REVO - UNINSTALLER
Um eine saubere Deinstallation durchzuführen,
nehme ich den Revo-Uninstaller.
Den Revo Uninstaller gibt es hier
Immer auf die Freeware achten, das ist die linke Version von beiden.
Hinweis: eingefügtes Bild, Quelle: http://www.abload.de/img/revo_6d8qri.jpg (aus Sicherheitsgründen nicht hier angezeigt)
Nach dem Klick warten, bis das Fensterchen vom Downloadmanager kommt.
NICHT auf die neue Seite oben bei der Pro-Version klicken.
Hinweis: eingefügtes Bild, Quelle: http://www.abload.de/img/revo_7zdr81.jpg (aus Sicherheitsgründen nicht hier angezeigt)
So sieht das nach der Installation und dem Programmstart aus.
Hinweis: eingefügtes Bild, Quelle: http://www.abload.de/img/revo_11wpf5.jpg (aus Sicherheitsgründen nicht hier angezeigt)
Dann wähle ich das Programm aus, welches ich deinstallieren will
und starte oben mit UNINSTALL.
Der Modus MODERAT bleibt bestehen.
Hinweis: eingefügtes Bild, Quelle: http://www.abload.de/img/revo_2u7ra4.jpg (aus Sicherheitsgründen nicht hier angezeigt)
Zunächst wird im ersten von drei Schritten
Revo das Programm mit der eigenen Deinstallation bearbeiten.
Eine Ergänzung dazu vom User Hinterwäldler:
Noch einen wichtigen Hinweis:
Bei der Anwendung kommt hin und wieder die Meldung, das der PC neu gestartet werden soll. Diese Aufforderung kommt nicht vom RevoUninstaller sondern vom Deinstaller des zu entfernenden Programmes, weil eventuell ein im Hintergrund laufender Dienst oder ein benutztes Verzeichnis gelöscht werden muss.
Diese Aufforderung könnt ihr ohne Nachteil ignorieren und erst den RevoDeinstaller seine Arbeit beenden lassen. Der Uninsteller ist sehr gut in der Lage auch laufende Dienste aus dem Speicher (RAM) zu entfernen und Verzeichniskonflikte auf der Festplatte zu lösen. Der Systemneustart hat also noch Zeit, sollte aber der Sicherheit halber später trotzdem erfolgen.
Wird eine solche Aufforderung nicht ignoriert, kann der RevoUninstaller seine Arbeit nach einem Neustart nicht wieder aufnehmen und es bleiben eventuelle Reste in der Registry und auf der Festplatte bestehen.
Die erste Phase vom Revo-Uninstaller benutzt die normale Deinstallation des jeweiligen Programmes.
Da kommen dann auch alle möglichen Fenster, die auch sonst kämen, wenn man von Windows, vom Ccleaner oder von der Deinstallation des Programmes aus arbeitet und ein Programm deinstalliert.
Auch solche Fenster, die alles mögliche melden, einen Browser aufmachen, wo vom Hersteller nach den Gründen gefragt wird, warum man installiert.
Das kann alles geschlossen werden und nur der Revo arbeitet weiter.
Es wird nur von Revo aus die Installation vorgenommen,
bis er mit seinen drei Phasen durch ist und die Aktion abschließt.
Erst dann ggf. den Neustart vornehmen
Hinweis: eingefügtes Bild, Quelle: http://www.abload.de/img/revo_3d3pvj.jpg (aus Sicherheitsgründen nicht hier angezeigt)
Danach beginnt Revo, nach Registry-Einträgen, Ordnern und Dateien zu scannen.
Hinweis: eingefügtes Bild, Quelle: http://www.abload.de/img/revo_4ftptj.jpg (aus Sicherheitsgründen nicht hier angezeigt)
Das Ergebnis wird in zwei Schritten angezeigt.
Ich MUSS alle Haken setzen und auf LÖSCHEN klicken.
Hinweise sind zu beantworten.
Dann erfolgt in einem oder zwei Schritten der restliche Deinstallationsvorgang.
Hinweis: eingefügtes Bild, Quelle: http://www.abload.de/img/revo_5sepb3.jpg (aus Sicherheitsgründen nicht hier angezeigt)
Nordstern
Kommentare (0)