Lustiges Drachensteigen


Lustiges Drachensteigen

zum Beispiel so, zum Vergrößern anclicken.


Anzeige

Kommentare (4)

JuergenS

Drachensteigen war in meiner Kindheit/Jugend ein must.
Man machte die Drachen selber, natürlich mit schlechten Mitteln, denn geeignetes Papier und dünne Holzstäbe hätten Geld gekostet.

Darüber hinaus war man neidisch auf andere, die eine lange Schnur hatten und schöne Aufroll-Haspeln, vor allem reissfeste und l a n g e Schnur.
  
Ich war nicht mal in der Mittelklasse dabei, aber später, in der finanziellen Aufstiegsphase Deutschlands, also die letzten Jahrzehnte, konnten wir uns derart vieles ermöglichen, was vorher unvorstellbar war, dass ich es als Vorteil betrachte, bis heute, relative Armut ebenfalls ausführlich erlebt zu haben. Das musste jetzt mal geschrieben werden, auch wenn es hier kaum gelesen wird. Solche Verläufe des Lebens sind bestimmt vielen bei ST vertraut.😃

Christine62laechel

@JuergenS  

Ja, für Viele ist/war die Kindheit gar nicht die schönste Zeit im Leben; egal, ob arm am Geld, oder anders. Schön dann, wenn wir ältere Menschen uns etwas doch noch nachholen können. Real oder nicht, Hauptsache: ein Wehchen in der Seele weniger.

Christine62laechel


Deine Bilder erinnern mich an einen Film, den ich mir als Kind im Kino anschauen konnte; sein Originaltitel war "Le cerf-volant du bout du monde”. Ganz sicher war ich zu klein dafür, denn ich kann mich noch heute gut daran erinnern, wie ich geweint habe, als das Gesicht, das auf dem Drachen aufgemalt stand, plötzlich zwinkerte! :)
 

JuergenS

@Christine62laechel  

google hat das so übersetzt:

"Der Drachen am Ende der Welt", ein sehr passender Titel, finde ich.


Anzeige