Kreuzworträtsel, Museumbesuch - mal online
Es ist nun ratsam, das Haus nicht zu verlassen, und vor allem nicht da zu erscheinen, wo sich große Menschenmengen befinden können. Man kann sich nicht nur durch Feuchtigkeit (Niesen, Husten) anstecken, sondern auch durch das Anfassen von Gegenständen. Man hört auch schon von Personen, die bewußt andere Leute anstecken wollen. Nicht ein jeder Erkrankungsfall muss schwierig sein, trotzdem...
Und wenn schon alles geputzt, gekocht, und gelesen ist, oder einfach keine Lust im Moment, da kann man sich auch noch andere Beschäftigungen aussuchen - online eben. Zum Beispiel ein Kreuzworträtzel zu lösen, oder welche Museen zu besichtigen. Hier zwei Links; im Internet kann man natürlich vieles mehr finden:
https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article106560367/Spielen-Sie-hier-taeglich-das-kostenlose-Kreuzwortraetsel.html
https://www.reisereporter.de/artikel/11412-ohne-zu-reisen-10-museen-die-du-online-besichtigen-kannst
Viel Spaß!
Kommentare (2)
@HeCaro
Wie gut, liebe Carola, dass man heutzutage solche Möglichkeiten hat, nicht wahr? Die Quarantäne muss sein, man muss aber nicht nur auf alltägliche Tätigkeiten ausgewiesen sein.
Ich habe heute zum Beispiel Paris mit google maps besichtigt. In meinem Tempo, kostenlos, ohne die manchmal lästige Begleitung von einem Stadtführer. :)
Mit herzlichen Grüßen
Christine
Hallo Christine,
danke für die nette Idee. Den Museums Link
werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Liebe Grüße, Carola