte ich mich gewöhnen.

Schön, dass du den Bericht und die Tipps kurzweilig und informativ fandest.

Liebe Grüße
Luise
indeed das ist ein wirklich guter Report, den du eingesetzt hast und es lohnt sich deinen Link anzuklicken.
Es ist schon sehr lange her, als ich dort war und immer stand für mich fest, dass ich noch einmal Rom besuchen werde. So habe ich natürlich auch eine Münze rückwärts über meine Schulter in den Brunnen geworfen , aber bis heute hat es nicht geklappt. Wir sind damals sehr viel auch per pedes unterwegs gewesen und die Pizza an der Ecke, die Pizzeria eher sehr einfach gehalten, hat super geschmeckt. Einfach nur in Pergamentpapier gewickelt und reingebissen, lach.
An diesen Orten bekommt man aber ein Stückchen wirkliches Italien zu spüren und wir lieben die Originalität.
Deine Tipps sind ausgezeichnet und kann ich nur befürworten.
Liebe Grüße von
indeed
Chrissy Luise - dein Rombericht ist sehr kurzweilig und emotional auf einer Ebene meiner eigenen Empfindungen von Rom.
Sicherlich wirst du noch ein weiteres Mal nach Rom fliegen - einmal reicht einfach nicht aus

Anzeige