Opa nennt Oma "Mutti"


Nebenan wohnt ein Paar, das 10 Jahre älter ist als wir.
Sie haben 2 erwachsene Kinder. Der Vater ruft die Mutter
ihrer Kinder "Mutti".

Wir kennen auch weitere Paare, bei denen der Mann die
- inzwischen - Uroma "Mutter" nennt.
Was für eine Verwirrung!

Für mich ist Sexualität ein wesentlicher Teil meiner
Lebens/Ehe-Partnerschaft.
Also ist meine Partnerin/Frau auch meine Sexual-Partnerin.
Sorry, ich kann mir einfach nicht vorstellen mit (meiner)
"Mutter"/"Mama"/"Mutti" Geschlechtsverkehr zu haben.
Oder vulgär ausgedrückt: Ich mag meine Mutter nicht ficken.

Ein leicht irritierter
GreyEagle

Anzeige

Kommentare (1)

ehemaliges Mitglied ... würde das von Dir "schluss-endlich" gebrauchte sog. "f-Wort" (obwohl es in jedem richtigen US-Film ein Dutzend Male vorkommt) hier - in Deinem Kontext also - als "vulgär" gelten. Müsste es an sich nicht, denn es ist ein im Deutschen von seiner Herkunft und Bedeutung gut belegbares Wort. Und in anderem Zusammenhang würde es auch nicht "irritieren" - etwa, wenn Du es einer Liebsten auf dem Kopfkissen ins Ohr flüstern würdest, nicht wahr!?

Irritieren tut eine andere Formulierng bei Dir: Der Vater ruft die Mutter ihrer Kinder "Mutti". Das wäre nicht grundsätzlich falsch - aber Du meinst ja dies hier: Der Vater ruft die Mutter ihrer gemeinsamen bzw. einfach "seiner" Kinder "Mutti".
Das taten meine Eltern nämlich auch, und etwas komisch erschien es mir schon in der Kindheit, als es aber in meinem Erwachsenenalter immer noch so war, da fand ich es schon durchaus komisch.
Meine Meinung ist, dass das ein direktes Ergebnis dessen ist, dass der Vater selbst x-mal zu den Kindern gesagt hat: gib das Mutti; geh zu Mutti; frag Mutti usw. usf. Und dann ist es an ihm "klebengeblieben", weil er die Umstellung nicht mitgemacht hat, also nicht flexibel und/oder einfallsreich genug war.
Ich habe meine Frau(en) niemals "Mutti" gerufen, aber auch nicht "Mausi", "Miezekatze" oder "Schnecke", ich habe sie einfach mit einer der Koseforman ihres Namens angesprochen - oder "Mein Liebes" gesagt. Was ich allerdings auf dem Kopfkissen gesagt habe oder immer noch sage - das gebe ich hier nicht preis ...
schmunzelt elbwolf, der sich eine Zeit lang auch "GreyWolf" nannte.


Anzeige