Man muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist ...

Autor: ehemaliges Mitglied

Man muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist ...
Ganz abgesehen davon, dass das Pfingstfest sich dieses Jahr wettermäßig wirklich strahlend schön zeigte – die derzeitige Corona-Pandemie hat ja an vielen schönen Frühlingstagen 2020 auch viele schöne Dinge bislang unmöglich gemacht, Vieles war verboten.

Doch nun sind die Stege im Hafen im Wasser, die meisten Boote sind auch ins Wasser gelassen und so konnte tatsächlich die eine oder andere Bootsfahrt genossen werden.

Eine alte Bekannte, eine Wasserschildkröte genießt wieder die Nachbarschaft der Boote direkt neben ihrem Sonnenplatz über dem Hafenwasser ...

Ich wurde morgens von dem Anruf meiner Tochter überrascht, ob ich einen kleinen Ausflug mitmachen würde. Oh ja!! Es ist immer wieder wunderschön, die Flussufer an beiden Seiten vorbeiziehen zu sehen,

20200517_134009_resized.jpg
mitzuerleben, wie auch mein achtjähriger Enkel begeistert das – für ihn große – Motorboot in der vorgeschriebenen Fahrrinne steuert. Das kann er inzwischen fast schon perfekt.

Ja, auch in der Mündung der Aller in die Weser ist sehr gut aufzupassen, denn die Weser ist auch Wasserstraße für große Güterlastschiffe, es fahren, manchmal flitzen auch andere Boote auf dem Fluss.
DSC_8000.JPG
Der Einzige, dem das nicht so gut gefällt, ist Eddy, der kleine Löwchenhund. Aber er hat schon gelernt, sich in seinem kleinen weichen Hundekörbchen zurechtzulegen, wenn es auf Fahrt geht. Hauptsache er ist bei seinem Frauchen.


Allerdings ist die Gemeinschaft im Hafen noch nicht ganz so zu genießen, wie es sonst üblich war: das Klubhaus darf noch nicht genutzt werden, auch nicht die anschließende Terrasse zum gemütlichen Beisammensein. Spontanes Grillen oder gemeinschaftlicher Kuchenschmaus – noch nicht erlaubt. Aber man kann sich auch von Boot zu Boot oder von Steg zu Steg gut unterhalten. Da ist dann auf jeden Fall der geforderte Abstand gewährleistet und draußen an der frischen Luft verfliegen die kleinsten Aerosoltröpfchen durch den Wind, der am Wasser immer weht, sofort.

P1010021.JPG
Für mich war es auf jeden Fall wieder eine schöne Fahrt auf dem Wasser, die ich sehr genossen habe – und meine Lieben auch! Ein schöner sommerlicher Tag ...
 

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied

Über die vielen 💖💖💖💖💖💖, von Henryk, Syrdal, Tulpenbluete13, Urseli, Muscari und Tessie habe ich mich sehr gefreut!

Danke Euch allen 💖lich

Uschi

Muscari


Liebe Uschi,

Das sind die schönen Überraschungen, die man nie wieder vergisst, gerade in der jetzigen Zeit.
Wie schön. Im Geiste bin ich mit Euch mitgefahren.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße von
Andrea

ehemaliges Mitglied

@Muscari  
Es gibt so einige schöne Erinnerungen an gelungene Überraschungsfahrten, liebe Andrea. Im Geiste erlebt man sie gerne wieder, wenn man an diese kleinen Lebensabenteuer denkt. 

Und ja, in der jetzigen Zeit mit Corona oder auch in meiner nach-operativen Zeit, wo für mich so vieles flach fiel, sind die Erinnerungen an diese Dinge ein schöner Trost, um so eher, wenn dann überraschend doch endlich mal wieder ein Ausflug, zusammen mit seinen Lieben möglich gemacht wurde.

Mein Leben fängt an, wieder schöner zu werden ...

Danke für Dein "heimliches Mitfahren" sagt mit liebem Gruß

Uschi

werderanerin

Das erinnert mich auch immer an unsere, sehr spontanen  Ausflüge ,,, die sind meistens die aller schönsten. Nicht viel drum herum..., einfach los und gut ist.
Was braucht man schon zum leben, eigentlich wirklich nicht viel, liebe Uschi.

Kristine

ehemaliges Mitglied

@werderanerin  
Liebe Kristine, schön, dass ich Dir Deine Erinnerungen an meist wirklich gelungen Spontanaktionen geweckt habe. So soll das sein, und hinterher ist man glücklich, was für ein schöner Tag das war ...

Danke für Dein Lesen, Deinen Kommentar

Uschi

Syrdal


Aber ja, du hast das Lebens genommen, wie es ist und wie man hier sieht, kannst du auch eine ganze Menge erzählen vom spontanen Pfingstausflug auf dem Wasser. Man kann mit so wenigen Dingen sehr zufrieden sein, vor allem dann, wenn man gesund ist und auch sonst mit den Dingen des Lebens klar zu kommen vermag.

Einen sonnigen Tag mit schönen Erinnerungen an den Boots-Ausflug wünscht dir
Syrdal
 

ehemaliges Mitglied

s@Syrdal  
Ja, lieber Syrdal, mir genügt es vollauf, wenn ich bei meinen Lieben sein kann und sehe, dass auch sie zufrieden und glücklich sind, mich an ihrem Leben teilhaben lassen.

Ich hatte für mich gar nichts eingeplant, habe dann überraschend nach der Bootstour den Enkel mit nach Hauses genommen und mit ihm doch noch ein spätes Mittagessen gezaubert, während die Eltern einen Schautag nutzten, um sich Badezimmereinrichtungen anzusehen. Schließlich möchte ich bald in die renovierte Wohnung in ihrem Zuhause ziehen. "Darauf freue ich mich schon, Oma!" kam prompt von meinem Enkel. Will ich mehr Zuspruch?

Danke für Dein Herzchen und Deinen verständnisvollen Kommentar - die Erinnerung an diesen Pfingstsstonntag werde ich so schnell wohl nicht vergessen.

Dir auch eine schöne erste Juniwoche wünscht

Uschi


Anzeige