Polenreise 2013 Heimfahrt uber Waren,Bitterfeld


Text folgt mygeneration38

Anzeige

Kommentare (4)

Maxi41 Dein Video hab ich mit Interesse angeschaut, liegt doch Bitterfeld nur ca. 30 km von Leipzig entfernt. Am Sonntag, 2.11. haben wir das schöne herbstliche Wetter genutzt, mit dem Rad hinzufahren und eine Runde um den Goitzsche-See zu radeln. Ha, da hätten wir und glatt begegnen können!
Wie Du schon angedeutet hast, war früher Bitterfeld ein Synonym für Braunkohle und Chemie. Die dort lebenden Menschen waren arg gebeutelt, alles schwarz und eine übelriechende Luft. Nach der Wende wurden die Produktionsanlagen stillgelegt und demontiert. Altlasten wurden aufwendig saniert. Jetzt hat sich das Bild gewandelt. Der Goitzsche-See entstand durch die Flutung eines ehemaligen Tagebaus und ist ein touristischer Anziehungspunkt. Ich bin gern dort.

Liebe Grüße, Bärbel
tilli Ich bedanke mich herzlich für den Video und besonders für die Lieder, das ich so liebe und so selten zu hören bekomme.
Dann die Fotos, also ein schöner Beitrag.

Mit Grüßen Tilli
mygeneration38 Weist du wie schön das ist wenn man an den Kommentaren merkt : Die empfindet ja genauso wie du . Die hat das unterschwellige auch erfasst ,besonders dein Kommentar zur Marienburg drückt das aus.
Man könnte fast sagen :Verwandte Seelen,
Als nächstes kommt jetzt dieses Frühjahr mit Spanien(Oropesa)Portugal St. Jago di Compostella die galizische Küste und Dole wieder nach hause.wenn ich das geschafft habe bin ich nach viele Grüße Evi
ehemaliges Mitglied da hast Du ganz andere Seiten vom Müritzbild (Seenlandschaft) und Bitterfeld gezeigt, als man im Allgemeinen zu sehen bekommt.

LG Uschi

Anzeige