Nun ist mein erster Impf-Termin 10 Tage her, es ging und geht mir gut, keine Reaktion meines Körpers !
So kenne ich das auch von früheren Schutzimpfungen, gegen Grippe im Oktober `20.
Aber jetzt fällt mir etwas auf, was ich für mitteilenswert halte : Nach dem Impfen bin ich viel gelassener, was die ganzen Nachrichten und Filme von dieser Krankheit betrifft !
Natürlich, jetzt kann ich sie mit einiger Sicherheit nicht mehr kriegen, aber das verändert ja mein ganzes Leben!
Nicht dass ich vorher Angst gehabt hätte, ich bin doch gesund, und Grippe mit Fieber hatte ich noch nie! Auch um einen Impf-Termin habe ich mich nicht besonders bemüht - am Schluß hatte ich zwei (Im Impfzentrum und bei meiner Hausärztin), bin dann aber ins Zentrum gefahren, Patienten für den Hausarzt gibt es ja genug!
Und nun : die zweite Impfung ist noch lange hin, ich habe ja Astra Zeneca bekommen und da dauert das...
Aber irgendwie hat das Thema an Bedeutung verloren ! Ja, ich werde die Vorsichtsmaßnahmen einhalten und sinnvoll Maske tragen und sogar Tests machen, aber nicht, weil ich Angst vor der Krankheit hätte, sondern nur weil und solange das vorgeschrieben ist !
Ich war und bin Beamtin, da sehe ich wohl die Entscheidungen kritisch und halte sie nicht unbedingt für angemessen, aber ich befolge sie brav, bin doch ein Mitglied dieses Staates und kein Querdenker...

Aber dass ich jetzt so entspannt bin, ist ein tolles Gefühl, hätte ich ja nicht geglaubt, aber es ist so : jetzt kann ich alles auch nicht so ernst nehmen und mich noch viel mehr der Natur und eines schönen Lebens freuen !
Das wollte ich allen mitteilen, vor allem den "Unwilligen"!


Anzeige

Kommentare (7)

ahle-koelsche-jung

Habe gerade deinen Bericht gelesen, dem ich leider nicht in Allem zustimmen kann, sorry.
Meine erste Impfung ist knapp eine Woche her, aber die Vorsichtsmassnahmen werden nachwievor so beachtet wie ohne Impfung. Solange ich nicht die vollständige Impfung hinter mir habe, ändert sich in meinem Verhalten auch Nichts. Vorallem sollte man trotz Allem beachten das die Impfungen keinen 100% igen Schutz bieten, wie alle anderen Impfungen auch. 
Selbst trotz Impfung stört es mich wenn Leute mit nicht korrekt aufgesetzten Masken rum laufen.
OK, die ganzen Berichte um das Thema habe ich bereits vorher vielfach überhört/übersehen, da man, je mehr darüber berichtet wurde, nur noch mehr verunsichert wurde.

Ich bitte dich in diesem Sinne um Entschuldigung, falls du dich von meinen Worten angegriffen gefühlt haben solltest. Dies war und ist nicht mein Vorhaben gewesen.

VG a-k-J


 

Meerjungfrau43

@ahle-koelsche-jung  
Hallo  !
Nein, keineswegs !
Auch ich habe vorher die Nachrichten nicht mit Angst verfolgt, weil ich vor dieser Krankheit sowenig Angst wie vor einer Grippe habe (dachte ich!).
Doch trotzdem bin ich jetzt, nach der 1.Impfung erleichtert, weil ja, auch nach Erkenntnissen der Virologen, für die Masse der Geimpften bereits 14 Tage oder früher nach der 1.Impfung keine Gefahr mehr besteht, zumindest kein schwerer Verlauf...
Natürlich beachte ich, was an "Vorsichtsmassnahmen" verlangt wird, sehe es aber trotzdem entspannter...
LG Marianne

ladybird

Liebe Meerjungfrau,
so hoffe ich sehr, Dein so positiver Artikel , bzw. Deine auch so gute Erfahrung sollten hoffentlich ganz viel user noch lesen...
ich bin auch seit geraumer Zeit mit Astra bereits geimpft, hatte mir allerdings noch nicht dieses "Befreiungs-gefühl" so deutlich gemacht, wie Du es direkt "aufbauend" hier verkündest. Und darüber kann ich mich doch nur freuen....Dafür möchte ich Dir danken, Du hast mich jetzt auf diesen " beruhigenden Tripp" gebracht..
mit herzlichem Gruß aus dem frierenden Rheinland
von🐞-Renate,

 

ehemaliges Mitglied

Danke, liebe Meerjungfrau, für Deinen so positiven Bericht. Eigentlich wäre ich schon längst geimpft, wenn ich wüsste, wie mein Chemo-geschwächter Körper darauf reagiert. Aber vor einigen Wochen bekam ich einerseits meine staatliche Einladung, entdeckte mich auch auf der Liste meines Hausarztes, der meine Situation ja kennt, und dachte, dann dürfte es doch machbar sein.

Morgen bekommt er meine Frage dazu! Mal sehen, wie schnell es klappt, vielleicht sogar noch den 2. Pieks vor Ende Mai (mein OP-Termin)? Ich wäre sehr glücklich!!

💕lichen Gruß von

Uschi

Meerjungfrau43

@nnamttor44  
Ach, liebe Uschi, das wünsche ich Dir von Herzen !
Natürlich solltest Du die Entscheidung Deines Arztes dafür respektieren, denn das kann er natürlich am besten abschätzen !
keiner will, dass es "nach hinten losgeht" !
Ich habe nur meine Gefühle beschrieben, weil sonst eigentlich mehr Gejammer zu hören war !
Aber schließlich muss man das in Relation zu seinem Körper bringen !
Ich fand es einfach schön !
Liebe Grüße Marianne

JuergenS

Toller Bericht!
Ich hatte es ja auch schon, das erste Piks, Gelassenheit hab nicht so intensiv empfunden wie du, es gehört denke ich auch eine Gabe dazu, erfreuliche Ereignisse stärker zu empfinden als viele andere. Ich bin da wohl eher im Mittelfeld.
Erhalte dir deine Gabe.

Servus👍

Maritt

Hallo,
ja ich kann Dir nur beipflichten. 
Ich habe meine erste Impfung bereits vor 3 Wochen bekommen und bin vor allem im Lebensmittelmarkt beim Einkaufen beruhigter. 
Wir gehen nun nicht mehr nach 18 Uhr dort hin, sondern wieder zu normalen Zeiten. 
Und auch über diejenigen, denen die Maske unter die Nase rutscht, regen mich nicht mehr auf. 

Beste Grüße von Maritt


Anzeige